GEMEINSAM ERREICHEN WIR MEHR!! Inhalt 1VorwortVorwort 2Unsere SchuleUnsere Schule 3Brauchen wir eine Schulordnung?Brauchen wir eine Schulordnung? 4SchülerchartaSchülercharta.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Komm, mein Kind! Komm!.
Advertisements

WAS ZUM NACHDENKEN !
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
I. Das Leben ist kein Spaziergang
___________________ {Trage hier bitte deinen Namen ein !}
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Frohes Fest ? Du brauchst nicht bis zum Weihnachtsfest warten…
R.P.G. MAL WAS ZUM NACHDENKEN!.
Du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
A C A D E M Y Business des 21. Jahrhunderts! VIP – PREMIUM – COACHING von Uhr bis Uhr.
Ich möchte Dich gerne zu Einem Grillsfest bei mir Einladen.
~ das Glas & das Wasser ~ ~ for You ~.
Manchmal frage ich mich:
(Klick mit Deiner Maus, um die nächsten Seiten zu sehen...)
Wir kommen, wer weiß, woher. Wir gehen, wer weiß, wohin
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen
Die 13 persönlichen Rechte
DIE ROUTINE.
Wir haben größere Häuser,
Was ist Erfolg. Text aus : www. gott-in-dir
Der Neue Ein Fotoroman des Kurses 7b von Herrn Kunert (2007)
HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN.
Die Bergpredigt Gemeinsames Leben
fast wia im richtigen Leben.....
Was haben wir letzte Stunde gemacht?
Du, unser Vater Du, unser Vater, der Du bist im Himmel.
FREUNDSCHAFT.
Das Leben.
Was würdest du machen, wenn jedes Mal wenn du mit jemanden zusammensein willst, diese Person nicht da ist?
fällt die Sonne in das Meer -
Erfolg ist leicht von Margitta.
Lektion des Lebens Autoplay Melanie C First Day of my Life.
ES IST GENAU 21:36 Mit jedem Mausklick oder Leertaste folgt das nächste Bild und Gedanke. Es mögen Sekunden vergehen, vielleicht Minuten, Die Wahl ist.
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Man fragt sich oft warum ....
Probleme lösen „hilf mir!“: ich helfe dir beim Suchen deiner Lösung!
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
“Nimm Dir Zeit und entspanne Dich...”
Berufe Komm mit! – Deutsch 3 p. 302
AB S. 79 Ü10 Bianca lädt ein - Dialog 1:
Also lautet ein Beschluss,
Geh deinen Weg.
MODAL-PARTIKELN.
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
Träume von dem das dir Freude macht.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Design von Peter K HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN ZUERST DIE SPRACHE DER FRAUEN.
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Jana hat Geburtstag Hallo Jana! Wann hast du Geburtstag? Heute?
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Du sagst, das Glück kommt nicht zu Dir, so lang hast Du danach gesucht. Nun fühlst Du Dich vom Pech verfolgt und hast die ganze Welt verflucht.
Was Männer und Frauen sagen…
A u f k l ä r u n g ! ! ! Haben wir uns nicht alle schon mal (innerlich) gefragt, warum es schön ist, wenn sich Frauen hinknien bzw. hinhocken? Ich will.
Qualifizierung von GruppenleiterInnen
Er: "Ich bestell‘ Pizza. Willst du auch was?" Sie: "Nein." Er: "Okay."
Hast Du Zeit.
..
Ihr wart einmal die besten Freunde,
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Schriftliche Kommunikation
Personen: Julian, Romea, Kassandra, Romeas Vater, Romeas Mutter
Kapitel 4 Oral Presentation Nick Smoot Questions 1. Isst du oft Obst und Gemüse? 2. Wie oft isst du Obst und Gemüse? 3. Schläfst du genügend? 4. Wie.
ES IST GENAU 08:11.
Du hast Dich dereinst für dieses Leben entschieden. Weiter mit Mausklick.
1.
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
Die Allgenugsamkeit der Schrift Belgische Bekenntnis 7: Die Allgenugsamkeit der Schrift Wir glauben, dass diese Heilige Schrift den Göttlichen Willen.
Lektion des Lebens Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck.
Kirchesein: ein Leib – viele Glieder 12 Denkt zum Vergleich an den menschlichen Körper! Er stellt eine Einheit dar, die aus vielen Teilen besteht; oder.
 Präsentation transkript:

GEMEINSAM ERREICHEN WIR MEHR!!

Inhalt 1VorwortVorwort 2Unsere SchuleUnsere Schule 3Brauchen wir eine Schulordnung?Brauchen wir eine Schulordnung? 4SchülerchartaSchülercharta 5Unsere RegelnUnsere Regeln 6Schulordnung für SchülerSchulordnung für Schüler 7Vom GrüßenVom Grüßen 8Gesunde ErnährungGesunde Ernährung 9VerkehrserziehungVerkehrserziehung 10QuizQuiz 11Verhalten im BrandfallVerhalten im Brandfall 12Unsere GruppeUnsere Gruppe 13ZitateZitate

Vorwort: Vigil Raber Unsere Schule ist nach dem berühmten Sterzinger Vigil Raber benannt. Er war ein geschickter und fleißiger Stückesammler und Überarbeiter, aber auch selbst als Autor tätig. Er arbeitete bis zu seinem Tod als Maler in Sterzing.

Unsere Schule Das Gebäude in der Eduard Plonerstraße 27 beherbergt den Direktionssitz des Schulsprengels sowie die 13 Klassen (5 Züge) der Mittelschule Vigil Raber. Die Mittelschule verfügt über ausreichend Spezialräume wie den Musikraum, den Technikraum, den Zeichenraum, den Physikraum und den PC-Raum. Neu ist der Multimediaraum und steht nun für didaktische Zwecke zur Verfügung. Alle Räume sind ausreichend ausgestattet. Die Klassenräume verfügen alle über einen Klassen - PC mit Internetanschluss.

ORDNUNG ist das halbe Leben. Wer zum Beispiel im Straßenverkehr die Ordnung nicht einhält, riskiert sein Leben und das anderer. Wer sich im Beruf und in der Schule nicht an eine Ordnung halten kann, wird nicht weit kommen! Na ja, im Beruf, sagst du jetzt vielleicht. Und denkst, du kannst zu Haus `die Sau rauslassen'! Aber wer es zu Haus nicht kann, der kann es anderen auch nicht lange vortäuschen! BRAUCHEN WIR EINE SCHULORDNUNG?

Habt ihr gewusst, dass es eine Schülercharta gibt, in der nicht nur die Pflichten, sondern auch die Rechte der Schüler verankert sind? Wir haben die wichtigsten und interessantesten Punkte für euch im anschließenden Text herausgesucht. Es sollte ein Wegweiser für das neue Schuljahr sein Achtung der Personen und der Umwelt: Deine persönlichen Daten dürfen ohne dein Einverständnis nicht weitergegeben werden. Du hast das Recht auf eine hygienische und sichere Schulumgebung. Du hast die Pflicht, deine Mitschüler/innen zu achten und das Schulgebäude zu schonen. Du hast das Recht, an Tagen unmittelbar nach Ferien-, Sonn- und Feiertagen keine mündlichen und schriftlichen Tests zu machen. Du hast die Pflicht, dich Prüfungen und Bewertungen zu stellen. Du darfst dich nicht ohne Erlaubnis vom Schulgelände entfernen. Du hast die Pflicht, deine Abwesenheit zu begründen.

Mitarbeit: Du hast das Recht, dich frei zu äußern und deine Meinung zu sagen. Disziplinarmaßnahmen: Unkorrektes Verhalten darf deine fachlichen Bewertungen nicht beeinflussen. Frei vorgebrachte Meinungsäußerungen, die Professoren und andere Mitschüler nicht verletzen, dürfen nicht bestraft werden.

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen.

Zitate Gib uns allen die Gelegenheit zu glänzen, denn du bist nicht allein! Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen! In der Schule sei begleitet von Menschlichkeit und Gerechtigkeit! Alle haben die selben Rechte und Pflichten, aber alle sind wir unterschiedliche Menschen. Also müssen wir versuchen uns an ein Regelwerk zu halten. Ansonsten fällt unser Haus zusammen!!!! Jeder soll so respektiert werden wie er ist!!!! Ich möchte von anderen respektiert werden, deshalb gehe ich entsprechend mit anderen um!!!!