Herzlich Willkommen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1990 bis 2007 Die Entwicklung einer Gemeinde
Advertisements

Immobilienangebot Dr. Stein & Partner
Agenda – Arbeitskreis ‚Aktiv für Anzings Mitte‘
Metallbauer/in – FR: Konstruktionstechnik
Wege aus der Mangelinvestition Privatisierung in der stationären Versorgung Walter Scheller Leiter des Verbandes der Ersatzkassen Baden-Württemberg Veranstaltung.
KIRCHE 2010.
THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell.
Hilfe für die Flutopfer in Südasien. Hunderttausende Existenzen in Südasien zerstört Ca Todesopfer Lebensgrundlagen entlang der Küsten vernichtet.
INFORMATIONSVERANSTALTUNG AM 23. MAI 2013 IN RHEINBREITBACH.
Selbst bestimmt Wohnen mit Versorgungssicherheit
Herzlich Willkommen Zum Thema Nachmittagsbetreuung.
Baulandmobilisierung durch städtebauliche Verträge
Herzlich Willkommen zur Anliegerversammlung
Gewerbepark West Hohenahr-Erda
SRS bekommt ein Zuhause
Ausgangsituation in Pirmasens
Urheberrecht nix Eine Weitergabe oder Veröffentlichung dieser Präsentation ist erlaubt und gewünscht, sofern ausdrücklich daraufhin gewiesen wird, dass.
Liebe Bürgerinnen und Bürger in Arenberg! Sicher haben Sie aus den Medien schon erfahren, dass die Nahversorgung in Arenberg verbessert werden soll. Dazu.
Ihr schneller Service zu ::freien Gewerbeflächen ::attraktiven Gewerbeimmobilien ::aktuellen Daten und Fakten :: kompetenten Kontaktpersonen Eine Einführung.
Herzlich Willkommen © 2009 Das Empfehlungsforum Reden ist Silber Empfehlen ist Gold.
Zukunft für Ruppertshütten
des Frankenberger Viertels
Ein Beispiel aus einem deutschen Unternehmen !!!
Herzlich Willkommen im Rheinland!
Für weiter---- bitte eine Taste Drücken. Was ist denn das hier eigentlich? Eine Gefahrenstelle? Ein Hinweisschild. Naja egal, es kennt sich sowieso.
Eingemeindung ? Lautenbach hat über die Jahrhunderte die Herrschaft der Habsburger und des Bistums Straßburg ebenso wie die Regierung in Stuttgart überstanden.
Abwasserzweckverband „Rieth“ Verbandsversammlung
Bürgerstammtisch CDU Hürth-Fischenich 06. Juni 2013
1 Gesucht: Öffentliche Toiletten Ein Auftrag von und für Karin Kammann.
Das neue Gewerbegebiet Bernbach II
Ein Beispiel aus einer deutschen Behörde !!!
Thema: Wie finde ich das passende Unternehmen für mich?
Grad der Zustimmung zum Konzept Einschätzung der strukturellen Neuordnung Auswirkung auf Einrichtungen Gewinn - Grenzen Besondere pastorale Orte/Zentren.
1 Stadtentwicklung Overath Das Verkehrsproblem in Overath Die vier Varianten des LBSB Die Heiligenhauser Trasse Stand : Nov 2007 Eine Information des Heimat-
Herzlich Willkommen © 2009 Das Empfehlungsforum Reden ist Silber Empfehlen ist Gold.
Ein Beispiel aus dem Leben und Wirken der Polizei !!!!!
Lösung der sozialen Frage
Hier könnte Ihr Name stehen Informationen zur Finanzierung von Modernisierungen.
Bündnis Zukunft für Langgöns Ergebnisse aus den Unterarbeitsgruppen und dem Forum Älter werden in Langgöns 10. Dezember 2012.
Am Anfang stand eine Vision...
Räume für alle – Nachbarschaftshäuser für die HafenCity
Karlsbad-Auerbach Herzlich willkommen im Neubaugebiet am
in der Stadt Langen Darstellung im Rahmen der Veranstaltung
Konversion Heidelberg - den Wandel gestalten
Intelligent networks Eine Chronik. Gründung Gründung 1998 in München 2 Wirtschaftsinformatiker und ein Informatiker Ehemalige erfahrene Oracle und SAP.
„Mein Dorf, meine Stadt, meine Region – meine Zukunft“
GENIAL REGIONAL! Regionale Unternehmen schaffen mehr regionalen Mehrwert, verbessern Lebensqualität und Beschäftigung in der Region.
Pressegespräch 27. Juni 2015 Warburger Sportverein 1884 Warburger Sportfreunde 08 ESV Warburg Post SV Warburg Kanu Club Warburg Tischtennis Verein Warburg.
Pakeha stellt Ozeania vor Guten Tag Mein Name ist Pakeha und ich heiße Sie herzlich in der Demokratischen Inselrepublik Ozeania willkommen. Ich möchte.
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
HERZLICH WILLKOMMEN!!! Mit der ÖBV – durchs Leben… Vincent Bechtloff-Franz.
Ibbenbüren Städtebauliches Entwicklungskonzept (nach § 171 b BauGB) - Erweiterung der Fassung vom
Kleines Feldlein Sinsheim Internet: Infoveranstaltung Gemeinde Dielheim BG Erlenbachwiesen II + III Infoveranstaltung.
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
Wo stehen wir?  Weiterführung AuT  Biosphärengebiet Südschwarzwald  Ausweisung von 2500 ha Bannwald (bis 2020) Stilllegungsflächen (Stand: )
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
Flüchtlinge Was wir schon wissen:.
Übung 2 Einführung in die Ökonomie 18. April 2016.
Wir sind Menschen, die durch ihre Liebe zum Hund und dem Wunsch hilflosen, gequälten und vernachlässigten Vierbeinern zu helfen, zusammengeführt wurden.
Altpapier sammeln Im Landkreis Diepholz Oberschule Kirchdorf Comenius Project „GREENET - Future of the planet.
Die Ansiedlung großflächiger Einzelhandelsbetriebe nach dem neuen § 24a LEPro Beigeordneter Stephan Keller Städte- und Gemeindebund NRW.
Vorstand 01 Arbeitsplätze sichern Konjunktur stabilisieren Zukunft gestalten Keine Entlassungen in 2009.
Herzlich willkommen zur Bürgerversammlung 2016.
Strategie für schnelles Internet als Standortfaktor im Kreis Borken Landkreistag NRW
1 STRICTLY CONFIDENTIAL. 2 Connexor SIPUG Task Force.
REFINA.. Analyse der Wirtschaftlichkeit nachhaltiger Siedlungs- entwicklung: Bevölkerungsentwicklung, Infrastrukturkosten Siedlungsstrategien.
18. Mai 2016 Orientierungsversammlung Liegenschaft „Rössli“
Markt Rüdenhausen – Haushaltsplanung 2017
1. Starre Standpunkte aufgeben, den aktuellen Zustand ablehnen
Der Schillerplatz um Schlicht, unverbaut, keine Autos
 Präsentation transkript:

Herzlich Willkommen

Das wollten wir noch ansprechen Folgende Örtlichkeiten wollen wir ihnen per Bildbeitrag vorstellen Interkommunales Gewerbegebiet Kinderspielplatz mit der Falkenburghalle Neubaugebiet „ Kirchengrundstück“ Ruheforst „Südpfälzer Bergland“ Wilgartswiesen Das wollten wir noch ansprechen Hier klemmt der Schuh, aber wir arbeiten daran

Interkommunales Gewerbegebiet Wilgartswiesen - Hauenstein Direkt an der B10 zwischen Hauenstein & Wilgartswiesen soll das neue Gewerbegebiet entstehen. Von den Gemeinden Wilgartswiesen & Hauenstein ist ein Zweckverband gegründet worden. Eine Fläche von 11,2 ha soll im 1. Bauabschnitt erschlossen werden. Hieraus soll eine Gewerbefläche von ca. 6-7 ha im 1. Bauabschnitt entstehen.

Interkommunales Gewerbegebiet Wilgartswiesen - Hauenstein Aktueller Stand: Gespräche mit den Grundstückseigentümern sind abgeschlossen. Eine große Zustimmung zur Umsetzung ist gegeben. Auftrag zur Planung an das Ingenieurbüro Bachtler, Böhme & Partner ist vom Zweckverband vergeben

Kinderspielplatz an der Falkenburghalle Anfang 2000 übernahm die Jugendfeuerwehr die Patenschaft für den Spielplatz der Gemeinde an der Falkenburghalle, Sach-& Geldspenden wurden gesammelt Mit einem Spielplatzfest konnte weiteres Geld gesammelt werden Beim Radiosender SWR1 gewann die Jugendfeuerwehr beim Wettbewerb „ Ganz schön engagiert“ 3000 Euro für neue Spielgeräte am Spielplatz zu installieren. Für den weiteren Ausbau wurde eine Kerwe von den Vereinen zusammen organisiert. Der komplette Erlös von 2500 Euro wurde für weitere Spielgeräte investiert.

Falkenburghalle Mehrzweckhalle mit Toiletten Küchentrakt & Kühlzelle Bestuhlung mit Garnituren 600 Personen Stehplätze für Konzerte 900-1200 Personen

Neubaugebiet „ Kirchengrundstück“ Das Grundstück war für eine katholische Kirche vorgesehen Große Baulücke zwischen Haupt- Burgstraße Durch den Ankauf und die Weitervermittlung könnten von den 8 Bauplätzen bereits 3 von Wilgartswiesener Familien bebaut werden.

Ruheforst „Südpfälzer Bergland“ Wilgartswiesen

Hier klemmt der Schuh, aber wir arbeiten daran Viele Ortsstraßen waren bei Antritt des neuen Gemeinderates in einem schlechten Zustand Schnell war man sich einig das hier Abhilfe geschaffen werden muss. Nach einer Informationsveranstaltung über wiederkehrende Beiträge im Straßenbau beschloss der Gemeinderat einstimmig die Einführung für die Gemeinde Wilgartswiesen. Ein Gutachten über den Zustand aller Straßen wurde angefertigt, Kosten ermittelt, und ein erster Bauabschnitt festgelegt. Jährliche Abgaben in der Größenordnung von ca. 150 Euro für ca. 600 qm Grundstück ersetzen sehr hohe Einmalbeiträge der Grundstückseigentümer. Der Gemeindeanteil beträgt 40%.

Hier klemmt der Schuh, aber wir arbeiten daran Durch die breite Ortsdurchfahrt der ehemaligen B10 sind die beiden Ortshälften im alten Ortskern „durchschnitten“. Es ist keine richtige Verbindung des Radweges von Hauenstein in Richtung Rinnthal vorhanden, es ist lediglich eine Radfahrspur auf die Straße gemalt, dies wird oft von LKW als als Parkstreifen missbraucht. Es besteht eine Gefährdung für die Radfahrer im fließenden Verkehr. Wir wollen den begonnen Rückbau der ehemaligen B10 im Ortsbereich weiterführen und einen Radweg baulich anlegen.

Hier klemmt der Schuh, aber wir arbeiten daran Die Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände der Gemeinde sind an verschiedenen Orten, teilweise auch Privat untergestellt und gelagert. Eine zentrale Anlaufstelle gibt es (noch) nicht. Um die Struktur von Gemeindearbeit und des Ruheforst besser bearbeiten zu können suchen wir einen geeigneten Standort für einen Bauhof der Gemeinde. Alle Geräte und Lager sollen zusammengezogen werden. Durch den Gemeinderat soll eine Lösung im Jahr 2011 gefunden werden. Gelder werden in den Haushalt eingestellt. Viele Eigenleistungen können durch den Rat und den Gemeindearbeiter gemacht werden.

Hier klemmt der Schuh, aber wir arbeiten daran Rathaus Feuerwehrhaus Falkenburghalle div. Garagen Wohnungen KIGA Gaststätte „Wilgartastube“ Es gibt zu viele Immobilen die im Besitz der Gemeinde sind. Der Unterhalt wird langfristig zu teuer. Alle Häuser wurden im Frühjahr durch den Gemeinderat begangen. Ein Konzept für die Zukunft wird erarbeitet. Vorab hat man bereits 2 Häuser zum Verkauf ausgeschrieben. Es sollen Lösungen gefunden werden die auch Synergieeffekte haben. Räumlichkeiten sollen zusammengelegt und besser benutzt werden. Es sollen Unterhaltungskosten eingespart werden.

Für ihre Aufmerksamkeit Wir bedanken uns Für ihre Aufmerksamkeit