13.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Klasse 5c, Januar 2005.
Eine Lateinische Love-Story
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Der Sternenbaum von den dritten Klassen Häggenschwil 2013/2014.
Aus dem Leben eines Taugenichts
Der Geisterreiter.
Der kleine weiße Wolf.
4 Geschichten aus dem Leben
DURCHDRINGE DAS LEBEN. Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM
Aus: Märchen der vier Jahreszeiten
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Männer lügen nicht, außer …
Karlinchen lief davon, denn Feuer fiel vom Himmel, und sie hatte Hunger, und niemand kümmerte sich um ein Kind, das allein war und voll Angst.
Ich hab eine schöne Laterne
Missverständnis! Mr.& Mrs. Smith konnten keine Kinder bekommen. Deshalb beschlossen sie, einen Ersatzvater zu bestellen, damit sie eine Familie gründen.
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Für Geschichtsexperten
Der Weihnachtsengel - Eine Weihnachtsgeschichte -
Schneeflöckchen kommt geschneit klicken!
Die Ratten waren überall. In den Häusern und in den Kellern,
19.
Wie kommt der Engel auf die Christbaumspitze???
Der Ring.
Der Hase und die Schildkröte
Warum die Ostereier bunt sind
Männer lügen nicht, außer …
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Das Kleid von Margitta.
Der wichtigste Körperteil
Was ist auf der anderen Seite ?
Die Diätkur von Margitta.
von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Lied von Jonny Hill.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Zum Nachdenken und Fühlen°°°.
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
3.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Kunibert in Lannachstan
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
Alle Menschen gingen auf dem kleinen Weg zum Apfelbaum und das Pferdchen lief ihnen schnell voraus.
13 Auch Jesus kam aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes wehrte sich entschieden dagegen: »Ich hätte es nötig,
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Weißt du noch….
Giovanni der kleine Esel
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Dann schloss er die Tür, stieg die Treppe hoch, ging ins Bett, und schlief ein. 1.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
Wie Menschen entstehen
Die Legende vom Osterei
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
Das magische Amulett.
Es war ein wunderschöner Montagmorgen in den Herbstferien. Wie fast jeden Morgen stand Alina schon sehr früh auf. Alinas Mutter stand auch immer schon.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Das wilde Weihnachtsfest Eine Geschichte von der 6. Klasse aus Risch.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Weihnachten Из опыта работы учителя ГУО «Коммунаровская средняя школа»
Markus 2, 1-12 Einige Tage später kam Jesus nach Kafarnaum zurück, und bald wusste jeder, dass er wieder zu Hause war. Die Menschen strömten so zahlreich.
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Weihnachtslieder Instrumental Besinnliche Adventszeit
Männer lügen nicht, außer …
 Präsentation transkript:

13

Eine Weihnachtsgeschichte von Regina Ziebach

Einen Tag vor dem Heiligen Abend ging ein Mann in den großen, verschneiten Wald um einen Christbaum zu schlagen. Es sollte in diesem Jahr ein besonders schöner und großer Christbaum sein, denn zu Hause warteten drei kleine Kinderlein, die ihn diesmal mit all ihrem Selbstgebastelten behängen wollten. Ganz bunt und besonders geschmückt.

Als er an eine Lichtung kam, da sah er ihn Als er an eine Lichtung kam, da sah er ihn. Groß, mächtig und wunderschön gewachsen und er begann zu singen:                                          "O Tannenbaum, o Tannenbaum"

Dann holte er aus seinem Rucksack eine Axt hervor und schlug sie kräftig in den Stamm. Sofort fiel eine Ladung Schnee auf seinen Kopf. Er schaute nach oben und sang: "Leise rieselt der Schnee"

Während er fleißig weiter schlug, fiel bei jedem Schlag mehr und mehr Schnee herunter und er sang aus voller Brust:                                       "Schneeflöckchen, Weißröckchen"

Als der Baum nun krachend zur Erde fiel schaute er beim Fallen der Baumspitze hinterher und sofort sang er: "Vom Himmel hoch, da komm ich her

Er lud sich den Baum auf die Schulter und machte sich auf den Heimweg Er lud sich den Baum auf die Schulter und machte sich auf den Heimweg. Die Tannennadeln pieksten fürchterlich und der Baum wurde immer schwerer und schwerer. Aber der Mann stapfte tapfer und langsam, Schritt für Schritt weiter durch den Schnee. Es fing an zu schneien, und er suchte mit den Augen nach einer Möglichkeit sich einen Moment unterzustellen um auszuruhen.

Da sah er in der Ferne eine kleine Hütte Da sah er in der Ferne eine kleine Hütte. Aus dem Schornstein stieg Rauch empor. Die Hütte sah so gemütlich und warm aus, dass er vor Freude sang:                                                                       "O, du Fröhliche"

Er dachte, ein wenig aufwärmen wäre jetzt genau das Richtige für mich Er dachte, ein wenig aufwärmen wäre jetzt genau das Richtige für mich. Ich werde anklopfen, ob man mich einlässt. Der Herr der Hütte öffnete die Tür, sah den Mann, schneebedeckt und halb erfroren und zur Begrüßung sang er:           "Kommet, ihr Hirten"

Er gab dem Mann fleißig von dem guten Glühwein zu trinken, damit es ihm wärmer wurde. Der Hausherr fragte, was der Mann so spät im Wald gemacht habe. Der Mann begann seine kleine Geschichte und sang:                       "Alle Jahre wieder"

Als der Mann sich genug aufgewärmt hatte, und seine Nase schon ordentlich rot war von dem vielen, ach so guten Glühwein, machte er sich auf den Heimweg. Noch lange schaute ihm der Hausherr winkend hinterher und sang:                                                 "Fröhliche Weihnacht überall"

Als der Mann sich genug aufgewärmt hatte, und seine Nase schon ordentlich rot war von dem vielen, ach so guten Glühwein, machte er sich auf den Heimweg. Noch lange schaute ihm der Hausherr winkend hinterher und sang:                                              "Fröhliche Weihnacht überall"

Von weitem erblickte er schon das Haus und freute sich, dass er den weiten Weg geschafft hatte. Und einen schöööönen Baum brachte er den Kindern mit. Aber da erkannte er seine Frau wartend vor der Türe. Sie sah ihn ein wenig strafend an, wegen seiner roten Nase, hob drohend den Finger und sang: "Morgen, Kinder, wird´s was geben"

Der Mann schaute suchend nach den Kindern um dem Zorn seiner Frau zu entgehen und rief singend:                                            "Ihr Kinderlein kommet"

Die Kinder stürmten aus dem Haus, sahen den Vater mit dem wunderschönen Weihnachtsbaum, fielen ihm in die Arme, und freuten sich riesig. Da nahm die Frau den Mann versöhnt in die Arme und fröhlich sangen alle:                                          "Morgen kommt der Weihnachtsmann"