Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
1
Plus LGV-Seite ! August 2017
2
Bangladesch: Gott, stärke ihren Glauben!
Bangladesch ist das zweitgrößte islamische Land der Erde. Die christlichen Gemeinden machen rund 0,3 Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Die kleine Minderheit der Christen hat es oft nicht leicht. Wir beten für die vielfach angefeindeten Verkündiger und Pastoren und bitten um geistliches Leben für alle Gemeindeglieder. Mögen die Christen ein Segen für ihr Land sein.
3
Kongo: Ausgestreute Saat bringt Frucht
Viele Jahre lebte Dr. William Leslie unter dem Stamm der Yansi, um das Evangelium zu verkünden und Schulbildung zu organisieren. In der Meinung, nichts bewirkt zu haben, verließ er enttäuscht das Land. 82 Jahre später entdeckte man: Im ganzen Dschungel verstreut gab es blühende Gemeinden. Sie waren über die Jahre durch eine von den Einheimischen initiierte Gemeindegründungsbewegung entstanden.
4
Russland: Zur Selbstständigkeit verhelfen
Raikin und Uta Dürr haben die dreijährige Aufenthalts- genehmigung erhalten. So können sie der Gemeinde in Jekaterinburg helfen, selbstständig zu werden. Sie freuen sich, dass immer wieder neue Leute kommen und Gott die Gemeinde wachsen lässt. Durch den Glaubensgrundkurs für neue Besucher im Anschluss an den Gottesdienst wachsen Beziehungen und Interessierten fällt es leichter, in der Gemeinde Fuß zu fassen.
5
Tadschikistan: Zunehmende Verfolgung
Trotz offizieller Religionsfreiheit werden Christen vermehrt unter Druck gesetzt, besonders solche, die aktiv evangelisieren. Ihr Glaube gilt als staatsgefährdend. Pastoren und Gemeindeglieder werden inhaftiert und christliches Material beschlagnahmt. Wir beten, dass den Gemeinden die offizielle Zulassung erhalten bleibt, ohne die sie illegal wären und keine Versammlungen mehr abhalten dürften.
6
Ecuador: Menschen brauchen Jesus
In der Küstenstadt San Lorenzo leben rund Afro- Ecuadorianer. Eine Gruppe von Christen möchte mit der LM zusammen eine missionarische Arbeit in der Stadt beginnen. Wir beten, dass Gott Türen öffnet und eine Gemeinde entstehen kann. Schön wäre auch, wenn ein Missionar nach San Lorenzo entsandt werden könnte.
7
stattfinden. Das größte Anliegen dabei ist immer, dass Menschen aller
Beten Sie mit für die vielen Zeltlager und Freizeiten die in den Sommerferien stattfinden. Das größte Anliegen dabei ist immer, dass Menschen aller Altersgruppen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus finden. 7
8
Plus LGV-Gebetsseite: Evangelistisches Ferienprogramm
Bangladesch: Gott, stärke ihren Glauben! Kongo: Ausgestreute Saat bringt Frucht Russland: Zur Selbstständigkeit verhelfen Tadschikistan: Zunehmende Verfolgung Ecuador: Menschen brauchen Jesus Plus LGV-Gebetsseite: Evangelistisches Ferienprogramm „Wir haben das heilige Vorrecht vor Gott, dass wir zu jeder Zeit und an jedem Ort in der Fürbitte für andere eintreten dürfen. “ Paul Deitenbeck
Ähnliche Präsentationen
© 2025 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.