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Projekthintergrund und die Projektwebsite

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Präsentation zum Thema: "Projekthintergrund und die Projektwebsite"—  Präsentation transkript:

1 Projekthintergrund und die Projektwebsite
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WORKSHOPS FÜR LEHRERINNEN UND LEHRER Projekthintergrund und die Projektwebsite

2 DAS SPIEL POWERPLAYER  Unterrichtsspiel  Online Companion
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN DAS SPIEL POWERPLAYER  Unterrichtsspiel  Online Companion  Lehrerinfopaket

3 WEBSITE Aufbau: http://powerplayer.info
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WEBSITE Aufbau: “Über uns” – Informationen über: Projektpartner PowerPlayer Ziele des Projekts Das Unterrichtsspiel FAQs Kontaktformular

4 Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN
WEBSITE The website consists of the following bookmarks: Game material – source files of the game (e.g. gameboard, round cards, action cards, etc.), Online companion - tool used by students for counting points in consecutive game rounds. Support pack - The support pack includes instructions, game rules and ideas for “service learning” tasks. Teachers can use our Support Pack to help guide their class through the game and to promote group discussion. The support pack also contains all the materials and rules needed to play the game. Experiences - Area for partners and students participating in the game to share best practice photos, videos and experiences.

5 Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN
WEBSITE

6 website – Lehrerinfopaket
Lehrerhandbuch Kurzanleitung Einführende Präsentation Punkteübersicht / Excel Datei zur Kalkulation der Punkte Service-Learning Materialien Was ist Service-Learning? Ideen für eine Hinführung bzw. unterrichtliche Umsetzung Energie-Audit Fragebögen (Schulen, Unternehmen, Privathaushalte) Liste externer Experten Fallstudien Glossar

7 WEBSITE – ONLINE COMPANION
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WEBSITE – ONLINE COMPANION

8 WEBSITE – IMPRESSIONEN
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WEBSITE – IMPRESSIONEN

9 WEBSITE – IMPRESSIONEN
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WEBSITE – IMPRESSIONEN

10 WEBSITE – IMPRESSIONEN
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN WEBSITE – IMPRESSIONEN

11 Projekt Partner und Grundlegende Informationen
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN Projektpartner / Basisinformationen Projekt Partner und Grundlegende Informationen Finanziert mit Unterstützung der Europäischen Kommission innerhalb des Erasmus+ Programms Leitaktion 2 – Partnerschaften und Kooperationsprojekte Strategische Partnerschaft im Schulbildungsbereich Projektlaufzeit: 1. Dezember 2014 bis 30. November 2016

12 Projektpartner / Basisinformationen
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN Projektpartner / Basisinformationen

13 Zielsetzungen Projektpartner / Basisinformationen Ziele des Projektes:
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN Projektpartner / Basisinformationen Zielsetzungen Ziele des Projektes: Entwicklung eines spielbasierten Lernwerkzeugs Teilhabe von Schülern und Lehrern Tests des Spiels in Polen, Belgien, Deutschland, Großbritannien Konzeption weiterführender Unterrichtsmaterialien und Anregungen für den Unterricht

14 Zielsetzungen Projektpartner / Basisinformationen
Sustainable Entrepreneurship – A Game-Based Exploration for Lower Secondary Schools – SUSEN Projektpartner / Basisinformationen Zielsetzungen Verbesserung von Schlüsselkompetenzen und Fähigkeiten der 13- bis 16-Jährigen Förderung von Kreativität und Innovationen im Schulunterricht Förderung der Leistung junger Menschen, insbesondere bei erhöhtem Risiko des Schulabbruchs Unterstützung beim Erlangen von: Medienkompetenz / digitaler Kompetenz Lernen zu lernen Engagement und unternehmerischer Haltung Förderung von Gemeinschaftsgefühl Bürgerlichen Engagements Persönlichem Verantwortungsbewusstsein


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