Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 1 WEB- UND MULTIMEDIA-ENGINEERING Präsentation der 1. Aufgabe (Macromedia Director) der Gruppe A1-05 Sommersemester.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 1 WEB- UND MULTIMEDIA-ENGINEERING Präsentation der 1. Aufgabe (Macromedia Director) der Gruppe A1-05 Sommersemester."—  Präsentation transkript:

1 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 1 WEB- UND MULTIMEDIA-ENGINEERING Präsentation der 1. Aufgabe (Macromedia Director) der Gruppe A1-05 Sommersemester 2005

2 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 2 Erste Aufgabe Aufgabe: Erstellen eines Werbebanners zum 10-jährigen Bestehen des MMT-Lehrstuhls Werkzeug: Macromedia Director Gruppe A1-05: Martin Spindler Frank Heininger Ronny Meinnerich

3 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 3 Idee -das mittlerweile angestaubte Logo des Lehrstuhls soll pünktlich zum Jubiläum geputzt werden -Schwamm wird durch Pfad (Animation) bzw. Maus (Spiel) gesteuert -Animation zu Beginn, danach Spiel -Zeit beim Spiel messen

4 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 4 Dreckeffekt -Dreckeffekt durch überlagerndes dreckiges Bitmap, dessen Alphakanal geändert wird -8-bit-Image für Alphakanal -Pixel unter Schwamm – Verringerung des Alphawerts repeat with x = -30 to 30 repeat with y = -20 to 20 px_old=alpha_img.getPixel(spongeposH+x,spongeposV+y,#integer) d=max(0,(abs(x)-15))+max(0,(abs(y)-5)) px_new=px_old-(280-9*d) alpha_img.setPixel(spongeposH+x,spongeposV+y,paletteIndex(min(px_old,px_new))) end repeat member("bannerlogo_dirty_coffee").image.useAlpha=TRUE member("bannerlogo_dirty_coffee").image.setAlpha(alpha_img)

5 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 5 Schwamm & Tropfen -Schwamm bewegt sich einem Pfad (Animation) entlang bzw. folgt der Maus (Spiel) -Drehung des Schwamms bei horizontaler Bewegung -Tropfen laufen zufällig vom Schwamm nach unten sprite("sponge").locH = _mouse.mouseH sprite("sponge").locV = _mouse.mouseV sprite("sponge").rotation=60*(float(theV)/float(320)) channel(39+i).makeScriptedSprite(member("drop"), point(sprite("sponge").locH, sprite("sponge").locV)) if ((dropstatelist[i]=1) and (random(3)=1)) then sprite(39+i).locV=sprite(39+i).locV+random(8) end if

6 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 6 Seifenblasen -Seifenblasen werden in Umgebung des Schwamms erstellt -Seifenblasen haben 4 Zustände (nicht existent, klein, groß, geplatzt) -Seifenblasen schweben davon channel(3+i).makeScriptedSprite(member("bubblesmall"),point(sprite("sponge").locH+r andom(80)-40, sprite("sponge").locV+random(52)-26)) sprite(3+i).locV=sprite(3+i).locV-random(1) sprite(3+i).locH=sprite(3+i).locH+2-random(2)

7 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 7 Das Spiel -Nach dem Ende der Animation startet das Spiel durch einen klick auf den Button -Verdreckung des Logos während des Verstreichens der 10 Jahre -durch halten der linken Maustaste wird Bereich unter dem Schwamm gereinigt -mit der Zeit entstehen neue Dreckflecken -ist das Logo sauber, erscheint Endbild, mit der benötigten Zeit

8 Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 8 Das Ende DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT


Herunterladen ppt "Übung Web- und Multimedia-Engineering Folie 1 WEB- UND MULTIMEDIA-ENGINEERING Präsentation der 1. Aufgabe (Macromedia Director) der Gruppe A1-05 Sommersemester."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen