Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

WERDEN SIE, WER SIE SIND ! Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "WERDEN SIE, WER SIE SIND ! Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr."—  Präsentation transkript:

1 WERDEN SIE, WER SIE SIND ! Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht . (1 Petrus 2:9)

2 Ihr seid ein auserwähltes Volk
I Wir gehören zu Gott (auserwählt, seine Beaufragten, die Seinen) Ihr seid ein auserwähltes Volk Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Johannes 15:5) Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt … Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt. (Johannes 15:16-17)

3 Ihr seid ein auserwähltes Volk
I Wir gehören zu Gott (auserwählt, seine Beaufragten, die Seinen) Ihr seid ein auserwähltes Volk Ihr seid eine königliche Priesterschaft „zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus“. (v5)

4

5 Ihr seid ein auserwähltes Volk
I Wir gehören zu Gott Ihr seid ein auserwähltes Volk Ihr seid eine königliche Priesterschaft - Auf Gott ausgerichtet. - Auf das Volk ausgerichtet. Ihr seid eine heilige Nation, Gottes spezielles Eigentum

6 II Wir leben, um seine Wohltaten zu ------verkünden (mit einer Absicht, einem Auftrag)
Wir sind von Gott als sein besonderes Volk - aus der Welt heraus gerufen worden - in die Welt hinein gesandt worden

7 II Wir leben, um seine Wohltaten zu ------verkünden (mit einer Absicht, einem Auftrag)
aus der Welt heraus gerufen worden in die Welt hinein gesandt worden die Pharisäer die Sadduzäer «Rückzug und Abhebung» «Anpassung, zum Konformismus»

8 II Wir leben, um seine Wohltaten zu ------verkünden (mit einer Absicht, einem Auftrag)
„Lasst euch von der Welt nicht in ihre eigene Form pressen, sondern lasst Gott eure Sinne und Gedanken von innen heraus neu gestalten, damit ihr in der Praxis beweisen möget, dass der Plan Gottes für euch gut ist, dass er alle eure Bedürfnisse stillt und euch auf ein Ziel von wahrhaftiger Reife hinführt.“ (Römer 12:2 – version J B Philipps)

9 II Wir leben, um seine Wohltaten zu ------verkünden (mit einer Absicht, einem Auftrag)
«heiligen Weltlichkeit»

10 II Wir leben, um seine Wohltaten zu ------verkünden (mit einer Absicht, einem Auftrag)
“Die Kirche ist die einzige kooperative Gesellschaft in der Welt, welche zum Nutzen ihrer Nicht-Mitglieder besteht!“ (Erzbischof William Temple)

11 III Wir sind verfügbar (bereit und fit, dass Gott uns brauchen kann) „Ihr seid das Salz der Erde … ihr seid das Licht der Welt“ (Matthäus 7:13-14)

12 III Wir sind verfügbar (bereit und fit, dass Gott uns brauchen kann) „Früher wart ihr nicht ein Volk, aber jetzt seid ihr das Volk Gottes; früher hattet ihr nicht Gnade und Erbarmen bekommen, aber jetzt habt ihr Gnade und Erbarmen bekommen.“ (1 Petrus 2:10)

13 WERDEN SIE, WER SIE SIND !

14 1. Immer, wenn ein Tag erwacht und die Sonne freundlich lacht, wünsch ich mir, bereit zu sein, den Herrn zu sehn. Und wenn er dann zu mir spricht und mich fragt: Wen sende ich? Wünsch ich mir, bereit zu sein, für ihn zu gehn. Ich bin da, Herr. Sende mich, Herr. Gern will ich dein Friedensbote sein. Mach aus mir ein Licht mit hellem Schein.

15 2. Immer, wenn der Kummer flieht, wenn stattdessen Lächeln siegt, wünsch ich mir, bereit zu sein, den Herrn zu sehn. Und wenn er dann zu mir spricht und mich fragt: Wen sende ich? Wünsch ich mir, bereit zu sein, für ihn zu gehn. Ich bin da, Herr. Sende mich, Herr. Gern will ich dein Friedensbote sein. Mach aus mir ein Licht mit hellem Schein.

16 3. Immer, wenn ein Sturm sich legt, nicht mehr durch die Gegend fegt, wünsch ich mir, bereit zu sein, den Herrn zu sehn. Und wenn er dann zu mir spricht und mich fragt: Wen sende ich? Wünsch ich mir, bereit zu sein, für ihn zu gehn. Ich bin da, Herr. Sende mich, Herr. Gern will ich dein Friedensbote sein. Mach aus mir ein Licht mit hellem Schein.


Herunterladen ppt "WERDEN SIE, WER SIE SIND ! Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen