Parkouranlagen Parkouranlagen LAUFEN Sie mit uns NEUE WEGE!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kirchliche Jugendarbeit steht vor spannenden Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft und vor großen Herausforderungen Deshalb 2010: [jugendforum]³ Martin.
Advertisements

Herzlich Willkommen in der Torwartschule Dennis Midinet
Abschlussprüfung 2010/2011 IM Fertigungstechnik 101 Prüflinge.
Wege der Gewinnung von Freiwilligen
ASKÖ-FIT-Neu Jedem Verein/Gemeinde seine/ihre gesunde FIT-Abteilung gefördert durch:
Pro-Skills-Hintergrundphilosophie
Erschließen von semantischen Referenzen mit Ontology-Reasoning-Werkzeugen Das Ziel dieser Masterarbeit war die Erweiterung des ORBI Systems um ein Inferenz-System.
Benutzerprofil: Erfahrener Fachmann Konzeptuelle Eingabe, Überprüfung auf Richtigkeit, Admin Funktion Recht zur Eingabe.
Die Entwicklung der Frühförderung in Thüringen -
Zentrale Lernstandserhebungen 2008 (Vergleichsarbeiten - VERA) in der Jahrgangsstufe 3 Informationen für Eltern Lernstandserhebung 2008.
Vorstellungsbildung im Literaturunterricht
Vorstellungsbildung im Literaturunterricht
Forum Gemeinschaftsschule – Zukunft gestalten
Schnittstelle SVA <-> LBV
Der Vertriebs-Check Nachhaltige Personalentwicklung
Die Straubinger Spieletage sind die größte Jugendaktion Straubings Eine Woche lang stehen für alle von 0 – 99 Jahren weit.
Schuljahresrückblick
Gottes Lebensrhythmus entdecken. Gottes Lebensrhythmus entdecken.
Geniesse, was du erreicht hast und strebe weiter die Höchstnote an
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
Liebe Bambini-Eltern, 2010 – 2011 wir möchten Ihnen zunächst dafür danken, dass Sie uns Ihr Kind (Mädchen oder Junge) anvertrauen. Wir versprechen Ihnen,
Proof of Concept (POC) oder DeskTop Virtualisierung mit XenApp von Citrix Erziehungsdepartement Th. Anliker.
Das Geschenk , ein Mensch zu sein
OPTISCHE TÄUSCHUNGEN & ILLUSIONEN
Wie fit zu bleiben.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Jugend- und Erwachsenensport: J+S-News 2011 Infos Sportförderung.
Am Anfang steht wie immer die Frage nach dem
Bereit ???? Nimm dir 10 Minuten Zeit. Ich versuche es dir zu erklären.
SoSe_2014 _Prof. Dr. Werner Stork und Olaf Schmidt
„Kids im Verein“ > Starke Vereine stärken Kinder<
Vision2020 Visionen – Ein Überblick..
Ungewochnliche Sportarten
Freizeitanlagen Zoologische Gärten und Aquarien Ideal eignet sich das Spritzbetonverfahren mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten für die.
Jeux Dramatiques Ausdrucksspiel aus dem inneren Erleben.
BMV – Schule nach 2013 Erste Überlegungen zur Konzeptentwicklung.
11. Bundeskonferenz Breitensport -- Arbeitsgruppe 1 -- Darmstadt, 07. Oktober Bundeskonferenz Breitensport des DSB Demographischer Wandel – Implikationen.
PPS Das weise Buch Lassen Sie sich inspirieren! Franziska
Vision2020 Eine Vision für meine Gruppe.
GL-Projects & Promotion Dorfplatz 1a A-3680 Hofamt Priel Tel.: la casa mexicana ® Idee und Beschreibung des Lizenzsystems.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Nanu? Was ist denn jetzt los? Ein Spiegel.
Fußball WM 2010 Die nächste WM findet in Südafrika statt.
Jugendpartizipation Erfahrungen aus dem Ethiopia Scout Project Michael Rütimann, Mitglied der Kerngruppe Bern, 27. August 2009.
Künstliche Steine und Felslandschaften
Jugendherberge POLYTECHNIK
Starte das Spiel !!!.
Rede der Bundes-Ministerin
Schule in Asyl- und Flüchtlingsunterkünften TISG
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
EnergieManagementSystem (EnMS) und EnergieAudit (EnA)
Ausgangslage Familienzentren sind in der Regel Angebote für Familien mit jüngeren Kindern. bundesweite Entwicklung und Förderung von Familienzentren Profile:
IT-Kooperation – warum? Warum sollten Sie kooperieren? Leitfragen und Struktur des Tages Die grundlegende Idee Wo wird kooperiert?
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Übernahme von Sport- und Bewegungsräumen durch Sportvereine ​ Achim Haase sportinfra - Frankfurt,
Akademie für Lehrerfortbildung Esslingen
KOMMISSIONIERUNG.
Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 in der Zahnarztpraxis
1 Neue Weisungen VGT Herzlich Willkommen zum VGT Kurs Neue Weisungen 2.
Sinnliche Zukunft Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für die Kinder von heute, für die Erwachsenen von morgen Bearbeitung: Daniela HEIDEN, Matr.-Nr.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Der Bewegungsdrang der Wichtel ist.
Stallneubauten Stallneubauten Der Neubau von Geflügelställen ist mit einer Reihe von Genehmigungsverfahren und mit umfassenden.
Massentierhaltung
Le Parkour Parkour ist eine von David Belle begründete Sportart, bei welcher der Teilnehmer – der Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine.
Sport LK am Städt. Gymnasium Kamen 1. Inhalte Praxis 2. Inhalte Theorie 3. Benotung und Abiturprüfung Städtisches Gymnasium Kamen Fachkonferenz Sport.
Partizipation im Übergang – gemeinsam gestalten
Die Kletter-AG Die Kletter-AG ist eine erlebnispädagogische Arbeitsgemeinschaft des Rosenstein-Gymna- siums. Sie besteht seit 1996 aus etwa Schülerinnen.
Maximenko Jewgenia, 9.Klasse, Schule №1222, Moskau.
Die vier Stufen der Lern- thera pie. Monika Brunsting, Dr. phil.
1 Wertschöpfungskette. 2 Thomas Stummer / Einfach berechnen  Power Engineering Schaltanlagen schnell und einfach projektieren  Therm Berechnungsprogramm.
 Präsentation transkript:

Parkouranlagen Parkouranlagen LAUFEN Sie mit uns NEUE WEGE! Bei der Durchquerung einer Stadt werden in der Regel vorhandene Strukturen ihrer Bestimmung entsprechend genutzt und festgelegte Wege begangen. Parkour löst sich hiervon: Hindernisse werden mit Blick auf die Art der Bewegung und die Routenwahl unkonventionell überwunden. Auf diese Weise werden neue Wege geschaffen. Die grundlegendste Definition von Parkour stellt den Sport als effiziente, schnelle und elegante Fortbewegung durch den meist urbanen Raum ohne Unterstützung von Hilfsmitteln dar. Im Parkour kommen die unterschiedlichsten Bewegungsarten zum Einsatz, um verschiedenartige Hindernisse effizient zu überwinden. Viele dieser Bewegungen finden ihren Ursprung in bereits etablierten Sportarten, doch Parkour stellt in seiner Vielseitigkeit ein Novum dar. X-MOVE hat bei der Entwicklung von Parkouranlagen auf die Kompetenz und die Erfahrung von Trainern und aktiven Profis aus der Szene gesetzt. Als Ergebnis stehen verschiedene, aufeinander abgestimmte Parkourstationen aus Beton und Stahl zur Verfügung. Diese bieten nicht nur dem Anfänger die Möglichkeit zum sicheren Erlernen der Sportart, sondern erlauben auch dem Profi ein Training auf anspruchsvollem Niveau. Alle Parkourstationen sind wartungsarm und vandalismusresistent und erfüllen damit die Bedürfnisse der meist kommunalen Betreiber von Parkouranlagen. Sie unterliegen strengsten sicherheits- und fertigungstechnischen Prüfungen. Zusammen mit dem TÜV Rheinland wurde ein spezielles Sicherheitskonzept erarbeitet, das auch einige zentrale Anforderungen der DIN EN 1176 berücksichtigt. Dem Parkourläufer steht damit ein gesichertes Umfeld zur Verfügung, in dem er die grenzenlose Freiheit des Parkour erleben und genießen kann. LAUFEN Sie mit uns NEUE WEGE! www.x-move.net

Parkouranlagen +++ Pablo Giese +++ www.x-move.net

Parkouranlagen +++ Parkouranlage Bochum-Hustadt +++ realisiert 2011 +++ Bauherr: Stadt Bochum +++ www.x-move.net

Parkouranlagen +++ Funsportanlage Lippepark Hamm +++ realisiert 2011 +++ Bauherr: Stadt Hamm +++ 28.03.2017 www.x-move.net 4

Parkouranlagen +++ Funsportanlage Lippepark Hamm +++ realisiert 2011 +++ Bauherr: Stadt Hamm +++ 28.03.2017 www.x-move.net 5

Parkouranlagen +++ Parkouranlage Gladbeck, Diepenbrockstraße +++ realisiert 2010 +++ Bauherr: Stadt Gladbeck +++ 28.03.2017 www.x-move.net 6

Parkouranlagen +++ Parkouranlage Gladbeck, Diepenbrockstraße +++ realisiert 2010 +++ Bauherr: Stadt Gladbeck +++ www.x-move.net

Parkouranlagen +++ Impressionen +++ 28.03.2017 www.x-move.net 8

Parkouranlagen +++ Impressionen +++ www.x-move.net 9

Parkouranlagen +++ Planungsbeispiel +++ www.x-move.net 10