Berühmte Persönlichkeiten und das Judentum

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Nominative Subject Accusative Direct object Dative Indirect object
Advertisements

..
Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, du hast gesagt, dass jeder kommen darf.
Verbenwo/da compounds Passiv mit Modalverben Passiv 1 Passiv.
Kasus Wiederholung + Dativ Deutsch 2/21.
Jeopardy Der words Pronouns Ein words Präpositionen Hodgepodge
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Präsentieren Klausurtagung des Graduiertenkollegs Eichtheorien – experimentelle Tests und theoretische Grundlagen Bullay an der Mosel, PD Dr.
Vater ich komme jetzt zu dir
Neue Fragen 1.
Meine Eltern (2003) Neele Leana Vollmar.
Persönliche Ermutigung
So schwindelt man sich durchs Leben….
Mein bewegtes Leben Eleonore Bohosiewicz
In der Bibel lesen Text- und Bildmeditation zu Pfingsten Texte aus Johannes Kapitel 14, Vers 1-26 und Kapitel 16, Vers 5-15 und Bilder nach der.
Er: "Schatzi, hier hast Du Dein Aspirin. " Sie: "Bist Du blöd
-lich Willkommen im Familienzentrum Sankt Cyriakus Der Übergang
Sächsischer Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. Jugendweihe Vorbereitungskurse Veranstaltungen Jugendreisen Das Internet & Urheberrecht.
Ich fand zur Vesperzeit
Das goldene Verpackungspapier
Wenn der Glaube schwierig wird
Das christliche Leben ist wie ein Sport-Wettkampf
Uregelmæssige verber i præteritum (datid)
What do these sentences mean?
Katzenkarrieren....
Die Freundschaft.
Das Leben Jesu (1).
Mann  Frau ( eine kleine Geschichte, erzählt von einem ? )
Wie arbeite ich sicher im Werkunterricht ??
Unser Ziel- Freundschaft mit Gott
Die Freiheit der Seele ... läuft automatisch mit Musik
In meine Freizeit ich spiele gern Hockey
Transaktionen Anita Steiner Seiler, PTSTA-E-C EBI Zürich
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und in der Macht
AFFÄREN 1.Affäre Ein verheirateter Mann hatte eine Affäre mit seiner Sekretärin. Eines Tages waren sie bei ihr zu Hause und liebten sich den ganzen Nachmittag.
Wenn die Türe des Glückes sich schliesst,
Ich war ein Biker! Ich war männlich, verwegen,
Vokabeln Verben Adjektiv Endungen Adjektiv Endungen 2 Kultur.
Wort des Lebens Mai 2010 Wer mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. (Joh 14,21)
Erklärt von 4 – 8 jährigen Kindern
Урок немецкого языкa в 6 классе
AUS DER SICHT DES HIMMELS IST WEIHNACHTEN IMMER EIN FEST DER LIEBE
Das liebe Kindchen,wir warten auf dich aufgeregt….
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
Lieber Sohn, liebe Tochter... 8 Click.
die vier Kerzen Autor : ArquivosVizualizierung & Animation NNC.
Für eine liebe Freundin...
Liebe! Das Wesentliche an Weihnachten ist Tommy's Window Slideshow
Die vier Kerzen.
Freundschaft für mich und dich. Freundschaft für mich und dich.
der Hermann-Hesse-Schule 2007/08
CLICK TO ADVANCE SLIDES Turn on your speakers! Turn on your speakers!
Lo: revise adjective endings
Zum Muttertag Mütter in allen Farben
DATIVE Ich schreibe meinem Bruder einen Brief.
“Weißt Du, wer ich bin?.
Subject – Verb I play. You play. He/she/it plays. We play. You all play. They play. You play.
Thank you, Life! Alle Bilder von: All pictures from:
..
Feste und Feiertage Treffpunkt Deutsch Sixth Edition.
Sehnsucht heißt das Lied der Nacht
By Martin L. Loeffler.  The basic sentence has a subject and a verb.  The subject and verb need to be together.  The subject and verb need to agree.
Wiederholung Deutsch 21 WHS Frau Ellis
Ivan Rebroff „Abendglocken“ russisches Volkslied „Вечерний звон“
..
Text: Gottfried Müller Musik: Gottfried Müller und Manuel Steinhoff
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
1. Wie heißt das Heimatland des Theaters? 2. Entstand das antike griechische Theater vor Christus oder nach Christus? 3. Wo fanden die ersten Aufführungen.
Theater und Filmkunst.
Anne Frank Annelies Marie Frank war am 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main geboren. Die Familie Frank war eine Jüdische Familie. Im Jahr 1934 Anne wanderte.
 Präsentation transkript:

Berühmte Persönlichkeiten und das Judentum

Auftrag Auf den folgenden Folien sind Menschen beschrieben, die du vermutlich kennst. Alle haben sie eine Verbindung zum Judentum. Sie sind entweder als Juden geboren oder haben zum jüdischen Glauben gewechselt. Notiere dir zu jeder Beschreibung (Nummer 1 - 14), wer es sein könnte. Aufgelöst wird am Schluss.

1. „Mich kennt man aus einer beliebten Fernsehserie mit gelben Gestalten. Ich unterhalte die Kinder mit Spässen. Mein richtiger Name ist „Herschel Shmoikel Pinchas Yerucham Krustofski“, bekannt bin ich aber unter einem Künstlernamen. Zu meinem Bühnenoutfit gehören grosse Schuhe, eine rote Nase und meine grünen Haare.“

2. „Ich bin ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian, Produzent, Komponist, Synchronsprecher und Drehbuchautor. In den Filmen „Billy Madison“, „Happy Gilmore“, „Little Nicky“ , „Big Daddy“ und „Leg dich nicht mit Zohan an“ spiele ich die Hauptrolle.“

3. „Ich bin ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und gehöre zu den reichsten Menschen der Welt. Meine bekanntesten Filme sind: Jurassic Parc, Der weisse Hai, E.T., Indiana Jones und Schindlers Liste.“

4. „Ich war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Mein Hauptwerk ist die Relativitätstheorie, die das Verständnis von Raum und Zeit revolutionierte.“

5. „Ich wurde in Israel geboren. Meine Eltern tauften mich Chaim Witz, bekannt bin ich aber unter einem anderen Namen. Ich bin der Bassist einer Rockband, die mit ihren Kostümen und Schminke schockt. Berühmt bin ich auch für meine lange Zunge, die ich dem Publikum gerne entgegen strecke. Ihr kennt bestimmt unseren Song „I Was Made For Lovin' You“.

6. „Ich bin eine amerikanische Schauspielerin und gelte als besonders hübsch und talentiert. In einem Videoclip von Justin Timberlake bin ich zu sehen. Mit Gesang habe ich es auch schon versucht. Kürzlich machte ich Schlagzeilen durch die Trennung von meinem Ehemann Ryan Reynolds.“

7. „Ich wurde in Nazaret geboren und war ein jüdischer Wanderprediger. Mein Geburtstag wird jedes Jahr ausgiebig gefeiert. Es gibt zahlreiche Bilder, Filme und sogar Musicals über mich. Meistens thematisieren diese meinen schrecklichen Tod.“

8. „Ich bin eine berühmte Sängerin und Schauspielerin. Einige Oscars und Grammys stehen bei mir zu Hause. Die Jugendlichen kennen mich vor allem aus einem Song der Gruppe „Duck Sauce“, dessen Text hauptsächlich aus meinem Namen besteht.“

9. „Mein Tagebuch ist weltberühmt. Darin sind Einträge aus den Jahren 1942 – 1944. Mit meinen Eltern versteckte ich mich damals in einem Hinterhaus in Amsterdam vor den Nationalsozialisten. Geboren wurde ich in Deutschland. Gestorben bin ich 1945 in einem Konzentrationslager.“

Meine Frisur nennt sich „Beehive“ (Bienenkorb/-stock).“ 10. „Ich war eine talentierte, britische Sängerin, die aber eher Schlagzeilen mit Drogen- und Alkoholkonsum machte. They tried to make me go to rehab, I said, "No, no, no"! Meine Frisur nennt sich „Beehive“ (Bienenkorb/-stock).“

11. „Eigentlich bin ich nicht als Jüdin geboren. Ich interessiere mich aber für Kabbala, eine mystische Tradition des Judentums. Als Sängerin feiere ich grosse Erfolge und das schon seit 1983. Obwohl ich 1958 geboren wurde, bin ich immer noch topfit, durchtrainiert und bin mit jungen Männer-Models zusammen.“

12. „Ich bin ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Die meisten kennen mich in der Rolle des „Gaylord Fockers“, wo ich mit meinem Schwiegervater, gespielt von Robert De Niro, zu kämpfen habe. Ein weiterer Erfolgsfilm mit mir ist „Nachts im Museum““

13. „Ich bin eine irisch-deutsch-litauische Jüdin und amerikanische Sängerin. Mein Künstlername entspricht einer Farbe. Ich hasse Tussis, aufdringliche Typen und hirnlose Präsidenten, was ich in meinen Songs auch zeige.“

Mein Erschaffer ist auch jüdisch.“ 14. „Ich ziehe in einer TV-Serie mit meinen Freunden Cartman, Stan und Kenny durch unsere amerikanische Kleinstadt und erlebe allerhand. Unter meiner grünen Mütze verstecke ich rotes Haar, weswegen mich meine Kumpels oft hänseln. Meine Eltern haben ein Kind aus Kanada adoptiert, mein Bruder heisst Ike. Mein Erschaffer ist auch jüdisch.“

1. Krusty der Clown (Simpsons)

2. Adam Sandler

3. Steven Spielberg

4. Albert Einstein

5. Gene Simmons (Kiss)

6. Scarlett Johansson

7. Jesus

8. Barbra Streisand

9. Anne Frank

10. Amy Winehouse

11. Madonna

12. Ben Stiller

13. Pink

14. Kyle Broflovski (South Park)