MediBalance Pro MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
A&O für eine gute Spielleitung Kontakt- und Wurfvergehen
Advertisements

Das Torwartspiel Zusammenfassung der SR-Zeitung 1/
Die Spielfortsetzungen (2)
Regel 11 - Abseits Teil 1 = Grundsätzliche Abseitsstellung
Klarer Weg – Gemeinsame Ziele! Berliner Fußball-Verband e.V. Vorbereitung zum Jahresregeltest Schnelltquiz.
SK Gießen: AK Schiedsrichter © by Martin Habermehl
Ausbildung zum Schiedsrichter
Arbeitskreis Schiedsrichter
A&O für eine gute Spielleitung Kontakt- und Wurfvergehen
LRS, Aufmerksamkeits- und Automatisierungsstörungen?
Einmal hin und einmal her
Gi em Aus Was verbirgt sich hinter Gi em Aus? Wozu dient Gi em Aus?
Holz- und Metallspiele
BORG Wiener Neustadt Eignungstest - Sport
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2012 / 2013
Foreign Language Acquisition with the Instinct of a Child = Fremdspracherwerb mit dem Instinkt eines Kindes FLIC = Foreign Language Acquisition with the.
Ganzkörperübungen Partnerübungen Übungen mit einer Wasserflasche
Was ist Winkelfehlsichtigkeit?
Was ist Orthofix® und wobei wird es angewandt?
Mixed-Doubles + + es spielen je gegen über 8 Ends Team A +
für mehrspuriges Denken
TM.
Rasselmatz und Fühlmatz
MediTECH Electronic GmbH
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014 Bernd Domurat - DFB-Kompetenzteam.
GKS (Gleichgewichts-Koordinations-System)
Moin. Ich benutze PPT 2002 und möchte drei Bilder nacheinander 1
Badminton.
Fußball.
Tapping – Das motorische Testprogramm – nach Prof. Niels Galley
Wo ist die "Notbremse" in den Spielregeln definiert?
EASY SCREENS MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark
by Chrissi Bruckner & Chrissi Lipp
Flexi-Programm Bestellnummer: 2056 MediTECH-Verlag
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark Neue Produkteigenschaften der aktuellen MediTOOLs V5.x MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark Tel.:
Teil: Wortgleiche CD- und Lese-Sets Teil: „Besondere“ Übungs-CDs
Brain-Boy® Version 6.
Inhalt Einsatzmöglichkeiten des Lateraltrainings Der AlphaTrainer
MASI-Suite (by Reiner Kroymann) ADS-Ermittlung mit Neurofeedback (mit ProComp Infiniti und BioGraph Infiniti) MediTECH Electronic GmbH Langer Acker.
Audio-Trainer 3000 V6 (AT-3000 V6)
 Übersicht ● Allgemeine Informationen
Physiology Suite Für vielfältige Biofeedback-Anwendungen
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark Vokabeltrainer MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark Tel.: +49-(0) Fax:+49-(0)
W ahrnehmungs - rennschärfe- edemärker W T T est …und Trainer 2.0.
Der Satztrainer. Inhaltsverzeichnis 1. Die ersten Schritte mit dem Satztrainer? 2. Wie funktioniert der Satztrainer? 3. Wozu dient der Satztrainer? 4.
Inhaltsverzeichnis Was ist Tinnitus? Gründe für Tinnitus
MediTOOLs 4.x. Neuerungen in der Version 4 Netzwerkfähigkeit für Mehrfachnutzung Automatische Berichterstellung Neue Grafikauswertung TREND-Analyse Schwellwertanzeigen.
Lautstärkeregler.
Rauschgenerator RG-2000.
ARTIKULATIONS- EVALUATIONS-SOFTWARE (AES). 2 Anwendungsziel Mit dieser Software kann auf einfache und spielerische Weise durch das benennen von Motiven.
- das neuartige Gleichgewichts- und Koordinationssystem
Kurse zum Warnke®-Verfahren
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark W edemärker- W ahrnehmungs- T rennschärfe- T est und … Trainer 3.X MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D
Auflösung Regeltest. 1) Ein Trainer steht in der Mitte seiner Coaching- Zone und gibt Anweisungen an seine Mannschaft. Danach bleibt er ruhig an dieser.
Der Dialogtrainer. Inhaltsverzeichnis 1. Die ersten Schritte mit dem Dialogtrainer? 2. Wie funktioniert der Dialogtrainer? 3. Wozu dient der Dialogtrainer?
Regel 13 Freistöße.
Illusionen!!!! Mach dich auf eine Überraschung gefasst
Erstellt: Günther Fuchs Folie 1/14 Richtlinien und Spielregeln für den Hallenbetrieb.
Wie ein Gemisch aus Fußball, Rugby und Handball
Froschhüpfen: Die roten und die blauen Frösche sollen in möglichst wenigen Zügen die Plätze tauschen, d. h. die roten Frösche sollen auf die blauen Plätze,
Einführung Die nachfolgende Präsentation dient dem besseren Verständnis der taktischen Grundlagen bei Integration eines Läufersystem in den Spielablauf.
Einführung Die nachfolgende Präsentation dient dem besseren Verständnis der taktischen Grundlagen bei Integration eines Läufersystem in den Spielablauf.
Schweizer Fußballverband (SFV) Adaptiert für den StFV: Helmut L. Kronjäger Sportdirektor Jugend- Fußball Vierer- Drill und G-A-G Methode.
Regel 11 Abseits.
Slimeball Minecraft.
Völkerball - Spielregeln
Auflösung Regeltest.
Debugging.
TENNIS von Emil Reuter.
 Präsentation transkript:

MediBalance Pro MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D-30900 Wedemark Tel.: +49-(0)5130-97778-0 Fax: +49-(0)5130-97778-22 service@meditech.de www.meditech.de

Inhalt Unterstützte Behandlungen Wie verläuft der Test? Wie verläuft das Training? Übungsvarianten Lieferumfang Weitere Informationen

Unterstützte Behandlungen Standunsicherheit und Schwindel Gleichgewichts- und Kreislaufprobleme Koordinations- und Konzentrationsstörungen Optimierung des Gleichgewichts im (Leistungs)-Sport Rücken- und Verspannungsschmerzen

Wie verläuft der Test? Bestehend auf vier Schritten Jeder Schritt dauert ca. 30 Sekunden Gesamtdauer ca. 5 Minuten (ohne Auswertung und Besprechung) Mit Besprechung und Auswertung ca. 15 Minuten Die Bewegungen dienen der Auswertung: Schritt: Der Klient steht entspannt und ruhig mit beiden Füßen auf einer Testplatte. Schritt: Er schließt auf der Platte stehend die Augen. Schritt: Er steht auf der Testplatte. Der Untergrund wird durch ein zusätzlich dazwischen liegendes Spezialkissen bewusst leicht beweglich gestaltet. Schritt: Er schließt zusätzlich wiederum die Augen.

Wie verläuft das Training? Individuelles Training zur Verbesserung seiner Stand- und Gangsicherheit. Aufgaben werden gestellt, die der Klient erfüllen muss

Übungsvarianten Bereiche treffen Kreise treffen Kreisen folgen Bälle fangen Tennis Rette die Prinzessin

Bereiche treffen In diesem Spiel bekommt der Klient Punkte, wenn er seinen roten Punkt in den blau markierten Bereich bewegt. Der Bereich wechselt, sobald er sich in dem Bereich bewegt hat. Um das Spiel zu gewinnen, muss der Klient innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Punktezahl erreichen.

Kreisen treffen Mit dem roten Punkt, den der Klient kontrolliert, muss er sich in das sich drehende Fadenkreuz bewegen. Sobald er sich im Fadenkreuz befindet, bekommt er einen Punkt und das Fadenkreuz wechselt die Position. Um das Spiel zu gewinnen, muss der Klient innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Punktzahl erreichen.

Kreisen folgen In diesem Spiel muss der Klient dem sich bewegenden Fadenkreuz folgen. Dies geschieht, indem er seinen roten Punkt in das Fadenkreuz bewegt und ihn dort hält. Er erkennt, dass er an der richtigen Stelle ist, wenn das Fadenkreuz rotiert. Das Ziel des Spiels ist es eine vorgegebene Punktzahl innerhalb einer bestimmten Zeit zu erlangen, dies erreicht der Klient indem er möglichst lange den roten Punkt innerhalb des Fadenkreuz hält.

Bälle fangen In diesem Spiel muss der Klient die Bälle fangen, indem er sich mit seinem Ballkorb zu deren Position bewegt. Er kann sich nur am unteren Spielfeldrand bewegen. Die Bälle fallen immer von oben nach unten. Die Bälle starten immer an der Position der Ballmachine. Um das Spiel zu gewinnen, muss der Klient in einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Punktzahl erreichen

Tennis In diesem Spiel muss der Klient verhindern, dass der Ball sich über den linken Rand seines Feldes bewegt. Dies verhindert er, indem er seinen Schläger dem Ball in den Weg stellt. Der Ball federt vom Schläger ab und wird zurück zu seinem Gegenspieler geworfen. Der Klient kann sich nur am linken Spielfeldrand bewegen. Im oberen Abschnitt des Bildschirms sieht der Klient die Punktzahl: links seine Punkte und rechts die Punkte seines Gegners. Zusätzlich sieht er dort die gespielte Zeit. Um das Spiel zu gewinnen, muss er entweder nach einer vorgegebenen Zeit mehr Punkte als sein Gegner haben, oder eine bestimmte Punktzahl erreichen.

Rette die Prinzessin In diesem Spiel muss der Klient die Prinzessin vor den roten Raubrittern beschützen. Dies geschieht, indem er seinen blauen Ritter zu den roten Rittern bewegt. Die Prinzessin darf maximal von 2 roten Rittern berührt werden, sonst verliert man das Spiel. Die aktuelle erlaubte Anzahl wird oben rechts angezeigt. Der Klient bekommt Punkte für jeden abgewehrten Raubritter. Ziel des Spiels ist es, die Prinzessin über einen bestimmten Zeitraum zu beschützen oder eine gewisse Anzahl an roten Raubrittern abzuwehren.

Lieferumfang MediBalance Pro Plattform (inkl. Anleitung) USB-Isolator inkl. USB-Kabeln zum Anschluss an den Computer MediBalance Pro-Tasche MediBalance Pro Software Gleichgewichtstraining-Kissen Faltbares Stützgestell

Weitere Informationen MediBalance Pro - Gleichgewichts-Test- und Trainingssystem Artikel-Nr.: 2541-SET MediTECH Shop: www.shop.meditech.de www.balance.meditech.de

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Für Fragen und Anregungen: MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D-30900 Wedemark Tel.: +49-(0)5130-97778-0 Fax: +49-(0)5130-97778-22 service@meditech.de www.meditech.de