Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Vocabulary Revision and listening practice

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Vocabulary Revision and listening practice"—  Präsentation transkript:

1 Vocabulary Revision and listening practice
Personal Information March 2017

2 Ich trage eine Brille. Er hat einen Schnurrbart. Mein Geburtstag ist am sechzehnten März. Ich finde, Ich bin schlank und attraktiv. Meine Schwester ist meistens freundlich aber manchmal nervig. Mein Bruder kann gemein und ärgerlich sein. Meine Freundin ist schüchtern aber nett. Mein Nachbar Thomas ist unglaublich frech. Mein Opa ist ernst und altmodisch Meine Oma ist immer lieb und nie böse Mein Vater ist witzig und immer ehrlich. Meine Tante wohnt in Österreich. Wir haben früher in der Schweiz gewohnt. Ich verstehe mich gut mit meinem älteren Bruder. Ich kann meinen Halbbruder nicht leiden. Ich komme schlecht mit meiner Mutter aus. Mein Bruder und ich streiten uns ständig. Meine Eltern sind seit zwanzig Jahren verheiratet. Meine Eltern sind geschieden. Meine beste Freundin ist nie schlechter Laune. Ich finde es wichtig, geduldig zu sein. Ich habe nichts mit meiner Stiefschwester gemeinsam.

3 Ich heiße Renate. Ich bin lustig und sehr freundlich
Ich heiße Renate. Ich bin lustig und sehr freundlich. Ich bin auch sportlich. Mein Bruder heißt Jens. Er ist meistens fleißig.

4

5 Listen carefully. Count the number of words I say.
Answer: 17 Listen again. Draw a line where you think one word ends and the next starts. Answer: Ich komme nicht gut mit meiner Schwester aus. Wir streiten uns ständig und wir haben nichts gemeinsam. Listen again. Call out the next word, after I stop.

6 Sie ist vier Jahre jünger als ich und das ist das Problem
Sie ist vier Jahre jünger als ich und das ist das Problem. Sie will immer mit ihren Puppen spielen und fernsehen. Das ärgert mich.

7 Ich finde Geburtstagspartys sehr schön
Ich finde Geburtstagspartys sehr schön. Sie sind manchmal ziemlich teuer, aber für mich ist es wichtig, einen Geburtstag richtig zu feiern. Gestern hatte ich Geburtstag und mein Mann hat schöne Blumen für mich gekauft.

8 Page 6 Brothers and sisters Listening 6 Question 12 [Grade B]
–  Ich komme nicht gut mit meiner Schwester aus. Wir streiten uns ständig und wir haben nichts gemeinsam. –  Das tut mir leid. Ist deine Schwester jünger oder älter als du? –  Sie ist vier Jahre jünger als ich und das ist das Problem. Sie will immer mit ihren Puppen spielen und fernsehen. Das ärgert mich. –  Warum? Du kannst doch auch noch deine Hobbys machen, nicht wahr? –  Ja, aber wir haben nur einen Fernseher zu Hause. Meine Schwester sitzt immer auf dem Sofa und sieht fern. Das finde ich ärgerlich. Ich bin vierzehn Jahre alt und ich möchte doch auch meine Lieblingssendungen sehen.

9 Wie findest du Ivan, Melissa?
–  Letztes Jahr war er im Unterricht so ruhig, dass ich ihn kaum bemerkt habe. Er war sehr schüchtern und wollte nie eine Frage beantworten. Seit dem Sommer spielt er in einer Rockgruppe mit und jetzt ist er sehr lustig. Ich mag ihn sehr. Olivia habe ich auch gesehen. –  Wie ist sie? –  Gut. In der Klasse war sie sehr frech und musste fast jede Woche nachsitzen. Aber jetzt hat sie eine neue Clique und sie ist viel freundlicher geworden. Das finde ich gut.

10 Page 12 Last weekend Listening 11 Question 23 [Grade B]
–  Hast du ein schönes Wochenende gehabt, Thomas? –  Sehr gut, danke. Letzten Samstag habe ich in der Stadt ein neues Computerspiel gekauft. Danach habe ich Georg am Hallenbad getroffen und wir sind schwimmen gegangen. Das war spitze. Am Sonntag gab es bei uns eine Familienfeier, also konnte ich mein neues Spiel nicht ausprobieren. Stattdessen musste ich den Nachmittag mit meiner Familie verbringen. Wir haben einen Spaziergang im Park gemacht. Langweilig! –  Was hast du nächstes Wochenende vor? –  Am Samstag weiß ich noch nicht. Hoffentlich bleibe ich zu Hause und habe endlich mal Zeit für mein neues Computerspiel. Am Sonntag werde ich mit meiner Freundin ins Kino gehen.

11 Page 13 TV programmes Listening 12 Question 25 [Grade C]
–  Was siehst du gern im Fernsehen, Jonas? –  Ich sehe gern Sportsendungen. –  Und du, Lena? –  Ich sehe gern spannende Sendungen. Das einzige Problem ist aber, dass ich manchmal danach nicht schlafen kann. –  Und du, Felix? –  Ich sehe mir nur lustige Sendungen an. Nachrichten und Dokumentarfilme kann ich nicht ausstehen. Das ist so langweilig. –  Und du, Sofia? –  Mein Lieblingsfach ist Politik, also sehe ich mir gern die Tagesschau an. Ich finde die Nachrichten sehr wichtig. –  Und du, Luca? –  Fernsehen ist nichts für mich. Ich spiele lieber im Garten Fußball.

12 Page 14 Cinema Listening 13 Question 27 [Grade A]
–  Wo hast du den Film gesehen? –  Im Stadtkino gegenüber vom Rathaus. Letzte Woche hatte meine Cousine mir diesen Liebesfilm empfohlen. Mir hat wirklich gefallen, dass der Film nicht nur romantisch, sondern auch echt lustig war. Mensch, habe ich viel gelacht! –  Wann hast du ihn gesehen? –  Mittwochabend. Mittwochs gibt es ein Sonderangebot. Eine Kinokarte, eine 3-D- Brille und ein Getränk. Alles für nur 11 €. Fabelhaft!

13 Page 17 Daily routine Listening 16 Question 32 [Grade A*]
–  Wir haben eine Umfrage über den Schultag gemacht. –  Was kam da heraus? –  Dreiviertel der Schüler finden den Schultag zu anstrengend und ermüdend. Im Gegenteil dazu haben sie am Wochenende keine solchen Probleme, weil sie einfach länger im Bett bleiben können und nicht so früh aufstehen müssen. Am liebsten würden sie erst gegen halb zehn mit dem Schultag anfangen. –  Was denken die Lehrer? –  Sie meinten, dass man vielleicht doch die große Pause und die Versammlung aufgeben könnte, damit die erste Stunde später beginnt. Das heißt, die Schüler stehen später auf, sind in der Klasse weniger erschöpft und bekommen bessere Noten. –  Finden Sie, dass das eine gute Idee ist? –  Na ja, nächstes Trimester werden wir das glücklicherweise mal an unserer ganzen Schule ausprobieren. Wir sind die einzige Schule, die das machen wird. Mal sehen, ob unsere Schüler sich besser benehmen werden! Ich bin mir nicht so sicher.

14 Ich hab ein neues Handy


Herunterladen ppt "Vocabulary Revision and listening practice"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen