Wie ich Dolmetscher geworden bin

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was für ein Lerntyp bin ich?
Advertisements

Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
JAN BÍLÝ Firma als Erfolg des Menschen. Arbeiten Sie in Gruppen mindestens zu vier oder fünf Leuten. Versuchen Sie zusammen in der Gruppe zu beschreiben,
Sprachen und Biografien
IM RESTAURANT   WILLKOMMEN IN PRAG.
Die beispiele unseres ökologischen bauens
Patrick Hamouz Online magazín já-du. Diskutieren sie kurz über folgende Fragen: Sind Sie schon mal für längere Zeit im Ausland gewesen? Wenn ja, wie schnell.
Deutschsprachende Autorin
HAAS + SOHN Investitionen im Bereich Internet. Einführung Übung 1 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN 1.Warum spielt das Internet eine immer größere Rolle?
Meine Erfahrung in Deutschland
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Kombination von Deutschem und Tschechischem
Biopus Café & Delikates Projekt Biopus Café & Delikates.
Den menschen verstehen lernen
Базеева Ж.В., учитель иностранных языков МОУ СОШ 7, Бийск 2008.
Farben – Länder - Sprachen
Französisch am KGH.
Dienstag, den Hausaufgabe für Mittwoch den LB 8.1 F-H (C, if not done) GR 8.1: Superlatives QUIZ on 8.1 & OLD verbs Guten Tag!
Die Autobahn – Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut?
„Das war meine letzte Packung Zigaretten!“
SAP AG Martin Hill Nachhaltigkeit.
Erfolgreiche Unternehmensführung
Hilfe bei der Zeitorganisation
Vorbereitung eines Firmentreffens
Die Arbeit eines Dolmetschers
BLANCO Vergleich. Das Video spricht von der Produktion in der Tschechischen Republik. Was meinen Sie, welche Produkte werden in Tschechien hergestellt,
Bücherwelt-Bussiness
Patrick Hamouz   Kleine Geschichten  .
TOBIAS GONSCHOREK   Erfahrung aus Indien.
Vaastu, die Wissenschaft
TOBIAS GONSCHOREK   Der weg zum Erfolg.
Patrick Hamouz   Die Euro-krise  .
Mit Büchern über die Grenze
Biopus Café & Delikatess PLÄNE, EINFLÜSSE, EMPFEHLUNGEN.
Heute lernen wir: Wiederholung Kapitel 18. Hausaufgaben überprüfen WKBK. P. 12 ex. 10 P. 13 ex. 11.
Was machst du in deiner Freizeit?
Lektion 7 Job Interview.
Das ist unsere Gruppe. Kudrina Julja Pchukow Wadim Blaginina Natascha
Сочинение на тему: «Иностранные языки в жизни моей семьи»
Mein Vorbild Ich bewundere meine Cousine, weil sie so zielbewusst ist. Sie ist nur 19 und ist sehr selbstständig, sie studiert in England und hat eine.
Was ich in Der ersten Klasse gelernt habe
Hören und Sprechen II Klasse:09. HÜ 1 Frau Steilmann erzählt über ihre Arbeit und Ihren Ausbildungsweg  Welche Aussagen sind richtig, welche.
Länder und Sprachen.
Familienmitglieder Persönliche Angaben Aussehen Hobbys
KM2.4 Endprojekt: Mobile. Die Aufgabe Macht eine Mobile mit Illustrationen über eure Zukunft in 10 bis 20 Jahren.
Warum Französisch lernen?
LÄNDER MENSCHEN SPRACHEN
Ist so eine Organization wichtig für die Schule?
Der Stuhl Bitte weiterlicken!.
An diesem Lernort…. … habe ich besser schreiben gelernt … habe ich mitbestimmt.
Открытый урок в 8 классе Thema: Das Schulsystem in Deutschland.
Wo oder nicht 1 Da oder nicht 1 Passiv Vokabeln Potpourri.
6. EL ZERTIFIKAT DEUTSCH Mag. Renata Kapeller
Německy s úsměvem Lektion 3 – Teil X EL Mag. Renata Kapeller
Beschreib die Werbung und sag was du lustig findest
Definitionen und die Funktionen von Kunst Diskussionstraining Motive, Thema 4.
開口說德語 1 Konversation: Deutsch
Der 19. Juni 2015 Frühstück um 8 Uhr Verabschiedung Fahrt nach Hause, Übernachtung in Polen.
Wir sind nach Weiden vom 18. bis zum 27. März gefahren. Mein Austausch 2015.
Es gibt viele _______: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer. Es gibt viele Fremdsprachenberufe: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.
Meine Interesse und meine Eigenschaften. Meine Interessen Diskutiere zu zweit Was ist für dich wichtig? Ich arbeite gerne im Freien. Ich liebe den Kontakt.
Deutsch (der Grundkurs)
Ohne Sprachen geht es nicht!
SPRACHEN.
LÄNDER UND SPRACHEN.
Andrea Deutschland Hamburg Deutsch, Englisch
 Präsentation transkript:

Wie ich Dolmetscher geworden bin STANISLAV BLECHA Wie ich Dolmetscher geworden bin

BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Einführung Übung 1 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Was muss man normalerweise studieren, um Dolmetscher zu werden? Ist dieser Beruf zukunftsträchtig? Arbeiten Sie in dem Fach, das Sie studiert haben? Interessieren Sie sich für Sprachen? Und für welche? Warum lernen Sie eigentlich Deutsch?

BEANTWORTEN SIE DIESE FRAGEN Übung 2 BEANTWORTEN SIE DIESE FRAGEN Was hat Herr Blecha studiert? Welche Sprachen hat er gelernt? Was hat er in England gemacht? Warum war er in Israel?

Wie heißen die entsprechenden Wörter? Übung 3 Wie heißen die entsprechenden Wörter? Land Einwohner Adjektiv Beispiel: Frankreich der Franzose französisch England ______________ ___________ Deutschland ______________ ___________ die Schweiz ______________ ___________ Israel ______________ ___________ Ungarn ______________ ___________ Tschechien ______________ ___________

BILDEN SIE SÄTZE IM PERFEKT. Übung 4 WAS PASST? BILDEN SIE SÄTZE IM PERFEKT. an einem Kurs arbeiten für die Sprachen kennen lernen neue Leute vorbereiten an verschiedenen Arbeitsplätzen tolerieren kleine Übersetzungsfehler teilnehmen sich für die Arbeit sich interessieren

HÖREN SIE DIE AUSSAGEN NOCH MAL UND ERGÄNZEN SIE DIE VERBEN: Übung 5 HÖREN SIE DIE AUSSAGEN NOCH MAL UND ERGÄNZEN SIE DIE VERBEN: Ursprünglich ___________ ich in der Holzverarbeitungsindustrie _________________, und dann ____________ ich an einer Schule für angewandte Kunst, an einer Hochschule für Kunst und Industrie __________________. Aber ich __________ mich viel für die Sprachen ______________, für Deutsch, Englisch und andere Sprachen. Und dann _____________ die Sprachen zu meinem Beruf, also sozusagen Existenzquelle. Dabei ___________ ich viele Möglichkeiten ____________ zu reisen, zum Beispiel ________ ich in England mit einem tschechischen Jockey, kann man sagen, der in der Grand National, in dem berühmten Rennen in England ritt, in Aintree bei Liverpool. Und ich ________ ihm _________________, ich _________ für ihn _________________, und das ________ sehr sehr interessant. Wir ___________ ein anderes Bild eigentlich ________________ über die Leute in Großbritannien.

Notieren Sie folgende Vokabeln: die Bildung vzdělání, výchova ursprünglich původní berühmt slavný erwerben nabýt, získat teilnehmen zúčastnit se stattfinden konat se das Gespräch rozhovor führen vést, řídit die Erfahrung zkušenost vorbereiten připravit verzerren překroutit, zkomolit die Spannung napětí