Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bring euch gute neue Mär; der guten Mär bring ich so viel, davon ich singn und sagen will.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Nimm mich mit Text und Musik: Matthias Hanßmann.
Advertisements

Komm, mein Kind! Komm!.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!
Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel, o Herr, deiner Engel und himmlischen Heere,
Jeden Tag Du, mein Gott, gibst mir Leben und ich kann es kaum, kaum erklären, was Du, was Du mir bedeutest.
Lass die Worte Lass die Worte, die ich sag,
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Vater, unser Vater Bist zu uns wie ein Vater, der sein Kind nie vergisst. Der trotz all seiner Größe immer ansprechbar ist. Vater, unser Vater, alle Ehre.
..
Konfirmanden und TheaterKids Wachenbuchen spielen
Öffne meine Augen.
Näher zu dir.
Jetzt ist es wieder höchste Zeit
Ein tolles Team – Sei dabei!
Nichts will ich mehr Es ist so gut, wieder vor dir zu stehen
Der HERR regiert!.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Weihnachten: Gottes Liebe wird Mensch
Ich bete an die Macht der Liebe
Weihnachten – GOTT macht sich `klein` u. ganz gross! Hebräer 1,1-4
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt Seiner Hände Werk. Ein Tag sagt‘s dem andern, und eine Nacht tut‘s kund der andern, ohne.
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Engelreigen.
Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir.
Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewusst.
1. November Die Kirche mit Nähe
6. April Fastensonntag.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Jetzt aber komme ich zu dir
Gesegnete Weihnachten
Jesus – Herr unseres Lebens
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
..
Liebe Freunde, liebe Partner
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
..
..
..
..
..
Bahnt einen Weg Bahnt einen Weg unserm Gott,
Frohe Weihnachte herr krause
Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres!
..
DIE SCHÖNSTE ZEIT Wilhelm Hey.
..
..
..
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
..
..
.. Welche Liebe Welche Liebe! Du hast all unsere Schande auf dich genommen und uns gerettet. Ein Gott der Liebe. Du starbst, damit wir leben können.
..
..
Mein Jesus, mein Retter (Feiern & Loben Nr. 37)
1.
..
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
EWIGKEITSSONNTAG Herzlich willkommen! ______________ Wir feiern
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Was ist Gott wichtig? (5) Was ihr auch tut, tut Alles . . .
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
.. Bahnt einen Weg unserm Gott 1. Bahnt einen Weg unserm Gott, der uns erlöst aus der Not. Er ist der König der Könige. Er hat am Kreuz gesiegt Durch.
Gelobet seist du, Jesus Christ, dass du Mensch geboren bist, von einer Jungfrau, das ist wahr, des freuet sich der Engel Schar.
Herzlich Willkommen zum Weihnachtsgottesdienst?
[RG 363] Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
 Präsentation transkript:

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bring euch gute neue Mär; der guten Mär bring ich so viel, davon ich singn und sagen will.

Euch ist ein Kindlein heut geborn von einer Jungfrau auserkorn, ein Kindelein so zart und fein, das soll eu’r Freud und Wonne sein.

Es ist der Herr Christ, unser Gott, der will euch führn aus aller Not, er will eu’r Heiland selber sein, von allen Sünden machen rein.

Er bringt euch alle Seligkeit, die Gott der Vater hat bereit’, dass ihr mit uns im Himmelreich sollt leben nun und ewiglich.

So merket nun das Zeichen recht: die Krippe, Windelein so schlecht, da findet ihr das Kind gelegt, das alle Welt erhält und trägt.«

Des lasst uns alle fröhlich sein und mit den Hirten gehn hinein, zu sehn, was Gott uns hat beschert, mit seinem lieben Sohn verehrt.

Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin; was liegt doch in dem Krippelein? Wes ist das schöne Kindelein? Es ist das liebe Jesulein.

Sei mir willkommen, edler Gast Sei mir willkommen, edler Gast! Den Sünder nicht verschmähet hast und kommst ins Elend her zu mir: wie soll ich immer danken dir?

Ach Herr, du Schöpfer aller Ding, wie bist du worden so gering, dass du da liegst auf dürrem Gras, davon ein Rind und Esel aß!

Und wär die Welt vielmal so weit, von Edelstein und Gold bereit’, so wär sie doch dir viel zu klein, zu sein ein enges Wiegelein.

Der Sammet und die Seiden dein, das ist grob Heu und Windelein, darauf du König groß und reich herprangst, als wär’s dein Himmelreich.

Das hat also gefallen dir, die Wahrheit anzuzeigen mir, wie aller Welt Macht, Ehr und Gut vor dir nichts gilt, nichts hilft noch tut.

Ach mein herzliebes Jesulein, mach dir ein rein sanft Bettelein, zu ruhen in meins Herzens Schrein, dass ich nimmer vergesse dein.

Davon ich allzeit fröhlich sei, zu springen, singen immer frei das rechte Susaninne schön, mit Herzenslust den süßen Ton.

Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron, der uns schenkt seinen ein’gen Sohn. Des freuet sich der Engel Schar und singet uns solch neues Jahr.