Lesen: eine Pflicht.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Advertisements

? Die Hölle Unsinn oder Realität ( Space-Taste ).
Gedanken zum Muttertag
Ich habe für Dich gebetet
Das Himmelreich ist wie eine grossartige Entdeckung
Der grosse Preis.
Wer sucht, der wird gefunden!
Die wichtigste Frage des Lebens!
Jesus ist auferstanden!
Folge du mir nach! Johannes-Evangelium 21,18-23.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
hat Jesus Menschen in die Nachfolge gerufen ?
Jesus sendet seine Jünger aus
Symbiose (von griech. Wörtern ´zusammen` sowie ´Leben`) bezeichnet in Europa die Vergesellschaftung von Individuen unterschiedlicher Arten, die für beide.
Das beste Mittel ....
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Unterwegs – im Auftrag des Herrn
Wir sind am Ölberg im Garten Gethsemani
Willkommen!.
Matthäus 24,1-14 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Segen sein.
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
ICF Zürich Logo 1.
Beherzt – Am Puls des Lebens
dein Leben durchdringt
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Die Herzenseinstellung eines Vaters Lukas 15.
Jetzt aber komme ich zu dir
Jünger sind entschieden!
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Willst du mit mir gehen?. Willst du mit mir gehen?
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
1.
In der Siegesmacht Jesu leben.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Wie man Gott dienen kann
Das beste Mittel....
00:09 2 Menschen erblindet – 80% vermeidbar.
..
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
 GZD Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
[Lk. 9, 23-25] 23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Wenn das Beten sich lohnen würde…
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Lukas 07, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Verkaufe deine Seele – vom Himmel zur Hölle?
Der tiefe Fall eines Glückspilzes
15. November Jesus nachfolgen kostet alles! 34 Dann rief Jesus die Volksmenge samt seinen Jüngern zu sich und sagte: »Wenn jemand mein Jünger sein.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
„Du läbsch nume 1 -isch“ Konfirmationspredigt vom 27. April 2014 in der Kirche Linden Pfr. Beat Weber Inhalt: Intro „Du läbsch nume 1-isch“: zu diesem.
Lukas-Evangelium 14, Viele Menschen begleiteten ihn; da wandte er sich an sie und sagte: Sehr viele Leute waren jetzt mit Jesus unterwegs. Irgendwann.
These Ein Mensch findet sich und Sinn in dem Masse, in dem er sich an etwas verliert. Die Hingabe an etwas Grösseres führt zur Sinnerfüllung.
Was darf mich mein Christsein kosten?
Gratis-angebot! Und er fuhr fort: «Es ist bereits in Erfül-lung gegangen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.
 Präsentation transkript:

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Pflicht

Lesen: eine Freude!

Lesen: eine Freude!

Lesen: eine Freude!

Lesen: eine Freude!

Lesen: eine Freude!

Pflicht ... oder Freude? Mark 8: 34Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 35Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird's erhalten. 36Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden? 37Denn was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?

Pflicht ... oder Freude? Matthäus 10: 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Pflicht ... oder Freude? Lukas 17: 31Wer an jenem Tage auf dem Dach ist und seine Sachen im Haus hat, der steige nicht hinunter, um sie zu holen. Und ebenso, wer auf dem Feld ist, der wende sich nicht um nach dem, was hinter ihm ist. 32Denkt an Lots Frau! 33Wer sein Leben zu erhalten sucht, der wird es verlieren; und wer es verlieren wird, der wird es gewinnen.

Pflicht ... oder Freude? Lukas 14: 25Es ging aber eine große Menge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen: 26Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein. 27Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. 28Denn wer ist unter euch, der einen Turm bauen will und setzt sich nicht zuvor hin und überschlägt die Kosten ... 31Oder welcher König will sich auf einen Krieg einlassen gegen einen andern König und setzt sich nicht zuvor hin und hält Rat, ob er mit zehntausend dem begegnen kann, der über ihn kommt mit zwanzigtausend? 32Wenn nicht, so schickt er eine Gesandtschaft, solange jener noch fern ist, und bittet um Frieden. 33So auch jeder unter euch, der sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht mein Jünger sein.

Pflicht ... oder Freude? Matthäus 16: 24Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. 26Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?

Pflicht ... oder Freude? Lukas 9: 23Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. 24Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten. 25Denn welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst?

Pflicht ... oder Freude? Markus 10: 28Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. 29Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen, 30der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen - und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.