Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Nach dem Weltkrieg II Künst

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Nach dem Weltkrieg II Künst"—  Präsentation transkript:

1 Nach dem Weltkrieg II Künst
Von Lauren, Olivia und Armand

2 Kunst im Weltkrieg 2 Deutschland
-Nur einige Künstler konnten ihre Kunstwerke zu diesem Zeitpunkt zeigen, weil sie von der Regierung genehmigt werden mussten. -Hitler hat 12,890 Stücke entfernt, weil sie “entartet” gewesen sind. -Hitler hat die romantische Kunst bevorzugt. Die Kunst, die er möchte, hätte keine Angst, keine Not und keinen Schmerz. -Die Gemälde in Nazi-Deutschland mussten realistisch und heroisch sein. -Franz von Defregger -Hitler wünschte Gemälde, um "den wahren deutschen Geist" zu zeigen. -Sein Liebling war Franz von Defregger, ein Österreicher, der sich auf Malerszenen des traditionellen österreichischen Landlebens spezialisierte. -Er dachte dass, alle Gemälde sollten Farbe haben. -alle Kunst haben von Nazi Vorstellung stark geformt

3 Kunst nach dem Weltkrieg II
-Deutsche Künstler wurden von nationaler Schuld und Leid getrieben, weil ihr Land und seine Kultur getrübt wurden. -Die Kämpfe des Landes zeigten sich in der emotionalen Tiefe ihres Kunstwerks. -Viele Kunstwerke hätten Symbole ihrer Nazi-Vergangenheit und der neuen Ordnung eingeschlossen. -Angesichts ihrer Vergangenheit haben viele Künstler mehr experimentelle Kunst geschaffen. -Deutschland musste sich kulturell wieder aufbauen.

4 Anselm Kiefer Anselm Kiefer hat im 1945 geboren
Er war der bekannteste Künstler dieser Epoche Er verbrachte seine frühen Jahre in Ostdeutschland Es ist Malerei der verbrannten Erde, which means Scorched Earth Painting. Er benutzte eine Menge Grautöne und traurige Farben, um das düstere Leben der Deutschen in dieser Epoch auszudrücken. Seine Kunst spiegelt, wie viele Menschen sich damals fühlten, dass sie sich schämen, Deutsch zu sein. Sein Gebrauch der dunklen Farben in den Landschaftsporträts zeigt, wie er die Welt um ihn herum mag, die Deutschland sein würde.

5 Joseph Beuys Joseph Beuys, der in Hitlerjugend und der deutschen Armee war, schämte sich besonders nach dem Zweiten Weltkrieg. Seine Bilder sind eine Absurdität Beuys war nicht nur Maler, sondern auch Bildhauer, Schriftsteller und Dichter. Der Absurdismus ist eine Kunstform, die alle Realität fragt, indem der Betrachter die Kunst selbst infrage stellt. Beuys war ein Experte in diesem, in seinen Bildern, in seinem Schreiben und in seiner Poesie. Sein Gebrauch des Absurdismus zeigt, dass er nach Sinn in einer Welt suchte, die er als Übel wegen des Geschehens im Zweiten Weltkrieg betrachtete.

6 Georg Baselitz -Er hat einen eigenen Stil -Er malte abstrakte Kunst
-"Nackter Mann” und “Die große Nacht im Eimer" -Wurden beide von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt "Nackter Mann" -Nach dem Zweiten Weltkrieg unterstützte er Deutschland mit Fragen der Kunst und der nationalen Identität. -Er belebte den von den Nazis verurteilten deutschen Expressionismus. -Baselitz Werk ist ein Versuch, die nach dem Zweiten Weltkrieg getrübten Symbole der deutschen Nationalität wiederzubeleben. -In seiner Kunst feiert er die Menschheit nach dem Holocaust “Die große Nacht im Eimer"

7 Mehr deutsche Künstler und ihre Arbeit
Markus Lüpertz Jörg Immendorff A. P. Penck - Beachten Sie, wie die ganze Kunst ist abstrakt. Ein Großteil der Kunst in dieser Zeit ist so.

8 Kahoot Username to edit: oliviastrauss password : 123456


Herunterladen ppt "Nach dem Weltkrieg II Künst"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen