Kennenlernfahrt des 5. Jahrgangs 2012 vom 17.09. - 18.10.12 Informationen zum Seminarhaus und zum Programm.

Slides:

Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsch Februar 2007.

CJD Malente –Bildungszentrum-
Berufsorientierungscamp
Management-Buy-in und Management-Buy-out
Mein Tagesablauf.
Kurs /2014 Was wir von Ihnen wissen:.
Baltrum Es gibt keine Autos auf der Insel. Nur die Inselbewohner haben Fahrräder. Baltrum ist 5 km lang, 1,5 km breit.
Hittisau 2012.
Mein Tagesablauf Let’s look at phrases for daily routine!
Mein Tagesablauf.
GTS Elternabend der Gebrüder- Grimm- Grundschule Rheinbreitbach Mittwoch, 13. März Uhr Herzlich willkommen.
All inklusiv Führerschein
Meine routine Am Morgen stehe ich um halb acht auf, ziehe mich an, frühstücke mit Milch und Brioche, ich wasche mich und ich gehe um zehn vor acht zur.
Rom-Informations-Abend So, 22. Januar Worüber wir heute reden Endgültiger Stand der Anmeldungen Wie kommen wir hin? Wie wohnen wir? Was machen wir.
Reise durch die Slowakei. Bratislava 9:30 wir kommen ins Hotel 13:30 wir machen eine Rundreise Sehen uns Bratislavaer Schloss und das Restaurant "UFO"
Schikurs 2. Klassen Maria Alm, TERMINE 2 a/c – Schikursleiter: Frau Prof. Mahr 2 b/d – Schikursleiter:
Sie suchen einen Aufenthalt in der Natur in Belgien. Hier eine Idee…..
Tagebuch Damian Hardyn.
Bergwanderung 2004 ins Glarnerland Programm: – Uhr Frühstück. Danach Packen und Haus reinigen. Ämtliplan wird am Vorabend erstellt – Freiwillige.
Tagen und wohlfühlen.
Herzlich Willkommen in unserem Ferienhaus.
nicht nur…, sondern auch (sowohl… als auch) weder..noch entweder..oder
Das Altenheim Herbst des
Ich lade alle meine Arbeitskollegen am 1. April 2008
Mein Tagesablauf.
Mein Haus Peter Mochnaľ 1.C. Das ist mein Haus. Es ist sehr schön. Es liegt gűnstigund in der Natür. Es hat einen Garten, eine Terase, ein Wohnzimmer,
Tagesablauf.
Mein Tag (Dienstag) Luce Aringoli.
8700 Leoben, Max-Tendler-Str. 3 Tel /
LIONS CLUB KLOTEN Kloten, Bassersdorf, Opfikon-Glattbrugg Eintrittskarte für 1 Person am Samstag, 2. Juni 2012 (Fr ) GLATTPARK OPFIKON Apéro – Zirkus.
Informationsabend zum Zeltlager 2013
Gediegene 4½ Zimmer Dachwohnung in Hünibach. Wohnzimmer.
Bevor ich zur Schule gehe..
Grosser Preis von Italien Willkommen in der Heimat von Ferrari!
Dieser Flohmarkt ist immer einen Besuch wert! Itzlinger Flohmarkt Annahme: Mi Do Fr Mo und Di Uhr im Antoniussaal.
Mens Day mit Ausflug nach Ravensburg 14. / 15. Oktober 2004 Datum: DO 14. und FR 15. Oktober 2004 für Mitglieder des Golfclub Waldkirch Anreise: Individuelle.
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Wohnen im Dorfzentrum von Uetendorf schöne 4½ Zimmer-Eigentumswohnung.
Mein Tagesbuch: Jugendherberge Ottobeuren und Campingplatz Ourtal Idyll von Ilse Valentijn.
Der Perfekte Tag für einen Mann
Vorträge von 20 bis 50 Personen Versammlungen von 10 bis 40 Personen.
Reisen als Schreibanlass © Karin Lindner
EUROPAMEISTERSCHAFT für HUFSCHMIEDE AUSTRIA 3. bis 5. August 2012.
Der Ausrichter des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers 2012 Erndtebrück.
Gruppeneinteilung Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4.
Mein Haus Mein Haus.
Suchen Sie ein gemütliches Hotel fernab des grössten Stadtrummels und dennoch zentral gelegen? Dann sind SIE bei uns an der richtigen Adresse.
Trierfahrt Jg. 8 Endlich eine Fahrt für Lateinschüler!
Mein Tagesablauf Hafisowa Wika.
Klassenfahrt in die Lüneburger Heide
Zimmer und Möbel.
Willkommen in Steinach a. Brenner! Mag. Eva Tilgner.
Mögliche Klassenfahrt - nach Kaltenbach. 567m Gasthof Hoadacher direkt im Ortskern von Aschau ein Aufenthaltsraum mit Billard, Kicker, Dart und TV.
TÜRKEI TÜRKEI Side – Alanya F AMILIENGLÜCK PUR TÜRKEI TÜRKEI Side – Alanya F AMILIENGLÜCK PUR.
Räume im Haus.
Ferienpension JUHASZ in Eger Hervorragend gelegene Ferienpension aus Altersgründen zu verkaufen. Die Ferienpension befindet sich im Zentrum von Eger in.
8700 Leoben, Max-Tendler-Str. 3 Tel /
Zu Hause helfen Was musst du zu Hause tun?. den Tisch decken.
Herzliches Willkommen beim 29. Niederbayerischen Lehrertag in Essenbach.
Klassenfahrt nach Dachau. Dachau Lern- und Erinnerungsort KZ-Gedenkstätte Künstlerkolonie Gute Verkehrsanbindung (Bahn/Bus/Auto) 20 Minuten bis München.
Ein ganzes Dorf für Ihre Gruppe inmitten der Altstadt Ein ganzes Dorf für Ihre Gruppe Willkommen in der Hansestadt Mühlhausen! AntoniQ.
Trier 2015 Eine Fahrt für 25 Lateinschüler in Klasse 8!
Unsere Klassenfahrt Die Unterkunft. Der Inhalt  1. Die Anträge  2. Das Hotel Admira  3. Die Zimmereinrichtung  4. Das Gespräch.
Nürnberg 3 Tage TAG 1 Ankunft (mit Bus) um 15 Uhr Unterkunft, Ruhe Kleine Stadtrundfahrt um 17 Uhr Rückkehr, Abendessen um 19 Uhr.
NUŠAS TAG. Nuša war unsere Schülerin. Seit zwei Jahren besucht sie ein Gymnsium in Bad Radkersburg in Österreich. Der Unterricht ist in deutscher und.
ALLTAGSAKTIVITÄTEN. KLINGELN Der Wecker klingelt.
CARL-SCHURZ-SCHULE Klassenfahrt 5b
Der Wecker klingelt und ich wache um 6:30 Uhr auf.
Skigebiet am Wildkogel – Neukirchen am Großvenediger/Salzburger Land
 Präsentation transkript:

Kennenlernfahrt des 5. Jahrgangs 2012 vom Informationen zum Seminarhaus und zum Programm

Karin Müller Seminarhaus Nordloh Das Haus liegt im Ammerland. In 3 km Entfernung beginnt Ostfriesland, ebenfalls 3 km entfernt (oder ca. 30 Geh-Minuten) befindet sich die Ortschaft Barßel mit Einkaufsmöglichkeiten. Etwa 17 km sind es jeweils bis Bad Zwischenahn und nach Edewecht. Adresse: Nordloher Dorfstraße 30, Apen Tel , Fax , Gästetelefon:

Erkennungszeichen an der Straße Karin Müller

Räume allgemein Kapazität: bis 45 Personen behindertengerecht Zimmer einige Viel-Bett-Zimmer einige 2-Bett-Zimmer zwei 1- 2-Personen-Zimmer inkl. Dusche/WC (für Begleitpersonen) Nutzräume großes Esszimmer große Diele Wintergarten Aufenthaltsraum mit kleiner Discoanlage und Verkauf von Getränken und Süßigkeiten

Ausstattung Tischtennis, Billard, Fußballkicker, Klavier Werkraum kleines Seminar-Büro Diaprojektor, Fotokopierer, Fernseher, Videorecorder, DVD-Player, Stereoanlage, Leinwand, Beamer Karin Müller

Außengelände Grill- und Lagerfeuerplatz kleines (unbeheiztes !) stehtiefes Wasserbecken mit Rutsche (das Highlight) Bolzplatz mit Tor Basketballkorb Volleyballfeld

...und aus anderer Perspektive

Karin Müller Vorzüge des Hauses immer nur eine Gruppe im Haus (Mo. – Mi. oder Mi. – Fr.) relativ ruhig klasseninterne Aktionen sind gut möglich, ausreichend Gruppenräume sind vorhanden der Zeitpunkt der Mahlzeiten kann individuell abgesprochen werden Sonderwünsche in der Verpflegung (fleischlos oder religiös) werden nach Möglichkeit berücksichtigt

Programm 1. Tag Anfahrt per Bus oder Fahrrad (ca. 17 km) Begrüßung und Hausführung Nordloh-Detektive Kleines ganz groß Zimmerbelegung, Betten beziehen Uhr Mittagessen freie Zeit mit Klassenlehrkräften Uhr Abendessen freie Zeit mit Klassenlehrkräften Nachtruhe 2. Tag 8.00 Uhr Frühstück 9.00 Gemeinsam sind wir stark (erlebnispädagogisches Programm) Uhr Mittagessen Zeit mit Klassenlehrkräften – Uhr Bausteine aus dem Programm Erwachsen werden Uhr Grillen freie Zeit mit Klassenlehrkräften Nachtruhe Karin Müller

Programm 3. Tag 8.00 Uhr Frühstück packen, Zimmer säubern Aufbruch mit dem Fahrrad oder dem Bus die Busfahrer machen oft noch einen Abstecher ins Moormuseum Ankunft bei der Schule Karin Müller

Preise pro Person Vollpension für SchülerInnen 52,00 für zwei Tage, incl. Grillen Begleitprogramm und Materialkosten 12,00 insgesamt 64,00 zuzüglich evtl. Bustransfer (ca noch variabel, da das Angebot erst kurzfristîg eingeholt werden kann) evtl. Museumskosten incl. begleiteter Rallye (2,20 )

Karin Müller Umgang mit Müll Nordloh ist Getränke-Dosen- Freie-Zone und Müllvermeidungsgebiet Verzicht auf das Mitbringen eigener Getränke wird gewünscht sorgfältige Mülltrennung wird praktiziert