Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

SIGMUND FREUD 6.5.1856-23.9.1939 Eine Präsentation von Sandro.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "SIGMUND FREUD 6.5.1856-23.9.1939 Eine Präsentation von Sandro."—  Präsentation transkript:

1 SIGMUND FREUD Eine Präsentation von Sandro

2 INHALTSVERZEICHNIS 1:FAMILIE UND HERKUNFT 2:BERUF(E) 3:ERKENNTNIS
4:BUCH 5:FREUNDE 6:FEINDE 7:TOD 8:NEBENINFOS VIEL SPAAAAAAASSSSSSSSSSSSS

3 Familie und Herkunft Freud, Sohn galizischer Eltern jüdischer Abstammung, wurde als Sigismund Schlomo Freud in Freiberg in Mähren, damals Teil des Kaisertums Österreich, heute Příbor, in Tschechien geboren. Frau und Kinder: Das Haus wo er geboren wurde: Eltern: Töchter: Anna Freud,Mahtilde Freud,Sophie Freud Söhne Olivier Freud,Jean Martin Freud und Ernst Ludwig Freud Amalia und Jacob Freud.

4 BERUF. Zusammen gefasst war er: Philosoph, Wissenschaftler, Autor,
Psychologe, Arzt, Psychoanalytiker, Erzieher, Psychiater, Kritiker, Neurologe. Anfangs wollte Freud Rechtswissenschaft studieren, entschloss sich aber schnell um und ließ sich 1873 an der Universität Wien einschreiben, um dort schließlich ein Medizinstudium zu beginnen. Freuds Forschungsarbeiten wurden seit 1874 von Carl Claus beobachtet. Er war Professor für Zoologie und verhalf Freud zu einem Stipendium.

5 ERKENNTNIS Freud beschäftigte sich mit dem Es, dem Ich und dem Über- Ich. Dabei steht das Es für das Unbewusste aus der Libido und dem Todestrieb stammender Energie. Das Über- Ich stellt die vom Ich getrennte kritische Instanz dar.

6 WICHTIEGSTES BUCH:

7 FREUNDE . JOSEF BREUER (1846–1931)

8 FEINDE

9 TOD SIGMUND FREUDS LEBEN WAR IM JAHR AM 23. SEPTEMBER IN LONDON VORBEI, ER ERKRANKTE SCHWER AN KREBS.DA DER KREBS FÜR IHN PURER SCHMERZ WAR, NAHM ER SICH DAS LEBEN. AUCH MUSSTE ER VOR DEN NAZIS FLÜCHTEN, DIE IHN VERFOLGTEN.

10 NEBENINFO


Herunterladen ppt "SIGMUND FREUD 6.5.1856-23.9.1939 Eine Präsentation von Sandro."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen