Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Von Felix Wissel, Dominik Hock, Christian Hofmann und Marcell Lorenz

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Von Felix Wissel, Dominik Hock, Christian Hofmann und Marcell Lorenz"—  Präsentation transkript:

1 Von Felix Wissel, Dominik Hock, Christian Hofmann und Marcell Lorenz
Bavaria Filmstudios Von Felix Wissel, Dominik Hock, Christian Hofmann und Marcell Lorenz

2 Die Tour durch die Bavaria Filmstudios
Enemy Mine – Geliebter Feind Asterix und Obelix gegen Cäsar (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 Unendliche Geschichte Das Boot Der Ü-Wagen Marienhof – Pavillon 4D-Erlebniskino Die Bavaria Stunt Show Der Bavaria Filmstadtplatz

3 Die Entstehung der Bavaria Filmstudios
Am wurden die Bavaria Filmstudios eröffnet. Im Jahr 1982 konnten die ersten Besucher die Zechensiedlung ROTE ERDE besuchen. 1983 konnte die Führung durch die Filmstadt erweitert werden, mit den Fabelwesen der unendlichen Geschichte.

4 Die Entstehung der Bavaria Filmstadt
1985 wurde die Enemy Mine eine neue Attraktion von den (B)avaria (F)ilmstadt 1993 kamen in der BF die Aussenkulisse MARIENHOF dazu und ist seitdem fester Bestandteil der BF Führung. 1994 eröffnete eines der besten Attraktionen und zwar das 4D-Erlebniskino 1999 waren alle Attraktionen fertig und es wurde nur noch das gallische Dorf von Asterix und Obelix hinzugefügt.

5 Die Entstehung der Bavaria Filmstudios
2003 kam das neue Filmstadt- Maskottchen und Logo zustande. (Rolli) Bis zum Jahre 2007 wurden die Attraktionen Tatort durch (T)raumschiff Surprise ersetzt und der Ü-Wagen nachgebaut und in den Park eingefügt.

6 Das Filmende Klassenzimmer
In diesem Projekt geht es darum, dass Schulklassen oder Jugendgruppen einen ganzen Tag lang ihren eigenen Film drehen Können. Von der Idee über das Drehbuch bis hin zur Verfilmung machen die Schulklassen alles von eigener Hand. Es wurden in 17 Jahren von Teilnehmern über 4000 Filme produziert.

7 4D-Erlebniskino Das 4D-Erlebniskino hat 436 Lautsprecher
und arbeitet mit der allerneuesten Soundtechnik nämlich dem IOSONO- Soundsystem. Da werden selbst die langweiligsten Filme zu einem Erlebnis. Die Bewegung werden in den Filmen von hydraulischen Sitzen übernommen.

8 Die Bavaria Stuntshow Am Anfang wurde das Stuntteam Mac
Steinmeier in dem Film „Rote Erde“ eingesetzt erhielt die Stuntshow ihr eigenes Gebäude. Im Jahre 2004 entstand eine komplett neue Show in dem Bavaria Stuntcenter. Das Ziel ist es nicht nur eine tolle Show zu bieten sondern auch ein Einblick in die Technische Seite des Filmemachens zu geben.

9 Besucherzahlen Mit 150 bis 200 Besuchern pro Tag hatten
die Erfinder gerechnet. Doch Besucher überrannten die Filmstadt in den ersten 3 Monaten. Vier Jahre später überschritt die Besucherzahl bereits Besucher pro Jahr. Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Besucherzahl zwischen 5. und 6. Hunderttausend eingependelt.

10 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !!!


Herunterladen ppt "Von Felix Wissel, Dominik Hock, Christian Hofmann und Marcell Lorenz"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen