Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
2
Gebräuche des Gesetzes:
2. Gebrauch: Erkennen, dass man auf Gottes Gnade angewiesen ist. 3. Gebrauch: Aus Liebe zu Gott das Gesetz tun.
4
4 Der Herr sprach zu mir: 5 »Ich kannte dich schon, bevor ich dich im Leib deiner Mutter geformt habe. Schon vor deiner Geburt habe ich dich dazu bestimmt, dass du den Völkern meine Botschaften überbringst.« 6 »Aber, allmächtiger Herr«, wehrte ich ab, »ich kann nicht gut reden, ich bin noch viel zu jung!« 7 »Sag doch nicht, dass du zu jung bist«, antwortete der Herr. »Du sollst hingehen, wohin ich dich sende, und sagen, was auch immer ich dir auftragen werde. 8 Vor den Menschen brauchst du keine Angst zu haben, denn ich werde immer bei dir sein und dich retten. Das verspreche ich, der Herr.« - Jeremia 1,4-8
5
5 »Ich kannte dich schon, bevor ich dich im Leib deiner Mutter geformt habe. Schon vor deiner Geburt habe ich dich dazu bestimmt, dass du den Völkern meine Botschaften überbringst.«
6
6 »Aber, allmächtiger Herr«, wehrte ich ab, »ich kann nicht gut reden, ich bin noch viel zu jung!«
7
7 »Sag doch nicht, dass du zu jung bist«, antwortete der Herr
7 »Sag doch nicht, dass du zu jung bist«, antwortete der Herr. »Du sollst hingehen, wohin ich dich sende, und sagen, was auch immer ich dir auftragen werde. 8 Vor den Menschen brauchst du keine Angst zu haben, denn ich werde immer bei dir sein und dich retten. Das verspreche ich, der Herr.«
8
18 Jesus kam und sagte zu seinen Jüngern: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.
19 Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und 20 lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.« - Mt 28,18-20
9
5 »Ich kannte dich schon, bevor ich dich im Leib deiner Mutter geformt habe. Schon vor deiner Geburt habe ich dich dazu bestimmt, dass du den Völkern meine Botschaften überbringst.« 7 … »Du sollst hingehen, wohin ich dich sende, und sagen, was auch immer ich dir auftragen werde. 8 Vor den Menschen brauchst du keine Angst zu haben, denn ich werde immer bei dir sein und dich retten. Das verspreche ich, der Herr.« 18 Jesus kam und sagte zu seinen Jüngern: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und 20 lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«
11
Hesekiel 11,5: Dann kam der Geist des Herrn über mich und befahl mir: »Sag: `So spricht der Herr: … Lukas 1,41-42: …und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt. Sie rief Maria laut entgegen: … Lukas 1,67: Zacharias wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und weissagte: … Apostelgeschichte 4,8: Da wurde Petrus vom Heiligen Geist erfüllt und sprach zu ihnen: …
13
David Platt
Ähnliche Präsentationen
© 2025 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.