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Erstellung eines Expandable Banners und Hochladen in MediaMind.

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Präsentation zum Thema: "Erstellung eines Expandable Banners und Hochladen in MediaMind."—  Präsentation transkript:

1 Erstellung eines Expandable Banners und Hochladen in MediaMind

2 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Definition eines Expandable Banner Ein Expandable Banner besteht aus: Default / Backup Image max. 40 KB (jpeg or gif) Default Flash Datei / Basiselement (swf) Panel Flash Datei / Expandedelement (swf) Ad Size: 300x250/Full Expanded Größe: 500x300: Panel Expansion: nach links Ad Size: 160x600/ Full Expanded Größe: 460x600: Panel Expansion: nach links Ad Size: 728x90/ Full Expanded Größe: 728x315: Panel Expansion: nach unten Max initialisierte Downloadgröße: 40 KB Max Schwere polite download: 100K Max Schwere progressive Download (Video/ Streaming Only): 2,2 MB Audio Spezfikationen/ Limit: Nur auf User Klick; Dauer: 30 sek Animation/ Looping Limit: Dauer: 15 sek, Loop Limit: Unlimited, Video Dauer: 30 sek

3 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Erstellung eines Expandable Banners Benutzen Sie ein Template Geben Sie dem Ad einen Namen (Ad Name) Wählen Sie einen Speicherort aus (Location) Wählen Sie ein Format-Template Klicken Sie “Create”

4 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Expandable Banner im Workshop Es wurde ein Ordner auf Ihrem Rechner erstellt mit dem Ad Namen. Hier befinden sich die Dateien:.fla (Basis-und Panelelement),.ebs und.eba In der Flash Umgebung sind nun Basis- und Panelelement geöffnet und können bearbeitet werden. Workshop Fenster zur Übersicht vom Basiselement (Banner) und Expandedelement (Panel1). Alle Scripte (Expandierung, Schließen und verlinkung) sind im Template voreingestellt.

5 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Eyeblaster Actionscript - Basisbanner In jedem Ad, was über Eyeblaster laufen soll, muß folgendes im 1. Frame stehen: AS2: #include "ebFlashActions.as“ AS3: include " /Documents and Settings/ /Local Settings/Application Data/Adobe/Flash CS3/ /Configuration/Include/ebFlashActionsAS3.as" Ansonsten soll der erste Frame frei von Movieclips oder Grafiken bleiben. Im Expandable Banner Template sind die Action Scripts bereits voreingestellt. Basisbanner: Link-Button: clickthrough_btn.onRelease = function(){ EB.Clickthrough(“NamedesBanners”); } Ersetzen Sie “click_thru_btn” mit dem Namen Ihres eigenen Buttons. Alternativ können Sie einen Klickbefehl direkt auf den Button setzten. Setzen Sie in die Anführungszeichen einen Namen für den Banner wie zB contentad Expandieren mit Mouse Over: show_roll_btn.onRollOver = function(){ EB.ExpandPanel("panel1“,”user”); } Ersetzen Sie “show_roll_btn” mit dem Namen Ihres eigenen Buttons. Alternativ können Sie einen Klickbefehl direkt auf den Button setzten. Setzen Sie in die Anführungszeichen einen Namen für den Panel wie zB panel1 oder Layer Alternativ auf dem Button selbst (AS2): on (release) { EB.Clickthrough(“NamedesBanners”); } Alternativ auf dem Button selbst (AS2): on (rollOver) { EB.ExpandPanel(“panel1”,”user”); }

6 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Eyeblaster Actionscript - Panel Panel: Close-Button zum manuellen schließen (User Interaction): close_btn.onRelease = function(){ EB.CollapsePanel(“panel1”, “user”); } Ersetzen Sie “close_btn” mit dem Namen Ihres eigenen Buttons. Alternativ können Sie einen Klickbefehl direkt auf den Button setzten. Setzen Sie in die Anführungszeichen den Namen ihres Panels wie zB panel1 oder Layer Automatisches Schließen nach Ende der Animation: Bitte nutzen Sie hier nicht CloseAd, da sich dann auch der Basisbanner mit schließt. Ersetzen Sie “show_roll_btn” mit dem Namen Ihres eigenen Buttons. Alternativ können Sie einen Klickbefehl direkt auf den Button setzten. Setzen Sie in die Anführungszeichen einen Namen für den Panel wie zB panel1 oder Layer Sie können auch auf das Panel einen Clickthrough-Button setzen (genau wie auf der vorigen Seite beschrieben). Nach Ablauf der Animation des Panels soll es sich automatisch schließen. EB.CollapsePanel(“panel1“,”auto”); Alternativ auf dem Button selbst (AS2): on (release) { EB.CollapsePanel(“panel1”, “user”); }

7 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Positionierung Panel Die Positionierung des Panels kann direkt in Flash Umgebung eingestellt werden: Verschieben Sie das Panel manuel mit Ihrer Mouse

8 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Preview eines Expandable Banner Preview Funktion aus der Flash Umgebung heraus: Positioning: Werbemittel positionieren (wird bei mehreren Ads verwendet) Preview Url: Werbemittel auf einer Website prüfen Interactions Monitor: Actions Scripts prüfen Share Preview: Preview Url des Werbemittels um sie weiter zu versenden Klicken Sie im Workshopfenster einfach auf Preview, um eine Vorschau Ihres Ads sehen zu können

9 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Anpassungen durch “Ad Settings” In Flash Umgebung können diverse Einstellungen durchgeführt werden: Ad: Geben Sie ein Default Image und eine Ziel Url an Banner: Nehmen Sie hier die Einstellungen für das Basisad vor Panel: Nehmen Sie hier die Einstellungen für das Panel vor

10 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Upload Werbemittel in Adserver Laden Sie nun das Werbemittel in einem Paket (.ebs File) aus der Flash Umgebung hoch: Das Werbemittel ist jetzt komplett im Adserver eingestellt. Bei Klick auf Edit Ad Online wird zum Werbemittel im Adserver verlinkt Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein

11 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Definition von.ebs,.eba und.ebc Die.ebs und.eba Dateien werden automatisch nach Upload des Bundles generiert und lokal abgespeichert: Die.eba-Datei ist eine Eyeblaster Projekt Datei. Einstellungen wie Panel Positionierung und Klick Url sind gespeichert. Eba kann nur in Flash Umgebung im Workshop bei Open an Existing Ad geöffnet werden. Sie wird automatisch generiert. Die.ebs-Datei ist eine Eyeblaster Bundle Datei. Backup Image, SWF‘s und.eba-Datei sind in dieser Datei komprimiert. Kann im Adserver bei Create Ad from Bundle als fertiges Ad hochgeladen werden. Sie wird automatisch generiert. Die.ebc-Datei ist eine Eyeblaster Quelldatei. Alle Dateien plus Fonts und AS sind hier enthalten. Kann nur in der Flash Umgebung im Workshop bei Open an Existing Ad geöffnet werden. Sie wird per Klick generiert.

12 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Upload vom Workshop auf den Adserver Die.ebs Datei kann ohne Flash Umgebung unter “Create Ad from Bundle” ins mediaMind hochgeladen werden: Nach Klick auf “create” ist das Werbemittel komplett im Adserver mit allen Einstellungen aus der.eba Datei angelegt.

13 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Workshop Werbemittel auf dem Adserver Das Ad ist nun vollständig mit einer Ad ID in MediaMind angelegt und kann hier weiter bearbeitet werden Ad kopieren Ad auf einen anderen Account kopieren Neues Ad anlegen Ad bearbeiten Ad dublizieren Ad an eine Platzierung hängen Vorschau des Ads Ad deaktivieren Ad veröffentlichen

14 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Workshop Werbemittel auf dem Adserver Das Ad kann sehr übersichtlich und unkompliziert in MediaMind editiert werden Hier können die Assets ausgetauscht werden und somit zB korrigierte swfs hochgeladen werden, ohne das Ad neu zu erstellen. Positioniert können die Panel hier auch werden. Hier können Ziel-URL und Zählpixel angegeben werden. Unter Custom Interactions können den Bannern einzelne Links zugeordnet werden.

15 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Die Vorteile des Eyeblaster Workshop Templates sind vorhanden und individuell einstellbar Unkomplizierter Upload direkt aus der Flash Umgebung Preview Funktion in der Flash Umgebung Interaction Monitor Bundling alle Dateien zu einem Ad

16 © 2008 Eyeblaster. All rights reserved Allgemeines Der Eyeblaster Workshop ist nur möglich mit MXP Extension Kit. DownloadDownload Ad Name = Asset Folder Name Einstellungen wie Positionierung oder Verlinkung können im Adserver oder direkt in der Flash Umgebung durchgeführt werden Die Speicherort der Dateien sind beliebig auswählbar Eigene Templates sind einstellbar Alle Dateien eines Werbemittels werden zu einer einzigen Datei (.ebs) gebündelt Download von Step-for-step-Video-Dokumentationen und PDFs über die Erstellung von Standard Ads mit dem Workshop (Download)Download Anfrage Zugangsdaten Eyeblaster Adserver bitte an: creative_de@eyeblaster.com

17 Vielen Dank Bei weiteren Fragen zur Umsetzung bitte wenden an: Creative_de@eyeblaster.com


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