vorbereitet von: Agata Towarek Maria Wróbel

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Nimm mich mit Text und Musik: Matthias Hanßmann.
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Die wichtigste Frage des Lebens!
Jeden Tag Du, mein Gott, gibst mir Leben und ich kann es kaum, kaum erklären, was Du, was Du mir bedeutest.
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Jeden Tag Du mein Gott, gibst mir Leben
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Vater ich komme jetzt zu dir
Hier bin ich verberge nichts
Näher zu dir.
Hold me close In Deinen Armen bin ich sicher.
Deutsch macht doch Spaß ! Norma Donini.
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
Eine Präsentation von:
Engel begleiten uns durch unser Leben
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Kein oder nicht ???.
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Warum brauche ich Jesus ?
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
...Du fehlst mir so sehr ! in ewiger Verbundenheit Dein Frauchen
Aus dem Leben eines Taugenichts
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Sei frohen Mutes und genieße jeden Tag Deines Lebens, so gut es geht!
WÜNSCHE.
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Der wichtigste Körperteil
Spuren im Sand……….. Spuren im Sand………...
Ist es gut Geschwister zu haben?
Freundschaft.
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
14.
GOTT HAT UNS LIEB! 1.
Berühmte deutsche Dichter: Goethe, Heine und Rilke
Die Leiden des jungen Werther Werthers letzte Stunden Veronika Fichtner 11b.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
SCHMETTERLING UND BLÜTE.
Deutsch I Wash machst du? 27. September. Das erste Buch Mose und St. Franziskus Kapitel 4:10 GOTT aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Bluts.
Vom Hl. Geist erfüllt leben – aber wie? Epheser 5,15-21
..
..
..
Nur ein Spielzeug !?.
WARUM MAMI...?.
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
Variationen von SEIN III-jan-2010 Gebet für Liebe Toltekisches Gebet
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Sturm und Drang: der Roman
..
Der Stuhl Bitte weiterlicken!.
Hast Du Zeit.
Gabriel Garcia Marquez
„ I C H bin _ _ _ _ ! D U bist _ _ _ _ _ !“ Was ? - „Im-Puls“- Gottesdienst Predigt: Stefan Becker & Martin Eichler Wann ? - Sonntag um 10.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
In der Schule Jesu.
Einsamkeit überwinden
BEI DER BEICHTE.
..
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Für meinen Schatz von seiner Schneckenmaus
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Mutter. Mutter Ganz oft hör ich die Worte noch die Vater damals sagte,
“Ich will dich auf deinem Weg leiten”
Sie meinte er sei der Gärtner
 Präsentation transkript:

vorbereitet von: Agata Towarek Maria Wróbel Requisiten vorbereitet von: Agata Towarek Maria Wróbel

1. die blaßrote Schleife Am 16. Junius. „In dem Vorsaale wimmelten sechs Kinder von eilf zu zwei Jahren um ein Mädchen von schöner Gestalt, mittlerer Größe, die ein simples weißes Kleid, mit blaßroten Schleifen an Arm und Brust, anhatte.” Am 26. August. „Mir fählt beim Eröffnen sogleich eine der blaßroten Schleifen in die Augen. die Lotte vor hatte, als ich sie kennen lernte, und um die ich sie seither etlichemal gebeten hatte”

2. blauer Frack und gelbe Weste Am 6. September. „Es hat schwer gehalten, bis ich mich entschloß, meinen blauen einfachen Frack, in dem ich mit Lotten erstmale tanzte, abzulegen, er ward aber zuletzt gar unscheinbar. Auch habe ich mir einen machen lassen ganz wie den vorigen, Kragen und Aufschlang, und auch wieder so gelbe Weste und Beinkleider dazu.

3. Bücher und Lekturen Homer: Am 13. Mai. „…ich brauche Wiegengesang und den habe ich in seiner Fülle gefunden in meinem Homer. Wie oft lull’ ich mein empörtes Blut zur Ruhe, denn so ungleich, so unstet hast du nichts gesehn als dieses Herz.” b) Shakespeare „Hamlet” Am 15. November. „Und warum sollte ich mich schämen, in dem schrecklichen Augenblick, da mein ganzes Wesen zwischen Sein und Nichtsein zittiert…”

c) Bibel Am 15. November. „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast du mich verlassen?” Am 30. November. „Vater! Den ich nicht kenne! Vater! Der sonst meine ganze Seele füllte, und nun sein Angesicht von mir gewendet hat!” „Ich bin wieder da, mein Vater!” d) James Macpherson Am 12. Oktober. „Ossian hat in meinem Herzen den Homer verdrängt” Am 26. November. „Dann lese ich einen Dichter der Vorzeit, und es ist mir, als säh’ ich in mein eigenes Herz.”

e) „Emilia Galotti” Nach eilfe „Von dem Weine hatte er nur ein Glas getrunken. „Emilia Galotti” lag auf dem Pulte aufgeschlangen”

4. Musik Am 16. Julius. „Ich weiß nie, wie mir ist, wenn ich bei ihr bin, es ist als wenn die Seele sich mir in allen Nerven umkehrte. Się hat eine Melodie, die się auf dem Klaviere spieltet mit der Kraft eines Engels, so simpel und so geistvoll!”

Schöne Tänze http://www.youtube.com/watch?v=3JPrMGiGJdo -Quadrille http://www.youtube.com/watch?v=qg7suYutUYI - Menuet http://www.youtube.com/watch?v=pTZRZRWIiQM -Walzer

5. Pistolen Am 12. August. „von woher ich dir auch jetzt schreibe, und wie ich in der Stube auf und ab gehe, fallen mir seine Pistolen in die Augen. Borge mir die Pistolen, sagte ich, zu meiner Reise.” http://bi.gazeta.pl/im/5/11232/z11232375M,Zakochany-Goethe-.jpg - http://wiadomosci.onet.pl/kiosk/ciekawostki/pokolenie-wertera,4835207,10228658,artykul-fotoreportaz-maly.html

http://bi.gazeta.pl/im/5/11232/z11232375M,Zakochany-Goethe-.jpg