Vidnoer Gymnasium Schulmuseumbesuch Das Museum wurde 2010 auf Initiative der Russischlehrerin Nikolko Elena Nikolaevna gegründet. Das Mädchen begleitet.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Gedanken, in die Heimat geschickt
Wer bin ich in Jesus Christus?
Frohe Weihnachten Genießen Sie die kommenden Tage in Ruhe und tanken Sie neue Kraft. Vertrauen Sie der Macht, die das Leben lenkt, und Sie auch in allen.
“Ein Genius verabschiedet sich”
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Die tragische Geschichte von Jacqueline
Der Traum.. K. S. Mit Musik, läuft von selbst ab.
Gerd Wegner Goslar, Februar 2002
~ °°°speziell für dich°°° ~
Mütter von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Das Projekt zum Thema Bücher in unserem Leben
12.
Der Brief den ich nie schrieb
Das Kleid von Margitta.
Der wichtigste Körperteil
….Für Dich…..
Lied von Jonny Hill.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Vorbilder in der Bibel - 16
Dein Licht kommt Chrischona Affoltern am Albis.
Die Leiden des jungen Werther Werthers letzte Stunden Veronika Fichtner 11b.
Um wen geht‘s heute?.
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Lieber Gott, ich sah die Welt in meinen Träumen.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Jünger sind entschieden!
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Als Gott die Frau schuf, war es schon sehr spät am 6. Tag.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Gedanken, Gedichte, Betrachtungsweisen
….Für Dich…..
Power Point by Didi Musik: Frank Duval „Todesengel“
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Nur ein Spielzeug !?.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Wie man Gott dienen kann
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
Habe ich den Heiligen Geist?
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Gabriel Garcia Marquez
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
An die Mutter Helmut Zöpfl.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Ein Leben lang.
Das Lehrprojekt «Wir werden uns an den Krieg erinnern» wird dem 70.Jahrestag des Sieges im Gro ß en Vaterl Ä ndischen Krieg gewidmet. Das Leben meiner.
„Krieg und Frieden“ Презентация выполнена под руководством учителя немецкого языка ГБОУ СОШ №605 Костюковой Н.А. учащимися 9 класса.
Die Zeit zurück drehen? Autoplay Michael Hirte Amazing Grace.
МБОУ Октябрьская школа №2 Вязниковского района Владимирской области Мое послание зарубежному другу Выполнила: ученица 8 класса Данильцева Анастасия Руководитель:
….Für Dich…..
Welt Frauentag Wie war das so vor 100 Jahren, als Frauen noch, nur Frauen waren,
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Die wundersame Geschichte des Uirapuru (eine brasilianische Sage)
Rettung der Menscheit Reihe: In einer ungerechten Welt leben (4/4) am Beispiel der Königin Esther Esther 9-10.
Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
1 Prof. Dr. med. Silke Heimes Blog: Biographisches und therapeutisches Schreiben unter Einbezug spiritueller.
Indianische Weisheiten
Lerne Zu Leben.
Was können wir für Menschen machen, die im Großen Vaterländischen Krieg unsere Heimat vor dem Faschismus schützten und jetzt nicht mehr leben? Natürlich.
Lesen: eine Pflicht.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Ich hatte einst ein schönes Vaterland. Der Eichenbaum
Der wichtigste Körperteil
Ich bin Nadja. Ich bin 17 Jahre alt und wohne im Norden Russlands im Dorf Kechta nicht weit von Archangelsk. Krapiwina Nadezda, die 10.Klasse Kechotskaja.
 Präsentation transkript:

Vidnoer Gymnasium Schulmuseumbesuch Das Museum wurde 2010 auf Initiative der Russischlehrerin Nikolko Elena Nikolaevna gegründet. Das Mädchen begleitet den Soldaten an die Front. Das Lesen des Gedichtes von K. Simonow «Warte auf mich». Kravets Denis und Matwejewa Alexandra Leiterin Schukowa Maria Der Direktor des Museums Yuri Tscherkasow

Anastasia Belozub und Yulia Kusnezowa erzählen über die Briefe, die an der Front geschrieben wurden. Erzählung über den Helden des Vaterländisches Krieges Orechow Iwan Markowitsch. Spagina Valeria

Orehow Iwan Markowitsch

In unserem Museum gibt es die Auszeichnung «Für Mut», die ihren Helden nur nach 60 Jahren gefunden hat. Ihm wurde ein Orden verliehen, weil er im Kampf am 25. Oktober 1943 einen feindlichen Panzer angeschossen hat. Iwan Markowich zeigte einen auβerordentlichen Mut dabei.

Kaschicin Pjotr Jefimowitsch Der Held der Sowjetunion

Es war ein Krieg… Der Krieg marschierte durch Russland. Er zerstörte Städte, Dörfer, vernichtete alles auf seinem Weg. Noch gestern lebten die Menschen ruhig, arbeiteten, studierten, erholten sich und freuten sich am glücklichen Leben. Sie wollten lernen. Sie wollten begreifen Die Welt erkennen und alles verstehen. Sie wollten die Fernen des Weltraums durchstreifen Und auf den Grund der Dinge sehn… Und niemand vermutete, dass morgen der Krieg beginnt. Der 21. Juni war der letzte ruhige Tag. Am 22. Juni flogen die ersten Flugzeuge und verletzten die ewige Ruhe des uferlosenen Himmels. Die Faschisten schossen die ersten Kämpfer, und die ersten russischen Soldaten gingen unter. Wie viel Leben richtete dieser schrekliche Krieg zugrunde! Die Jahre dieses grausamen Krieges waren für alle Menschen den schwersten Versuch. Viele starben am Hunger und im Winter an der Kälte. Die Faschisten schonten niemanden und sogar töteten ihre Soldaten. Die sowjetischen Menschen kämpften bis Ende für ihre Heimat, Viele opferten sich ihre Leben auf. Wir vergessen nie solche gegenwältigen Patrioten, wie Soja Kosmodemjanskaja, Nikolaj Gastello,Alexandr Matrossov und viele andere. Solche Heldentate sind unvergesslich.Man kann nicht vergessen, dass die Arbeit im Hinterland ist eine Groβe tägliche Heldentat! Es gibt auch viele Helden, die noch heute unbekannt sind. Der erbarmungslose, grausame, ungerechte Krieg! Was für ein Recht hast du die Träume zu verderben, die Menschen zu töten, die Schicksale zu brechen! Aber, umsonst, der Krieg hört nicht meine Frage, sie hört nur die Schüsse. Die Menschen starben, aber ergaben sich nicht. Alt und Jung glaubte ans Leben, an die Liebe.Jeder wollte in der freien Heimat leben, jeder wollte atmen und lieben. Jeden Tag an der Front und im Hinterland war für jeden Menschen sehr teuer. Die Menschen machten alles für den Sieg. Man musste leben. Und wie? Viele blieben am Leben, weil sie nicht einsam waren. Sie bekamen die Briefe von den Geliebten, aber gerade diese aufregenden Zeile erwarben solche Werte in der Seele jedes Soldaten. Sie versteckten diese Briefe in der linken Tasche der Uniform, lasen vielmals Sätze, Wörter. Die Briefe wärmten ihre Seele auf. Die Soldaten wuβten, dass man sie nie vergessen wird. Sie glaubten nach Hause zurückzukehren, die Mutter umzuarmen, ihre Babys zur Brust niederzudrücken. Manchmal bekam das Mädchen den Brief, aber sein Soldat war nicht mehr am Leben.Jetzt sind diese Briefe gelb und alt, aber sehr teuer für uns alle.Die Menschen arbeiteten, kämpften, glaubten, lieben.. Und dieser Glaube, diese Liebe halfen ihnen in den schweren Minuten am Leben bleiben. Wie groβ ist die Kraft der Liebe-der Liebe zur Heimat, zum Haus, zum Kind, zur Frau.. Sie kann alles überwinden, sogar den Krieg! Man kann den Menschen töten, aber nicht gewinnen, wenn er glaubt und liebt.

Der Krieg schont niemanden, alle, sogar die Mädchen nahmen an dieser Krieg teil. Wir kennen gut das Buch von Boris Wassiljew,,Hier sind die Morgenröte still”. Fünf junge schöne Mädchen kämpften gegen die Faschisten in den karelischen Wäldern. Sie waren mutig und schön, und jedes Mädchen hatte seinen eigenen Charackter, aber alle zusammen hatten sie die Hauptsache- die Heimat zu befreien. Diese fünf Mädchen sind im Krieg gefallen. Viele Menschen kehrten nicht nach Hause zuruck… Es blieb ein groβes Unglück, einen unvergesslichen Verlust und die Träne der Frauen… Ich weiβ, ich werde alles wiedersehn. Und es wird alles ganz verwandelt sein, Ich werde durch erlöschne Städte gehn, Darin kein Stein mehr auf dem andern Stein- Und selbst wo noch die alten Steine stehen, Sind es nicht mehr die altvertrauten Gassen,- Ich weiβ, ich werde alles wiedersehen Und niemanden mehr sehen, wen ich verloren habe…

Der Sieg kam im Frühling. Das war ein groβes Glück für alle. Die Natur freute sich über den Sieg.Alles blühte und jübelte!!Tausende Melodien sangen im Herzen jedes Mehschen! Jetzt kommt der 60-jährige Frühlingssieg. Soldaten, Offiziere, Generäle,Arbeiter, Bauern! Ihre Groβtaten sind unsterblich. Ihr Ruhm wird Jahrhunderte überleben. Wir werden alle in Erinnerung behalten. Nichts ist vergessen, Nemand ist vergessen! Aber.. das Leben des Menschen ist unschätzbar. Die Menschen starben, damit ihre Nachkommen im freien, schönen Land leben können. Wir können jetzt unser Schicksal selbst entscheiden und im Frieden leben. Leute! Bewahrt den Frieden auf! Schätzt das Leben selbst! Lebt in Ruhe, seid glücklich!