Die P205, nie wieder!. Ein historisches Managementdrama.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten.
Advertisements

ORDSTILLING HOVEDSÆTNING: Der Bundesminister hielt eine lange Rede. BISÆTNING: Es steht in der Zeitung, dass der Bundesminister eine lange Rede hielt.
Was ist eigentlich „gut“ sein?
F. Die drei Etappenziele im Schöpfungsprozess der Liebe
Persönliche Ermutigung
ICF Zürich Logo 1.
Frau Doktor Semmler + Konjunktiv
DA2 Kapitel 4 Test-Rückblick
So schwindelt man sich durchs Leben….
In der Bibel lesen Text- und Bildmeditation zu Pfingsten Texte aus Johannes Kapitel 14, Vers 1-26 und Kapitel 16, Vers 5-15 und Bilder nach der.
Er: "Schatzi, hier hast Du Dein Aspirin. " Sie: "Bist Du blöd
WER DU BIST.
Nordamerika Die Entstehungsgeschichte aus der Sicht der Inuits und der Indianer.
Das deutsche Schulsystem
Michael Häupl ist überfahren worden und kommt in den Himmel.
Ich fand zur Vesperzeit
Jeden Morgen... beginnt das Leben....
“Denk’ mal nach...” ... und nimm dir Zeit, die nächsten Seiten
45 Lebensweisheiten Norvegija – Šiaurės pašvaistė Music: snowdream
Das goldene Verpackungspapier
Wenn der Glaube schwierig wird
Balance der Steine Steinfiguren Deine Balance fasziniert schenkst Freude und Staunen einmalige Schönheit der Natur Deine Formen durch unglaubliche Kräfte.
Artgerechte Pferdehaltung
Das christliche Leben ist wie ein Sport-Wettkampf
Anleitung zu einem glücklichen Leben
Uregelmæssige verber i præteritum (datid)
Stellen Sie sich vor, eine Bank eröffnet Ihnen jeden Morgen ein Konto mit Euros. Zwei Regeln nur sind zu respektieren.
Katzenkarrieren....
Die Freundschaft.
Das Leben Jesu (1).
Was Sie schon immer wissen über diese Spezies wissen wollten
16 märz Fastensonntag2.Fastensonntag. Psalm 115 Ich werde wandeln vor dem HERRN in den Landen der Lebendigen Ich habe geglaubt, darum kann ich.
Nur die Zwiebeln erleben echte Frauentränen.
Wie arbeite ich sicher im Werkunterricht ??
Sie hatte die Aufgabe, die Konferenz vorzubereiten. Ihm wurde aufgetragen, die Firma zu benachrichtigen. Man gab ihm die Gelegenheit, sich zu den Anschuldigungen.
Warum verschwand die Antimaterie?
ICF Zurich Logo. Serienlogo Namenseinblender DANNY GASSMANN.
Unser Ziel- Freundschaft mit Gott
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und in der Macht
Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein!
AFFÄREN 1.Affäre Ein verheirateter Mann hatte eine Affäre mit seiner Sekretärin. Eines Tages waren sie bei ihr zu Hause und liebten sich den ganzen Nachmittag.
Möchte mich am Feuer Deiner Seele wärmen ...
Was ist Kirche? Gottesdienste, Ministranten
Zwischenmenschliche Beziehungen
Wort des Lebens Mai 2010 Wer mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. (Joh 14,21)
Gemeinschaftsstiftende Liebe 1. Johannes 4, 7-21
Den Glauben leben – entspannt evangelisieren Aus der intensiven vertrauensvollen Beziehung zu Jesus entwickelt sich eine Leidenschaft für das Reich Gottes,
Mit dem Ziel, Eltern bei ihrer schönen, aber auch anspruchsvollen Aufgabe der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen, lancierte der Schweizerische Bund.
Wie helfe ich anderen zum GLAUBEN AN JESUS Ein-Vers-Methode.
E i n l a d u n g.
Europatag der Geistlichen Gemeinschaften 12. Mai 2012
AUS DER SICHT DES HIMMELS IST WEIHNACHTEN IMMER EIN FEST DER LIEBE
Leider mussten wir unseren ganzen Stolz von seiner Krankheit erlösen… Es wurde unerträglich still in unseren vier Wänden, deshalb entschlossen wir uns.
Das liebe Kindchen,wir warten auf dich aufgeregt….
Was wir Christen glauben
Alles Gute zum Geburtstag!
Lieber Sohn, liebe Tochter... 8 Click.
Tödliche Liebe.
Glückseligkeit kann nur erfahren werden, man kann sie nicht mit Worten ausdrücken. Niemand kann das Wesen von Glückseligkeit erklären. Sie ist nur durch.
Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise
Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise
SO SEHR HAT GOTT DIE WELT GELIEBT…
Das ist mein Ticket nach Deutschland. Vor der Anreise wollte ich nur abfliegen, aber ein Monat war zu viel für mich.
Allerlei Sprüche.
Aus der Gnade leben Der Epheserbrief
der Hermann-Hesse-Schule 2007/08
ARBEITSLOS.
CLICK TO ADVANCE SLIDES Turn on your speakers! Turn on your speakers!
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Missio Dei 31. MAI Missio Dei  Gottes Mission.
 Präsentation transkript:

Die P205, nie wieder!

Ein historisches Managementdrama

1. Szene Prolog im Himmel Gott Gott Der Teufel Der Teufel Der Mensch Der Mensch Gott bietet dem M. die Freiheit an. Der Teufel bietet dem Menschen die Erfüllung seiner Wünsche an. Der Mensch unterzeichnet einen Vertrag mit dem Teufel. Gott bietet dem M. die Freiheit an. Der Teufel bietet dem Menschen die Erfüllung seiner Wünsche an. Der Mensch unterzeichnet einen Vertrag mit dem Teufel.

2. Szene bei der Familie von Bismark. Im Wohnzimmer am späten Abend. Der Vater, Betriebsleiter, zynisch Der Vater, Betriebsleiter, zynisch Der Sohn Der Sohn Die Tochter Die Tochter Der Manager ist happy, denn durch die Powerpille 205 kann er konzentrierer und flexibler die Firma leiten. Er ist gegen die Heirat von der Tochter mit dem Dipl. Ing der Informatik aus seinem Konzern und gegen das Studium der Philosophie des Sohnes. Die Kinder sind gegen die Powerpille 205, die vom BiopharmakonzernUtopiamensch hergestellt wird und die die Menschen zu 80stündigen Arbeitswochen geführt hat. Der Manager ist happy, denn durch die Powerpille 205 kann er konzentrierer und flexibler die Firma leiten. Er ist gegen die Heirat von der Tochter mit dem Dipl. Ing der Informatik aus seinem Konzern und gegen das Studium der Philosophie des Sohnes. Die Kinder sind gegen die Powerpille 205, die vom BiopharmakonzernUtopiamensch hergestellt wird und die die Menschen zu 80stündigen Arbeitswochen geführt hat.

3. Szene Bei dem Biopharmakonzern Utopiamensch. Vor der Kaffeemaschine am frühen Morgen. Alle sind müde Die Praktikantin (Die Tochter) Die Praktikantin (Die Tochter) Der Dipl.Ing der Informatik Der Dipl.Ing der Informatik Der Projektleiter von P205 ( Steigerung der Arbeitseffizienz um 100%) Der Projektleiter von P205 ( Steigerung der Arbeitseffizienz um 100%) Der DI. meint, die P205 gefährde das mentale und private Leben des Menschen. Der Pl. meint, die Effizienz der neuen Powerpille sollte noch gesteigert werden. Die Praktikantin meint, die P205 habe den Menschen jeden kritischen Geist geraubt und die Freiheit. Man solle die Produktion einstellen. Der DI. meint, die P205 gefährde das mentale und private Leben des Menschen. Der Pl. meint, die Effizienz der neuen Powerpille sollte noch gesteigert werden. Die Praktikantin meint, die P205 habe den Menschen jeden kritischen Geist geraubt und die Freiheit. Man solle die Produktion einstellen.

4. Szene Bei dem Biopharmakonzern Utopiamensch im Sitzungsraum Der Betriebsleiter (Der Vater) Der Betriebsleiter (Der Vater) Die Finanzleiterin Die Finanzleiterin Der Forschungsleiter (Erfinder der P205) Der Forschungsleiter (Erfinder der P205) Der Direktor will die effizientere P305 auf den Markt bringen. Der Finanzleiter sieht das ein, denn er hat schlechte Exportzahlen. Der Forschungsleiter wird sein Team motivieren. Der Direktor will die effizientere P305 auf den Markt bringen. Der Finanzleiter sieht das ein, denn er hat schlechte Exportzahlen. Der Forschungsleiter wird sein Team motivieren.

5. Szene Bei der NGO Biomensch nein Danke um 24 Uhr in der U-Bahn Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Aktivist (der Sohn) bei Attak Der Aktivist (der Sohn) bei Attak Der Dipl.Ing Informatik Der Dipl.Ing Informatik Was zu tun gegen die P305, denn die hat die 100 Stunden Arbeitswoche erreicht und die Menschen sind verblödet: Generalstreik, Revolution, oder Hacken der Informatik- systeme aller Firmen Was zu tun gegen die P305, denn die hat die 100 Stunden Arbeitswoche erreicht und die Menschen sind verblödet: Generalstreik, Revolution, oder Hacken der Informatik- systeme aller Firmen

6. Szene Zu Hause vor dem Fernsehen Die Chemiepraktikantin (die Tochter) Die Chemiepraktikantin (die Tochter) Der Sohn, nun bei der TerroristengruppeNo future tätig Der Sohn, nun bei der TerroristengruppeNo future tätig Immer mehr Leute demonstrieren gegen die 100St/Wo und die entsprechend höhere Arbeits- losigkeit, es gibt Kravalle und Kriminalität in den westlichen Ländern zwischen Revolutionären und Arbeitskräften. Der Krieg droht! Der A meint nur durch Chaos werde ein gerechtes System entstehen, die Chemiepraktikantin plädiert für eine legale Regelung der Situation durch den Einsatz der UNO Immer mehr Leute demonstrieren gegen die 100St/Wo und die entsprechend höhere Arbeits- losigkeit, es gibt Kravalle und Kriminalität in den westlichen Ländern zwischen Revolutionären und Arbeitskräften. Der Krieg droht! Der A meint nur durch Chaos werde ein gerechtes System entstehen, die Chemiepraktikantin plädiert für eine legale Regelung der Situation durch den Einsatz der UNO

6. Szene Im Bundeskabinett: Krisensitzung Die Kanzlerin Die Kanzlerin Der Bundesminister für Arbeit und Soziales Der Bundesminister für Arbeit und Soziales Der Wirtschaftsminister Der Wirtschaftsminister Die Industrie ist lahmgelegt, denn die Informatiksysteme sind gehackt worden. Wie kann der soziale Frieden wieder hergestellt werden? Durch den Einsatz der Armee (WM), durch die Einstellung der Produktion der P305 (K), durch Veränderung der sozialen Systeme weltweit? (BA) Die Industrie ist lahmgelegt, denn die Informatiksysteme sind gehackt worden. Wie kann der soziale Frieden wieder hergestellt werden? Durch den Einsatz der Armee (WM), durch die Einstellung der Produktion der P305 (K), durch Veränderung der sozialen Systeme weltweit? (BA)

Letzte Meldung aus unseren TV Programmen: Der 4. Weltkrieg ist ausgebrochen. Aus technischen Gründen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere Sendungen einstellen werden müssen. Wir bitten um Verständnis!

8. Szene Epilog im Himmel Gott Gott Der Teufel Der Teufel Die Menschen haben jede Hoffnung auf Frieden verloren. Chaos herrscht überall. Gott will den Menschen helfen und einen Gott auf Erden schicken. Der Teufel meint dagegen, die Menschen sollen vom Universum verschwinden! Die Menschen haben jede Hoffnung auf Frieden verloren. Chaos herrscht überall. Gott will den Menschen helfen und einen Gott auf Erden schicken. Der Teufel meint dagegen, die Menschen sollen vom Universum verschwinden!

Personenregister Gott 1/ 2 Gott 1/ 2 Der Teufel 1/2 Der Teufel 1/2 Der Vater, Betriebsleiter vom Biopharmakonzern Utopiamensch (1,2) Der Vater, Betriebsleiter vom Biopharmakonzern Utopiamensch (1,2) Der Sohn, Aktivist bei Attac, Student der Philosophie, Aktivist bei No future (1,2,3) Der Sohn, Aktivist bei Attac, Student der Philosophie, Aktivist bei No future (1,2,3) Die Tochter, Chemiepraktikantin bei Utopiapensch (1,2,3) Die Tochter, Chemiepraktikantin bei Utopiapensch (1,2,3) Der Produktleiter Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Dipl.Ing der Informatik (1,2) Der Projektleiter bei Utopiamensch Die Finanzleitererin bei Utopiamensch