МОУ «Протасовская основная общеобразовательная школа» Подготовила и провела учитель немецкого языка Горнова Н. Н.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jeopardy Der words Pronouns Ein words Präpositionen Hodgepodge
Advertisements

Vater ich komme jetzt zu dir
Mein Schatz und Ich.
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Zukunftspläne.
Wer hat da behauptet, dass Frauen nichts von Mechanik verstehen
Bedeutung und Verwendung Zweiteilige Konjunktionen und Subjunktionen.
Was ist eigentlich „gut“ sein?
Persönliche Ermutigung
Mein Idealbild Von einer Familie
Frau Doktor Semmler + Konjunktiv
Wann gefällt einem die Schule...
Ich fand zur Vesperzeit
Das Paradoxe unserer Zeit
UMA HISTORIA DE AMOR.
DIE INSEL DER GEFÜHLE Die Präsentation läuft vollautomatisch ab.
Das goldene Verpackungspapier
Wenn der Glaube schwierig wird
Eine Ehepaar unterhält sich nach langer Ehe.
Eine Ehepaar unterhält sich nach langer Ehe.
Uregelmæssige verber i præteritum (datid)
What do these sentences mean?
Katzenkarrieren....
Mann  Frau ( eine kleine Geschichte, erzählt von einem ? )
Mann  Frau ( eine kleine Geschichte, erzählt von einem ? )
Nur die Zwiebeln erleben echte Frauentränen.
Einfach Zucker. Diese Hose hat einen dezenten Schlag, und die Farbe tut auch nicht in den Augen weh Naja, fies für die Augen, aber elegant geschnitten.
Wie arbeite ich sicher im Werkunterricht ??
Amerikanische Wissenschaftler haben einen Supercomputer entwickelt, der angeblich alles wissen soll! Ein Kauf-Interessent möchte ihn natürlich vor dem.
Hier und Heute eine Messervorstellung aus und in unserer Küche.
Unser Ziel- Freundschaft mit Gott
Die Freiheit der Seele ... läuft automatisch mit Musik
Eigenverantwortlichkeit von Schülerinnen und Schülern
Guten Morgen / Tag / Abend.
Грамматический тест «Относительные местоимения»
AFFÄREN 1.Affäre Ein verheirateter Mann hatte eine Affäre mit seiner Sekretärin. Eines Tages waren sie bei ihr zu Hause und liebten sich den ganzen Nachmittag.
Möchte mich am Feuer Deiner Seele wärmen ...
Erklärt von 4 – 8 jährigen Kindern
Урок немецкого языкa в 6 классе
AUS DER SICHT DES HIMMELS IST WEIHNACHTEN IMMER EIN FEST DER LIEBE
Leider mussten wir unseren ganzen Stolz von seiner Krankheit erlösen… Es wurde unerträglich still in unseren vier Wänden, deshalb entschlossen wir uns.
Conversational Past Tense Irregular Verbs. Change from Present Tense to Convers. Past Tense. ( 20 Sekunden)
Im Weltgeschehen Welt gesehen Erstellt von Florian Sloot 2013.
Lieber Sohn, liebe Tochter... 8 Click.
Die Zeiten der Liebe….
Für eine liebe Freundin...
Liebe! Das Wesentliche an Weihnachten ist Tommy's Window Slideshow
Einen Stern der deinen Namen trägt
Alles was ich bin. Bin ich weil du mich liebst
der Hermann-Hesse-Schule 2007/08
ARBEITSLOS.
CLICK TO ADVANCE SLIDES Turn on your speakers! Turn on your speakers!
COMENIUS PROJEKTTREFFEN - PITEA – Projektpraktikum KFZ-Techniker, 4. Klasse Grundauswertung Teil 1 der Befragung: 1) Hast du dich in.
Abendliches Treffen.
Das Schulsystem in Deutschland
Christa. Hauslektüre Криста. Домашнее чтение.
Урок немецкого языка в 8 классе средней школы
Seine Frau reagiert blitzartig, ohne Gegenrede
Hier bist du richtig.
Kapitel 6 Wie fühlst du dich?.
МОУ «Шегарская средняя общеобразовательная школа №2»
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Weißt Du wer ich bin? Manuel et musical.
WARUM MAMI...?.
Noch mehr weiße Schwäne! Ob wohl alle Schwäne weiß sind?
Jugendliche, wie geht‘ s? (Разработка урока немецкого языка в 10 классе ) Выполнила: Вагнер Е. Н, учитель немецкого языка.
Personal Pronouns in Accusative or Dative.
..
..
“Was unsere deutschen Freunde alles in der Schule machen.”
 Präsentation transkript:

МОУ «Протасовская основная общеобразовательная школа» Подготовила и провела учитель немецкого языка Горнова Н. Н.

Цель урока: формирование у учащихся умения высказаться по теме, умения правильно сформулировать вопрос, нахождение в тексте нужной информации; повышение познавательной активности учащихся

1. Das habe ich zu Hause gemacht. Ich auch.

Zuerst muss ich die Schule abschließen und mein Abitur machen. Dann habe ich vor an eine Hochschule zu gehen. Es blieb aber eine Frage: an welche? Von Kindheit an träumte ich als jedes Kind von vielen Berufen. In verschiedenen Zeiten wollte ich Flieger, Fahrer, Arzt, Lehrer werden. Aber damals war das bloß ein Spiel. Und jetzt muss ich mich für einen Weg im Leben entscheiden und ihn gehen. Das ist ziehmlich kompliziert. Und doch muss ich mir alles gründlich überlegen und eine Entscheidung treffen, je schneller, desto besser. Überall werden ausgebildete, erfahrene Arbeitskräfte gefordert. Nach derAbsolvierung des Instituts werde ich ein diplomierter Fachmann, aber fast ohne Erfahrung. Und das ist nur eine der vielen Schwierigkeiten. Aller Wahrscheinlichkeit nach erwerbe ich den Beruf eines Programmierers. Heutzutage hat dieser Beruf gute Aussichten. Dieser Bereich ist für mich gar nicht neu oder fremd: Ich kann mit dem Computer umgehen und schwärmte immer für Technik. Ich möchte auf diesem Gebiet Professioneller werden, eine stabile, gut bezahlte Stellung bekommen und genug verdienen. Dafür muss man fleißig studieren und sich viel Mühe geben. Wenn alles klappt, wird das heißen, dass ich selbst das durchgesetz habe. Jeder Mensch will es im Leben weit bringen, aber nicht jedem gelingt das. Ich beschloss nicht zu versagen und den Schwierigkeiten nicht nachzugeben. Ich habe mir ein Ziel gesetzt, ich sehe es und will es erreichen. Hier liegt alles nur an mir. Und an mir soll es nicht liegen.

2. Was soll ich machen?

3. Wofür schwärmt er? 2. Womit kann ich umgehen? 1.Man muss sich für einen Weg im Leben entscheiden. 2. Ich kann mit dem Computer umgehen. 3. Er schwärmt für Technik. 1. Wofür muss man sich entscheiden?

Ich muss mir das überlegen

1. An wem liegt alles? 2. Wovon träumte der Schüler? 3. Wofür interessiert er sich? 1. Alles liegt an mir 2. Der Schüler träumte von vielen Berufen 3. Er interessiert sich für Technik

1.Vor kurzem habe ich ____ Abitur gemacht. (A) mein (C) sein (B) seinen (D) meine 2. Er studiert ________ Hochschule. (A) in einer (C) an eine (B) an einer (D) in eine 3. Sie geht schon ______ Schule. (A) in einer (C) an eine (B) an einer (D) in eine 4. ________wollte ich Lehrer werden. (A) Von Kindheit (B) Vor Kindheit an (C) Von Kindheit an (D) Von Kindheit ab 5. Ich träume ______Beruf. (A) über einen guten (B) auf einen guten (C) an einen guten (D) von einem guten 6. Sie muss _____Beruf entscheiden. (A) sich auf einen (B) ihr auf einen (C) ihr für einen (D) sich für einen 7. Überlege es _____ noch einmal. (A) dir (C) dich (B) sich (D) du 8. Ich schwärmte immer _______, (A) auf Musik (C) für Musik (B) zu Musik (D) an Musik 9. Leider konnte er nicht _____ umgehen. (A) an der Technik (B) mit der Technik (C) an die Technik (D) in der Technik 10. Er ist ein guter Fachmann __ Gebiet. (A) in diesem (C) an diesem (B) auf diesem (D) an dieser 11. Dieser Mann ist __________. A) ein echter Professionelle (B) einer echte Professioneller (C) einer echte Professionelle (D) ein echter Professioneller 12. Du gibst _____ nicht genug Miihe. (A) dich (C) dir (B) sich (D) deiner 13. Ich setzte ____einZiel (A) vor mir C) für mich (B) mich (D) mir

1. Im vorigen Jahr (abschließen) ____ ich die Schule _____. (perf) 2. Er (vorhaben)________ an eine Hochschule zu gehen.(prät) 3. Es (bleiben) ___ eine Frage __________. (perf) 4. Der Junge (sich entscheiden) _________ lange dafür.(prät) 5. Die Frau (werden) _____ Lehrerin ___________. (perf) 6. Er (sich überlegen) ________ es gründlich _________.(perf) 7. Sie (erwerben) ________ den Beruf eines Arztes. (prät) 8. Er (nachgeben)_____ den Schwierigkeiten ___________.(perf) 9. Damals (umgehen) _____ du mit ihr schlecht ________.(plus) 10. Das (liegen) _____ nicht an mir. (prät) 11. Er (bekommen) _____ eine gut bezahlte Stellung _____. (plus) 12. Dieser Mann (es weit bringen)________________. (perf)

1. Im vorigen Jahr habe ich die Schule abgeschlossen. 2. Er hatte vor an eine Hochschule zu gehen. 3. Es ist eine Frage geblieben. 4. Der Junge entschied sich lange dafür. 5. Die Frau ist Lehrerin geworden. 6. Er hat sich es gründlich überlegen. 7. Sie erwarb den Beruf eines Arztes. 8. Er hat den Schwierigkeiten nachgegeben. 9. Damals warst du mit ihr schlecht umgegangen. 10. Das lag nicht an mir. 11. Er hatte eine gut bezahlte Stellung bekommen. 12. Dieser Mann hat es weit gebracht.

Ich will ein Programierer werden. Und du? Ich möchte eine Lehrerin werden.

Tschüs!