Das Geschenk festmachen!?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Epheser Kapitel 3.
Advertisements

Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Bleibt nüchtern!.
Ich habe für Dich gebetet
Bleib mit Gott im Gespräch
Heilendes Licht für jeden Menschen
I. Probleme, die (noch) nicht lösbar sind, bereichern das Leben…
Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist oder ob ich aus mir selbst heraus rede. Johannes.
Nicht von dieser Schweiz!
Der Heilige Geist will bewegen
Christus und ich Epheser 4.
Der Epheser-Brief: Zuspruch und Anspruch Gottes
1.
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Training im Christentum
Kapitel IX Training in Christentum 0
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das Leben des geistes in uns
Damit es unserer Seele gut geht!
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Vorbilder in der Bibel Teil 8: Josua.
In Gottes Schule.
1. November Die Kirche mit Nähe
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Leben die in Ordnung sind 2 Gelebte Gemeinschaft.
Von Heiligen und Unheiligen
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Vom Anderen her denken.
Das größte Geschenk? ?.
Jahreslosung 2013: „Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!“
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin das Brot des Lebens!
Jesus: (Mt 5,44-48) Ich sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne und Töchter eures Vaters im Himmel werdet;
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
GLAUBE in AKTION I nternationaler Gebetstag Adventistischer Frauen General Conference Women's Ministries Department Written by Clair Sanches-Schutte Women’s.
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Wir feiern ein Freudenfest
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Kann Politik ehrlich sein? D‘ Sunne schiint für alli Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Rettung der Menscheit Reihe: In einer ungerechten Welt leben (4/4) am Beispiel der Königin Esther Esther 9-10.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Zwei Tipps zur Begleitung unserer Kinder Gedanken zum Schulanfang.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Veränderung tut weh! Warum wir sie trotzdem brauchen!
1.
Die Agape Liebe Gottes aj g a v p h. Keine Trugschlüsse über Bibelstudium!
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Liebe fasst das Gesetz zusammen
16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der.
Selbstbeherrschung Eine aufgebrochene Stadt ohne Mauer, so ist ein Mann, der keine Schranke seinem Geist setzt. (Spr 25,28)
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer.
Weihnachten: Hoffnung der Welt
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Erwählt bevor die Welt erschaffen wurde
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
1.
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Reduce to the max! Reduziere dein Leben aufs Maximum
1.
 Präsentation transkript:

Das Geschenk festmachen!? 2Petrus 1,3-11

Das Geschenk festmachen!? 2.Petr 1,3-11 „Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft. 4 Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur, die ihr entronnen seid der verderblichen Begierde in der Welt. 5 So wendet alle Mühe daran und erweist in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis 6 und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Frömmigkeit 7 und in der Frömmigkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe die Liebe zu allen Menschen. 8 Denn wenn dies alles reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul und unfruchtbar sein lassen in der Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus. 9 Wer dies aber nicht hat, der ist blind und tappt im Dunkeln und hat vergessen, dass er rein geworden ist von seinen früheren Sünden. 10 Darum, liebe Brüder, bemüht euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung festzumachen. Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr nicht straucheln 11 und so wird euch reichlich gewährt werden der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.“ geschenkt alle Mühe bemüht euch Berufung und Erwählung festzumachen

Das Geschenk festmachen!? 1. Das Geschenk V.3-4 Ein starkes Stück 1. Anteil an der göttlichen Natur 2. Der Herr hat die Initiative dazu ergriffen 3. Fast unbegreiflich 3. Nur durch Glauben erkennbar 4. Danach leben = Annehmen

Das Geschenk festmachen!? 2. Unsere Mühe V.5-9 Begriff Sohn 1. Nachkomme seines Vaters Grosskind alle Juden sind Söhne Abrahams 2. beschreibt den Charakter Söhne der Propheten

Das Geschenk festmachen!? 1. Das Geschenk V.3-4 Begriff Sohn Jesus zu den Pharisäern „Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun.“ (Joh 8,44) „Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.“ Mt 5,44-45

Das Geschenk festmachen!? 3. Das Festmachen V.10-11 10 Darum, liebe Brüder, bemüht euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung festzumachen. Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr nicht straucheln 11 und so wird euch reichlich gewährt werden der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.“

Das Geschenk festmachen!? Jesus schenkt mir die Erwählung Ich übe mich IHM ähnlich zu sein