Was ist die Liebe? Liebe ist, 24 Stunden an die gleiche Person zu denken und diese zu vermissen wenn man sie nicht sieht. Liebe bringt deine Augen zum.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Träume die vom Heiligen Geist kommen
1.
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Jesus – die Quelle allen Lebens
Der Heilige Geist macht lebendig
Jesus ist auferstanden!
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Ein göttlicher Charakter
1.
Ein göttlicher Charakter
Hier bin ich verberge nichts
Gott ist gegenwärtig (EG 165)
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Brief von Gott an dich - YouTube
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Jetzt aber komme ich zu dir
Das größte Geschenk? ?.
Das Gericht – Röm 1, Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die.
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Pfingsten - ein Alltagsfest?
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Wir feiern ein Freudenfest
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Pfingsten – Gottes Erntefest
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebendige Hoffnung (1. Petrus 1,3-9)
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
1.
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in Christus 1: Die Kraft des reinen Gewissens.
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Hebräer-Reihe Nr. 9 (5:11-6:20) Die ewige Sicherheit der Gläubigen (1).
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Erziehung in der Gnade 5: Anleiten statt Anpredigen.
Advent/Weihnachten: schöne Zeit, enttäuschende Zeit!
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Gebet. Wenn Beten sich lohnen täte Wenn das Beten sich lohnen täte, was meinst du wohl, was ich dann beten täte.... Für all das, wo der Wurm drin, für.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Jesus Christus trug mein(e)(n).... „ Jesus Christus trug meine Sünde am Kreuz. “
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Sonntag, „Bereitschaft zur persönlichen Veränderung“ (Das Jünger-Gen)
 Präsentation transkript:

Was ist die Liebe? Liebe ist, 24 Stunden an die gleiche Person zu denken und diese zu vermissen wenn man sie nicht sieht. Liebe bringt deine Augen zum strahlen, deinen Mund zu einem Dauerlächeln. Liebe ist das traurige Gefühl, ihn/ sie vermissen zu werden wenn man nach Hause geht. Die Liebe ist wie der Regenbogen auch nur eine schöne Illusion: Von weitem betrachtet strahlt sie in ihrer vollen Pracht. Doch kommt man ihr zu Nahe, dann ist sie auf einmal weg. Sie existiert also nur in unserer Phantasie.

Soll ich ausziehen? Ueli: Meine Lebenspartnerin hat sich in einen anderen Mann verliebt, für welchen sie etwas mehr Gefühle hat als für mich. Ich bin ihr aber immer noch sehr lieb und es würde ihr sehr weh tun, wenn sie sich von mir trennen müsste. Aber leider ist sie hin und her gerissen und weiss im Prinzip nicht, für welchen sie sich entscheiden soll. Einerseits ist sie unter der Woche bei mir und das Wochenende verbringst sie beim anderen.

Soll ich ausziehen? Ich weiss nicht, ob ich bei ihr ausziehen soll und mir eine neue Wohnung nehmen, da für mich dieser Schritt definitiv wäre. Aber ich liebe sie immer noch über alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Was soll ich machen? Weggehen oder Zuwarten?

Römer 9 10Aber nicht allein hier ist es so, sondern auch bei Rebekka, die von dem einen, unserm Vater Isaak, schwanger wurde. 11Ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten, da wurde, damit der Ratschluss Gottes bestehen bliebe und seine freie Wahl - 12nicht aus Verdienst der Werke, sondern durch die Gnade des Berufenden -, zu ihr gesagt: »Der Ältere soll dienstbar werden dem Jüngeren« (1.Mose 25,23), 13wie geschrieben steht (Maleachi 1,2-3): »Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehasst.«

Hebräerbrief 11: 20Durch den Glauben segnete Isaak den Jakob und den Esau im Blick auf die zukünftigen Dinge. Hebräerbrief 12: 16dass nicht jemand sei ein Abtrünniger oder Gottloser wie Esau, der um der einen Speise willen seine Erstgeburt verkaufte. 17Ihr wisst ja, dass er hernach, als er den Segen ererben wollte, verworfen wurde, denn er fand keinen Raum zur Buße, obwohl er sie mit Tränen suchte.

Der Prophet Obadja: 3Der Hochmut deines Herzens hat dich betrogen, weil du in den Felsenklüften wohnst, in deinen hohen Schlössern, und du sprichst in deinem Herzen: Wer will mich zu Boden stoßen? 10Um des Frevels willen, an deinem Bruder Jakob begangen, sollst du zuschanden werden und für immer ausgerottet sein.

Der Prophet Obadja: 11Zu der Zeit, als du dabeistandest und sahst, wie Fremde sein Heer gefangen wegführten und Ausländer zu seinen Toren einzogen und über Jerusalem das Los warfen, da warst auch du wie einer von ihnen. 12Du sollst nicht mehr herabsehen auf deinen Bruder zur Zeit seines Elends und sollst dich nicht freuen über die Söhne Juda zur Zeit ihres Jammers und sollst mit deinem Mund nicht so stolz reden zur Zeit ihrer Angst.

Der Prophet Obadja: du sollst nicht nach seinem Gut greifen zur Zeit seines Jammers. 14Du sollst nicht stehen an den Fluchtwegen, um seine Entronnenen zu morden; du sollst seine Übriggebliebenen nicht verraten zur Zeit der Angst. 21Und es werden die Geretteten vom Berg Zion kommen, um das Gebirge Esau zu richten, und die Königsherrschaft wird des HERRN sein.

Hebräer 11: 9Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen. Maleachi 1: 2Ich habe euch lieb, spricht der HERR. Ihr aber sprecht: »Woran sehen wir, dass du uns lieb hast?« Ist nicht Esau Jakobs Bruder?, spricht der HERR; und doch hab ich Jakob lieb 3und hasse Esau und habe sein Gebirge öde gemacht und sein Erbe den Schakalen zur Wüste.

Römer 1: 18Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. 19Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben. 21Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken . . .

Römer 9: 10Aber nicht allein hier ist es so, sondern auch bei Rebekka, die von dem einen, unserm Vater Isaak, schwanger wurde. 11Ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten, da wurde, damit der Ratschluss Gottes bestehen bliebe und seine freie Wahl - 12nicht aus Verdienst der Werke, sondern durch die Gnade des Berufenden -, zu ihr gesagt: »Der Ältere soll dienstbar werden dem Jüngeren« (1.Mose 25,23), 13wie geschrieben steht (Maleachi 1,2-3): »Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehasst.«

Lukas 6: 35Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. 36Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

Was ist wahrer Glaube? Es ist nicht nur eine sichere Erkenntnis, durch die ich alles für wahr halte, was uns Gott in seinem Wort offenbart hat, sondern auch ein herzliches Vertrauen, welches der Heilige Geist durchs Evangelium in mir wirkt, daß nicht nur anderen, sondern auch mir Vergebung der Sünden, ewige Gerechtigkeit und Seligkeit von Gott geschenkt ist aus lauter Gnade, allein um des Verdienstes Christi willen.

Umkehr ist nicht kompliziert „Herr, ich gebe zu, dass ich dir nicht den Dank und Lob gegeben habe, die du verdienst. Ich habe dich nicht zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht. Das tut mir von Herzen Leid, und ich will es jetzt tun! Ich will umkehren und ein neues Leben führen, und dir danken und dienen. Vergib mir meine Schuld, lass Jesus sie am Kreuz tragen. Und gib mir neues Leben um Jesu willen. Amen.“