Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: “Der Himmels-Laden”.
Advertisements

Frauen und OGame.
Praktikum bei den Bavaria Filmstudios
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
Der Sprung in der Schüssel
4 Wiener in Bayern Fotos und Kommentare von Leni+Laurin.
Studio d A2-06 Ausgehen _____________________________________________________über Ausgehen sprechen Was machen die Leute nach der Arbeit? Was glauben.
Dies zu lesen kostet nichts - Bah....
Erstellt von Marianna Ortmann Thalisa Schinke
Aus dem Leben eines Taugenichts
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Mysterisches.
Die Deutschlandreise VIERSEN.
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Tagebuch Damian Hardyn.
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Anreise mit dem Zug Montag Morgen Meetingpoint: 08:00 Uhr Mit dem Zug nach Baden wo wir dann umstiegen. Von Baden - Bern wo wir dann nochmals um- gestiegen.
Tach auch! Nun, da ich Euch mehr oder weniger häufig mit mehr oder weniger lustigen Mails versorge, dachte ich mir, daß ich Euch mal etwas mehr über mich.
Der Sprung in der Schüssel
Klassenlager 4d der Kantonsschule Beromünster. ….(für uns) FRÜH am Morgen, um 08:00 Uhr…. MontagDienstagDonnerstagFreitag …erwartete uns ein Car nur für.
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von
Klatsch von Margitta /2 popcorn-fun.de.
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Willkommen bei meiner PowerPoint Präsentation über Wien !
Mein Schuljahr an der FSH-Perjen
HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinius Aurelius)
Meine Heimatstadt Meine Heimatstadt heißt Güstrow. Sie liegt im Nordosten von Deutschland am Fluss Nebel. Güstrow hat etwa Einwohner. Die Stadt.
Das Kleid von Margitta.
Vater und Sohn von Margitta.
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
regelmäβige Verben gemischte Verben Modalverben unregelmäβige Verben
Präteritum von unregelmäßigen Verben
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: Der Himmels-Laden.
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Materialien zur Politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen
Warum Mami?.
Dies zu lesen kostet nichts
Ein kleiner Text, der zu denken gibt - das dauert nur 2 Minuten!
Die Sprachen der Geschlechter
Unter dem Dach des Rathauses findest du ein Wappen.
Institut für Geoinformation und Kartographie/TU Wien
Das Geheimnis der Liebe
Rex und Roxy in Altenbeken.
Design von Peter K HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN ZUERST DIE SPRACHE DER FRAUEN.
Der Sprung in der Schüssel
Unsere Klasse machte am 28 – 29- sten April eine Klassenfahrt Unsere Klasse machte am 28 – 29- sten April eine Klassenfahrt.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
WARUM MAMI...?.
Was Männer und Frauen sagen…
Abschied von Lucie Meine Lucie
Landflucht in Indien Tagebuch eines Bauern
Redemittel Modelldialog
Meinungen der Schüler 1.Videokonferenz Gera- Orenburg am
Die Bremer Stadtmusikanten
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Technische Berufe: Nur Männersache? Wie entstand der Girlsday überhaupt? Über die Firma Cohline Was ich erlebt habe? Dankeschön.
Liebe Kinder, jetzt musstet ihr ein bisschen auf eine Nachricht von uns warten… Aber es ist so, dass unsere Lehrerin ein Baby bekommt und uns nicht mehr.
Meine Betriebspraktikumspräsentation Fabian Fehrle KFZ-Mechatroniker Autohaus Leipoldt Name: Berufsbezeichnung: Betrieb:
FILM40 mm1A FILM40 mm Punchinello Ein Musical der VS 3 Wels.
Deckblatt mit vielen Fotos. Das bin ich! Ich bin 1,67m groß. Meine Haare sindMeine Augen sind Ich habe am Geburtstag! Im Moment bin ich Jahre.
Hallo aus Wien! Danijela Kikić Dakić Zoran Dakić.
 Präsentation transkript:

Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b

Unser Programm Mittwoch: Abfahrt nach Wien, Schloss Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Haus der Musik Donnerstag: Aufzeichnung der Fernsehsendung Einer für alle, Führung im ORF, Technisches Museum, Mariahilfer Straße, IMAX Kino Freitag: I. Bezirk - Stephansdom, Kärtnerstraße; Naschmarkt, Heimfahrt

Schloss Schönbrunn Das Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn mit seinen Gärten entführt Sie in ein prunkvolles Gesamtkunstwerk barocker Kultur.

Schloss Schönbrunn

Tiergarten Schönbrunn Im Tiergarten waren wir nach dem wir in Wien angekommen sind. Natürlich brachten wir zuerst unsere Koffer in das Jugendgästehaus. Dann gingen wir zum Schloss Schönbrunn. Hinter dem Schloss war der Tiergarten. Es gab viele Tiere. Süße, nette, große, kleine. Natürlich gab es auch mal nicht so süße Tiere. Aber das eine Tier, dass für mich blöd ist, ist vielleicht für den anderen das süßeste Tier der Welt.

Aquarium Es gab ein Haus voll mit Tieren, die im Wasser leben. Man konnte z.b. einen Clownfisch suchen. Es gab auch so ein Dunkelaquarium, wo Quallen darin waren. Das war richtig lustig. Ich fand das Aquarium am coolsten. Und es gab auch noch einen kleinen Gang indem die Rochen und verschiedene Fische über einen geschwommen sind.

Natürlich gab es noch viele andere Tiere!!

Haus der Musik Nachdem wir im McDonalds essen waren gingen wir ins Haus der Musik. Dort hat man so viel machen können. Einmal waren zwei so Kleine Tische mit einen blauen und einen roten Würfel. Mann hat nur jeweils den richtigen Würfel auf den richtigen Tisch werfen müssen und schon hat man Musik erzeugt. Das hat man ca. 6-8 mal machen müssen. Dan hatte man einen neuen Walzer erfunden. Oder man hat z.b. sich ein Lied aussuchen können und dann musste man das dirigieren. Auch das war ziemlich lustig. Es gab natürlich noch viele andere Sachen!

Der Würfel Tisch

Das Dirigieren

Hier noch mehr Fotos

Confetti Tv Aufzeichnung der Sendung Einer für alle Es war sehr spannend zu erleben wie eine Fernsehsendung entsteht und live dabei zu sein Wir gewannen 270 Euro

Alle sind aufgeregt Christina wahrscheinlich am meisten. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht

ORF-Führung Es war sehr interessant mal hinter die Kulissen des ORF zu schauen!

Bühne der Brieflosshow

ORF Führung Eine Frau führte uns durch das ORF Studio.Wir durften in der Blue-box selber etwas machen!!!das war total witzig!!!!!!

Technisches Museum Das Technische Museum war cool, man konnte verschiedene Dinge ausprobieren. Zum Beispiel bei Nachrichten des ZDF mitmachen. Es gab auch einen kleinen Raum, wo mehrere Leute rein gehen konnten und sehr laut schreien mussten, dann sah man wie laut das war. Das war das Technische Museum.

Bilder vom Technischen Museum

Weitere Bilder vom Technischen Museum

IMax-3D Kino Imax ist ein 3D-Kino. 3D heißt3Dimensional Man muss eine große Brille tragen die sehr lustig aussieht. Aber das 3D-Kino ist sehr cool. Wir haben den Film Alíen Adventures angeschaut.

Weitere Bilder Imax-Kino

I.Bezirk wichtige Gebäude Im ersten Bezirk sind viele wichtige Gebäude.Wie zum Beispiel: der Stephansdom das Parlament, das Rathaus, die Hofburg mit dem Heldenplatz

Weitere Gebäude im I. Bezirk

Naschmarkt Der Naschmarkt war cool, wir bekamen unser tägliches Essensgeld und gingen in den Naschmarkt und sahen uns mal um. Die meisten nahmen ein Kebap. Ich ging zu einem kleinen Stand und kaufte mir eine Jacke. An einem Stand gab es Kokosstückchen, Wurst,T-Shirts und vieles mehr. Das war ein cooler Markt!!!!

Bilder vom Naschmarkt

Am Naschmarkt

Zugfahrt Die Zugfahrt war lang, aber auch lustig zwar nicht für mich,aber für andere!!!!!!

Bilder von der Zugfahrt