J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Selbstreflexion: Was verstehe ich unter Trainerphilosophie? Was ist für mich Trainerphilosophie?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kowalski der Zweite! Sucht ihr ihn?????? Ich bin der Zwillingsbruder von dem aus Wülfrath. Ich steh auch total auf PUR ;-)) Trinke aber lieber Kaffee.
Advertisements

Soziales Lernen am HBG Die Lions-Quest Stunde In der Erprobungsstufe (Jgst.5/6)
Woher wird mir Hilfe kommen?
ELDiB Entwicklungstherapeutischer/ entwicklungspädagogischer Lernziel-
Ab heute ist morgen!.
2. Steven Covey: Die drei Einflussbereiche
Nichts will ich mehr Es ist so gut, wieder vor dir zu stehen
Nebensatz Salikts teikums
Deutsch macht doch Spaß ! Norma Donini.
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Wer bin ich in Jesus Christus?
Eine Präsentation von:
Die Lektion eines Schmetterlings
“Ein Genius verabschiedet sich”
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Paradoxe unserer Zeit.
德语初级2 Woche 2.
Herzlich willkommen! Wir stellen vor:
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Defensives Verhalten Verschiedene Systeme Raumdeckung Manndeckung
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
"Die vier Gesetze der Spiritualität"
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Schnupper - Kurs in unser Seminarwesen.
Damit dein Leben gelingt
Die schwache Stelle von Margitta.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Ist es gut Geschwister zu haben?
Freundschaft.
Liebe Freunde, liebe Freundinnen!
Meine Schafe hören meine Stimme
Konflikmanagement Datum, Ort Name Referent(in).
J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt04 Technik Grundvoraussetzung für gesamtes Offensivspiel Trainingsintensiv.
J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt04 Physis / Planung Physisches Profil Auftrag: Erstelle eine genaue Sportartanalyse für die konditionellen.
J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt04 Steuerung II Gruppenarbeit Interventionsmöglichkeiten Gruppe I: Wichtiges Spiel, 3:0 Rückstand nach.
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
Wer bin ich?.
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Jetzt aber komme ich zu dir
... von Freunden empfohlen!
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Ich habe gelernt.
Lektion 7 Job Interview.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Da ist was dran!.
..
PÄDAGOGISCHES KONZEPT
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
LEITERPERSÖNLICHKEIT
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Der Fischer Musik: Ernesto Cortázar - Autumn Rose.
Arbeit 1. Unfall am Arbeitsplatz
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Gabriel Garcia Marquez
Jeder kennt ihn, jeder mag ihn:
Wenn der Herr es zulässt!
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Meine letzte Vorlesung
Frühpensionist Von K.M.  Drei Männer gehen auf der Strasse und bemerken einen Mann gegenüber, der wie Jesus aussieht.  Der eine geht rüber und fragt.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Das neue Konzept Modul 2 Selbstreflexion zu Stärken, Werten und Zielen.
Die vier Kerzen. Die vier Kerzen Vier Kerzen brennen langsam.
Die Lektion eines Schmetterlings Eines Tages erschien eine kleine Öffnung in einem Kokon; ein Mann beobachtete den zukünftigen Schmetterling für mehrere.
Reflexionsfragen: Haltung gegenüber dem Kind Welche drei wichtigen Aspekte prägen Ihre Haltung zum Kind und woran sind sie zu erkennen? Sprechen Sie in.
Evaluation. Evaluationen werden verwendet, um Veränderungen durch Interventionen zu bewerten: Besteht ein Gewaltproblem in einer Schule, das die Einführung.
Trainingscamp Leseverstehen Katharina Leiss 2016.
PROJEKT 4.6 Thesen, die die Welt verändern (könnten)
 Präsentation transkript:

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Selbstreflexion: Was verstehe ich unter Trainerphilosophie? Was ist für mich Trainerphilosophie? Wo sehe ich einen Link zum Einstiegsspiel von heute Morgen?

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Trainerphilosophie allgemein: Art und Weise des Unihockeyspielens Umgangsformen innerhalb des Teams Planung

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Bereiche: TaktikTechnik PhysisSteuerungSonstiges Art und Weise Planung Art und Weise Planung Führung Umgangs- formen Methodik Planung

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Gebrauch Trainerphilosophie I Zu viele Erklärungen machen die Kinder ja verrückt. Sie sollen selbständig auf eine bestimmte Situation reagieren, erläutert er seine Trainerphilosophie. Dies entspricht auch der Trainerphilosophie von Henrik Dettmann, der junge und talentierte Nachwuchsspieler fördern will. Der immer wiederkehrende Satz zu seiner Trainerphilosophie: "Die Null muß stehen."

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Für einen Trainer sind drei Punkte wichtig. Er muss den Fußball kennen, er muss Fachwissen haben. Zweitens muss er die Fähigkeit besitzen, sein Wissen den Spielern zu vermitteln und ihnen damit helfen. Und er muss eine Gruppe führen können, er muss den richtigen Moment wählen, um einen Spieler zu loben oder ihm auch einmal einen Tritt in den Hintern geben. Wer in jedem Bereich stark ist, ist auch ein guter Fußballtrainer. Gebrauch Trainerphilosophie II Die Trainerphilosophie von Metsu beruht auf gegenseitigem Respekt und unbehinderter Kommunikation anstatt auf einem erdrückenden, starren Regime einer hierarchischen Führung. "Ich bin kein Polizist, ich bin Trainer," sagte er. "Wenn ich mit den Spielern zusammen bin, betrachte ich mich als Freund…Wegen des Schreiens wird man nicht respektiert. Es gibt eine totale Freiheit."

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Philosophie/Trainerphilosophie I grch. philein lieben / sophia Weisheit Liebe zur Erkenntnis, zum Wissen, zur Weisheit Trainerphilosophie I: Beschäftigt sich mit der Liebe zur Weisheit in der Trainertätigkeit Trainerphilosophie II: Beschäftigt sich mit der Frage, wie man in der Trainertätigkeit richtige Entscheidungen fällen kann

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Trainerphilosophie -Kurs: Beschäftigt sich mit der Frage, wie man in den Bereichen der Taktik, der Technik, der Physis und der Steuerung mit einem bestimmten Team möglichst viele richtige Entscheidungen fällen kann Trainerphilosophie III: Beschäftigt sich mit der Frage, wie man in den leistungsbestimmenden Faktoren richtige Entscheidungen fällen kann

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Kursziel: Die Teilnehmenden sind in der Lage, bezüglich den vier leistungsbestimmenden Faktoren Taktik, Technik, Physis und Steuerung mit einem bestimmten Team in der Planung möglichst viele richtige Entscheidungen zu fällen, bzw. in den verschiedenen Bereichen ein klare Philosophie zu erarbeiten.

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Teilziele: 1. In die Breite gehen: Repetieren bzw. Kennenlernen der wichtigsten leistungsrelevanten Bereiche des Unihockeysports 3. Von Beispielen lernen: Kennenlernen von verschiedenen Trainerphilosophien 2. Auf den Punkt bringen: Charakterisierung des eigenen Teams und Transfer des Gelernten in die eigene Trainerarbeit

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Schwerpunkte: Taktik: Defensivsysteme, Systeme in der Offensive Technik: Trainingsformen im Techniktraining Physis: Physisches Profil des Unihockeys, Möglichkeiten der physischen Trainingsplanung Steuerung: Teamführung, Coaching, Interventionsmöglichkeiten, mentale Aspekte

J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Modulplanung