Das erste Mobiltelefon

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1. Es ist Gottes Geist, der die Gemeinde ins Neuland treibt!
Advertisements

Netzwerke im Dialogmarketing
Hier ist die automatische Flugauskunft des Flughafens München. Wie kann ich Ihnen helfen?Eine Auskunft bitte. Ist der Flug LH 225 pünktlich?Ist der Flug.
Was ich gern lese Lesetagebuch von
Rückblick vom 06. – Nach dem wir am Montag im Erzählkreis hörten, dass Mirjams Katze Geburtstag hatte, kam von den Zwergen die Frage, wie alt.
Aus dem Leben eines Hotline-Mitarbeiters
Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH
„Ein ganzer Sender für ein einziges Buch?”
Teste Deinen IQ!
- Bohnen - Es war einmal ein Mann... Es war einmal ein Mann... der unheimlich gern gekochte Bohnen aß. Er liebte sie, aber leider hatten.
Wenn ich wüsste ... Verfasser unbekannt.
Männer lügen nicht, außer …
Wie einer auszog Rennfahrer zu werden, oder die Liebe zu einem besonderen Auto.
damit es gute Hilfs-Angebote für behinderte Frauen und Mädchen gibt?
Tipps.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann ....
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
E.V.W.A (Ruhig in eigenem Tempo durchklicken) Was ist E.V.W.A.? Ich vermute dass sich viele mit 50+ hierin wiedererkennen werden … so wie ich. Unlängst.
Die drei Farben unseres Auftrags. Apg9,36-43 In Joppe aber lebte eine Jüngerin namens Tabitha, das heißt auf deutsch Gazelle; die tat außerordentlich.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann...
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Das Handy Carol Weirich.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Männer lügen nicht, außer …
Vom Kurbeltelefon zum Touchscreen
Was würdest du machen, wenn jedes Mal wenn du mit jemanden zusammensein willst, diese Person nicht da ist?
Taub von Margitta.
Unser Thema heißt „ Die deutsche Sprache
Benjamins Vorschlag Hallo.... ich versuche in meiner Präsentation ein Bild, sagen wir mal eine gescannte Seite (Formular usw.) befindet sich auf der rechten.
Lied von Jonny Hill.
Lukas 02,1-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Genesis 18,20-33 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Powerpoints bestellen-Mail an Schlagfertige Frauen.
Powerpoints bestellen-Mail an Ich war gerade auf der Toilette um meine Notdurft zu verrichten als... Hallo, wie gehts.
Das Geheimnis des Gorillas
Präsentation – Neue Medien
Entfalte dein Potenzial!
Ein wichtigtuender Student, der bei einem Fußballspiel anwesend war, machte sich die Mühe, einem älteren Mann, der neben ihm saß, zu erklären, warum.
RADIOQUIZ.
Download von PPSFun.de Beim Gynäkologen
Situation Endlich haben Sie es geschafft auf alle Daten zuzugreifen und können in Ruhe weiterarbeiten und die Kundenanrufe betreuen. Plötzlich schaltet.
Österreich in Bildern.
”Wie lässt sich verhindern, dass die Zuhörer einschlafen?”
Wenn du einmal weinen musst! Musik : NNC ..
Lauter Arschlöcher...
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Da ist was dran! Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig.
Vorstellung des ersten christlichen Familiensenders Bibel TV (Bibel TV Botschafter) Ein ganzer Sender für ein einziges Buch?

15 Sachen, von den Du vielleicht nichts weißt oder einfach nicht drüber nachdenkst :
1.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Teste Deinen IQ!.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
In der letzten Folge von Legends of Duniel und Duvid.
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Habe ich den Heiligen Geist?
Interview für einen Job
Giovanni der kleine Esel
Schneewittchen und die sieben Zwerge
1 Spieglein, Spieglein … Szenen aus dem Alltag, rund um die Kontaktlinse. Helmer Schweizer Präsident EUROMCONTACT a.i.s.b.l.
C Freiwillige bei Samaritan
DIE WEIHNACHTSMAUS James Krüss.
TEIL 6: DIE BESTE FREUNDIN
Pfingsten – Gottes Erntefest
Deutschland nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 !!!
1. Könige 19, 1-13 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Im Restaurant bestellen
 Präsentation transkript:

Das erste Mobiltelefon

Die Idee des Mobiltelefons Die Idee ohne Kabel und über weite Distanzen zu telefonieren, gibt es schon lange. 1932 (vor 78 Jahren): Die erste exakte Beschreibung eines Mobiltelefons ist in einem Kinderbuch zu finden.

Darin wurde geschrieben: Ein Herr, der vor ihnen auf dem Trottoir langfuhr, trat plötzlich aufs Pflaster, zog einen Telefonhörer aus der Manteltasche, sprach eine Nummer hinein und rief: „Gertrud, hör mal, ich komme heute eine Stunde später zum Mittagessen. Ich will vorher noch ins Laboratorium. Wiedersehen, Schatz!” Dann steckte er sein Taschentelefon wieder weg.

Dies war jedoch nur die Vorstellung des Natels, gegeben hatte es das Natel zu dieser Zeit noch nicht

1958 gab es die ersten Autotelefone In Autos konnten Telefone ohne Kabelverbindungen benutzt werden Die Telefone konnten nur in Fahrzeugen eingesetzt werden, weil sie so gross wie wie ein Reisekoffer und sehr schwer waren (20 kg)

Ein Autotelefon bedeutete grossen Luxus Ein Autotelefon bedeutete grossen Luxus. Für das Gerät bezahlte man 3-mal so viel, wie für einen VW-Käfer.

1974 Österreich Das erste Netz war vorhanden, in welchem Anrufe automatisch weitergeleitet werden konnten. Das heisst man konnte direkt die Nummer des Empfängers eingeben und musste nicht von einer Zentrale vermittelt werden. Der Standort des Gesprächsteilnehmenden musste bekannt sein, um ihn anrufen zu können. Das DynaTAC 8000X: das erste kommerzielle Mobiltelefon

Die Netze wurden immer besser, so dass man immer über weitere Distanzen und in höherer Geschwindigkeit jemanden erreichen konnte.

Es entstanden immer mehr Sprechkanäle, womit mehr Personen gleichzeitig telefonieren konnten, ohne dass das Netz überlastet wurde.

1985 wurde das C- Netz in Betrieb genommen. Nun musste man nicht mehr wissen, wo sich der AnrufempfängerIn befindet, damit man ihn/ sie anrufen kann.

Fortschritt bis heute Die Telefongespräche sind geschützt. Niemand kann einfach so zuhören. Heute muss man nur die Nummer des Empfängers und im Ausland die Vorwahl des Landes haben, um jemanden anrufen zu können. Neben der Stimme können heute auch Bilder und Texte in kürzester Zeit über weite Distanzen übertragen werden.