Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die Stiftung Handelsförderung Bau Europa ist eine Initiative der Interessengemeinschaft Holland Bau Export (SHBE),

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ausgangssituation Immer mehr Bürger pflegen aus beruflichen oder familiären Gründen Kontakte zu Personen aus anderen Mitgliedstaaten! Folge= Rechtsberatungsbedarf!
Advertisements

Barrierefreie Zusatzinformationen
vermitteln informieren beraten
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
Versammlung und PETS 2004 Neckarwestheim
DFG-Projekt „Aufbau einer Informationsplattform zu Open Access“ – Ziele, Struktur und Inhalte Homepage: Anja Kersting Bibliothek der.
Hamburg University Press Der Open-Access-Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky Entwicklung – Produkte – Vernetzung Isabella.
Deutsches Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung (DNBGF) Tagung des Forums KMU am 18./ KSI, Bad Honnef Hauptverband der gewerblichen.
Die Arbeitsgruppe Seniorenstudium und Internet
Kommunikationsträger und –mittel des Direct Marketing
wertschöpfende und zukunftsorientierte
Ergebnis Arbeitsgruppe Themen: 1.Lagefeststellung Schwerpunktthemen militärische Themen sicherheitsbezogene Themen Welche Referenten stehen zur Verfügung?
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Ein Wegweiser für Kooperationen in Forschung und Bildung
Der Deutsche Humboldt-Club. Deutsche Gesellschaft der Humboldtianer e.V. Die Gründung Am 15. Juni 2007 trafen sich 11 Humboldtianer aus ganz Deutschland.
2002 Arbeiterinnen / Arbeiter: Die Strukturen ab 2002 in ver.di Bundesarbeiterinnen- und -arbeitersekretariat.
„The Chance of Diversity – Vielfalt in Betrieben und Schulen“
Netzwerk Selbsthilfe Bremen e.V. Gegründet 1982 = über 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Initiativen, Vereinen und Selbsthilfegruppen aus den.
Projektmanagement Alumni Projekt Sommersemester 2007.
Comenius Projekt
Hannover
„schlaue Früchtchen“ Obst und Gemüse für die Pause Interpädagogica, Graz 15. November 2013 DI Michaela Schwaiger.
Netzwerk bekennender Christen Pfalz
Transnationaler Austausch - Erfahrungen der LAG JAW Beispiele
Die Stiftung Handelsförderung Bau Europa ist eine Initiative der Interessengemeinschaft Holland Bau Export (SHBE), die 1995 gegründet worden ist und seither.
Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die Stiftung Handelsförderung Bau Europa ist eine Initiative der Interessengemeinschaft Holland Bau Export (SHBE),
INQA-Bauen – Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Prävention
Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen
Hotline zum Ortstarif: Willkommen zum Vereinsempfang.
AUSLANDSPRAKTIKUM BEI DER FIRMA K&S IN IRLAND IM RAHMEN DER AUSBILDUNG ZUR INDUSTRIEKAUFFRAU BEI BIERBAUM-PROENEN GMBH & CO KG.
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
Angebote des Electronic Commerce Centrums Stuttgart (ECC)
Gliederung Veranstaltungsreihe VIU-FIDI 16. November 2012 im Autohaus Braun, Leonberg Herzlich Willkommen!
Bundesverband mittelständische Wirtschaft Die Stimme des Mittelstands.
Wir bieten Ihnen verschiedenste Zugmaschinen mit Showtruck für Ihre Roadshow, Produktpräsentation oder Schulung. Truckvarianten.
Energieeffizienz in Gemeinden Motivation der Bürger/Innen Klimaschutz geht uns alle an -> es geht darum, dem einzelnen zu zeigen, wie auch er seinen Beitrag.
Beate Ehlers, MI, Referat III/4, Referentin Gutachterausschüsse für Grundstücksbewertung, Berufsrecht ÖbVI September gemeinsame Dienstbesprechung.
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
Die aktuelle Arbeit von INITIATIVE e.V. in Deutschland und in Mittel- und Osteuropa.

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Netzwerk Teilchenwelt
Wer wir sind, was wir machen und wie wir Europa in die Schule bringen.
1 Eröffnungsmeeting Komponente IV Zusammenarbeit FFO-Slubice Willkommen Witamy Welcome zum Workshop der Komponente IV Wirtschaftspolitik.
Die Elternvereinigung an den Gymnasien und Realschulen der Orden und anderer freier katholischer Schulträger in Bayern
2002 Die Schweiz tritt der UNO bei Anfang 2007 Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) möchte ein Bainstrorming-Treffen in.
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Warszawa - Berlin - Wiedeń – Barcelona Sp. z o. o.
Masterplan Einzelhandel für Bad Neuenahr-Ahrweiler
Elternarbeit an der GHS-Gildehaus
Vernetzung für die offene Jugendarbeit Regional, lokal, national.
ZENTRUM FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT Vorschlag für ein grenzüberschreitendes Projekt Statistisches Amt Zielona Góra.
Landesverband Hamburg Schleswig-Holstein Von
Grafik H 3,99 * B 5,38 Förderer Ziele Finanzierung GVN Projekte Partner 1 Stand: 04/08/2014.
Auch WIR arbeiten in Europa! Eine europäische Partnerschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung August Juli 2012.
EPAGMA DEUTSCHER TORF- UND HUMUSTAG 2004 Bad Zwischenahn, 7. Oktober 2004 Nr. : 1 Aufgaben und Ziele des neuen europäischen Verbandes European Peat and.
Kommunikationsträger und –mittel des Direct Marketing
1 MOE-Austauschstipendienprogramm der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.
Neue HEV-Mietkautionsversicherung
Im Intihaus Friedrichstr Berlin Tel.: / 60 Fax.:
Phoenix Solutions Center
MMag.Robert Sobotka,MBA
Entwicklung, Organisation, Tätigkeitsfelder Referent Ort, Datum
1 | Vereins-Informations- Beratungs- und Schulungssystem, Duisburg VIBSS Netzwerk Vereinsmanagement Max Mustermann Duisburg, DD.MM.2012.
Kontakt ILB Referat Unternehmens- Kommunikation/ Förderberatung Steinstraße Potsdam Kundenberater Heinrich Weißhaupt Telefon:
Dell Lösungsentwürfe Vertraulich – nur zur Verwendung durch Dell Channel-Partner Der Dell Vorteil Dell Lösungsentwurf für Microsoft ® UC&C Umfassende,
Der Best Practice-Club Familie in der Hochschule 1 Die Charta Familie in der Hochschule.
Bestandsprozesse LV & PKV Ausblick Normbereitstellung und Implementierungsförderung 16. Dezember 2015 P. Rosenbauer, Organisatorische Projektleitung.
„Workshop Regionale Netzwerke– gezielte Unterstützung vor Ort“
 Präsentation transkript:

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die Stiftung Handelsförderung Bau Europa ist eine Initiative der Interessengemeinschaft Holland Bau Export (SHBE), die 1995 gegründet worden ist und seither in Deutschland, Holland und Kroatien aktiv ist. Die Stiftung Handelsförderung Bau Europa bietet eine breite Plattform für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und steht dem Beitritt von deutschen und niederländischen Unternehmen aus dem Baugewerbe offen gegenüber. Die Aktivitäten des SHBE richten sich an erster Stelle auf Deutschland und die Niederlande.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Warum diese Stiftung: Plattform zur Förderung der europäischen Zusammenarbeit und des Wissensaustausches im Baugewerbe. Schaffung einer breiten Basis mit unterschiedlichsten Zusammenarbeitsformen, größerem Spielraum für die verschiedenen Fachbereiche und für grenzüberschreitende Aktivitäten.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Ziel der Stiftung: 1.Die Förderung der europäischen Zusammenarbeit und des Wissensaustausches im Baugewerbe im weitesten Sinne des Wortes. 2.Durch gemeinsame Marktbearbeitung den integralen Bauprozess, die zugrunde liegenden Baumethoden und die industrielle Baumethode, d.h. die Systembauweise propagieren. 3.Die Förderung und die Anwendung von Bauprodukten und Dienstleistungen von Teilnehmern der Stiftung.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa SHBE versucht ihre Ziele zu verwirklichen über: eine Plattform für informelle Gespräche und Wissensaustausch das Organisieren von Teilnehmerversammlungen, Seminaren, Exkursionen und Workshops das Herausgeben, Verwalten und Verteilen von Informationsträgern über die in den Zielvorgaben genannten Themen das Abschließen von Verträgen und Allianzen mit Dritten

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Wer kann in der Stiftung Teilnehmer werden: Architekten- und Ingenieurbüros Projektentwickler / Bauträger / Investoren Banken / Finanzinstitute Immobiliengesellschaften / Wohnungsunternehmen Bauunternehmen Hersteller / Lieferanten Makler / Beratungsbüros Die Öffentliche Hand und Behörden (Landes- und Bezirksebene)

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Organisationsstruktur Vorstand der Stiftung SHBE-Teilnehmer Aktive Teilnehmer Projekt-Teilnehmer Sozietät 4 x im Jahr, Exkursionen, Workshops, SHBE Bulletin Aktive Zusammenarbeit in Initiativkreisen nach Fachbereich Projektgebundene Zusammenarbeit Durchführendes Organ SHBE

Stiftung Handelsförderung Bau Europa

Der SHBE organisiert die folgenden Aktivitäten für seine Teilnehmer : Sozietät: 4 x pro Jahr mit Referat (Lunch oder Dinner) Studienreisen: 1 x pro Jahr Exkursion zu einem Bauvorhaben in Europa bzw. SHBE- Symposium in den Niederlanden oder Deutschland (Exclusive Reise- und Aufenthaltskosten) Infobulletin, Workshops, Seminare nach Fach- oder Interessenbereich. Sowie auf Auftragsbasis für Teilnehmer und Dritte: Consultancy : Marktanalysen, Studien, Beratung und Betreuung.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die Tätigkeiten des SHBE richten sich auf: das Aufbauen und Pflegen eines informellen in- und externen Netzes aus SHBE-Mitgliedern und Auftraggebern, ausführenden Parteien und der Öffentlichen Hand die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den SHBE- Teilnehmern untereinander und mit den Marktparteien aus Baugewerbe, der Projektentwicklung und der Immobilienverwaltung den Ausbau der Namensbekanntheit und der Einsatzmöglichkeiten von Dienstleistungen und Produkten von SHBE-Teilnehmern Marketing, Vermittlung, Beratung, Akquistion, Public Relations und Kundenmanagement für dieihre Teilnehmer.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die SHBE- Marketingaktivitäten sind zu untergliedern in: Allgemeine Marketingaktivitäten der Stiftung und in projektgebundene und marktorientierte Aktivitäten in den Initiativ- oder Arbeitskreisen. Die Marketing-, Marktbearbeitungs-, Vermittlungs- und Akquisitionstätigkeiten des ehemaligen Samenwerkingsverband Holland Bouw Export (SHBE) werden in den Initiativ- oder arbeitskreisen fortgesetzt. Für spezielle Projekte können Projektgruppen gebildet werden, in denen SHBE-Teilnehmer auf eigene Initiative, projektgebunden oder pro Fachrichtung aktiv zusammenarbeiten. Die Kosten für die verschiedenen Initiativkreise und die Sonderprojekte werden von den Teilnehmern des jeweiligen Initiativkreises oder des betreffenden Projektes getragen.

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Die Aktivitäten der Initiativkreise können folgende Bereiche umfassen: Wohnungsbau Wirtschaftsbau Immobilien Sanierung und Modernisierung (Inner)-städtische Entwicklung Raumordnung Infrastruktur

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Initiativkreis W o h n u n g s b a u W i r t s c h a f t s b a u Sanierung und Modernisierung (Inner)-städtische Entwicklung Raumordnung und Infrastruktur Aktive SHBE-Teilnehmer können in verschiedenen Initiativkreisen partizipieren Regio Initiative Entwurf Ausführung Zulieferung Dienstleistung I m m o b i l i e n

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Stiftungsteilnehmer: Der Teilnehmer Jahresbeitrag für 2001 beträgt (Zeitraum / ab Jahresbeitrag ) Einmalige Beitrittsgebühr für neue Teilnehmer der Stiftung Aktive Initiativkreis-Teilnehmer der Stiftung: Jahresbeitrag und pro Initiativkreis einen Kostenbeitrag, der anhand des jährlich festzulegenden Marketingplanes und Haushaltbudget für jeden Initiativkreis festgesetzt und über die jeweilige Anzahl aktiver Initiativkreis-Teilnehmer umgeschlagen wird. Projekte: Das pro Projekt festgelegte Budget wird anteilig auf die Teilnehmer am Projekt umgeschlagen. Teilnehmerbeitrag/Kosten

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Stiftungsdaten 2001: Oktober – Workshop, Zetten NL. "Logistik auf der Baustelle" - 9. November Symposium Essen "Trends im Wohnungsmarkt, Bedrohung oder Chance" November 2001 – Workshop "Integrale Entwicklung, Verwaltung und Betreibung von Wohnungseigentum" November 2001 SHBE Sozietät Düsseldorf

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Stiftungsvorstand : H.J. Wilgenhof, Vorsitzender P.V.Voogd, Sekretär P.J.G.M. Liebregts, MBI Beton GmbH, Wuppertal R.W. Gerbeckx, Ytong AG Bausysteme, Hamm Frau M.M.A. Better, FGH Bank N.V. (HVB Gruppe) Geschäftsführer, Frau Christa Thijssen Die initiativkreisen und Projektgruppen regeln ihren Vorsitzenden selbst. Initiativkreis Wohnungsbau P.J.G.M. Liebregts, Vorsitzender

Stiftung Handelsförderung Bau Europa Der SHBE informiert Sie gern über alle Aspekte der gemeinsamen Marktbearbeitungsaktivitäten der Stiftung Handelsförderung Bau Europa. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unsere Geschäftsstelle in Zeist (Niederlande). Stiftung Handelsförderung Bau Europa Postfach 499, NL-3700 AL Zeist Telefon: Fax: Website: Ihr Ansprechpartner: Frau Christa Thijssen, Geschäftsführer SHBE