Vorfreude auf die Loire Die übliche Prozedur aber heute schon kurz nach 8. 00 auf den Rädern. Zur Abwechslung drehen wir hier noch mal eine Ehrenrunde.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsch Februar 2007.
Advertisements

Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
The Cormorant Guesthouse Eine kleine Bildergeschichte für unsere Gäste
Mein Tagesablauf.
die Schule in Arles, Frankreich
Gotische Architektur Strecke Szlakiem Architektury Gotyckiej.
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Taxitour nach Remagen Samstag nachmittag am Hauptbahnhof in Bonn Kommt ein Mann am Hauptbahnhof an und will sich.
Deklination der Verben
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Tagebuch Damian Hardyn.
FKK Urlaub „all inclusive“
You need to use your mouse to see this presentation
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
Muttis 80. Geburtstag.
Heute geht’s zum Atlantik Abfahrt um 8. 30
Wie sieht dein Tag aus? Elena Sofia Agostini.
Stoppelfelder………………………. Meseta Diese auch heute uns begleitenden riesigen Stoppelfelder wollen nicht enden. Der kühle Ostwind trägt uns wie gestern über.
E.V.W.A (Ruhig in eigenem Tempo durchklicken) Was ist E.V.W.A.? Ich vermute dass sich viele mit 50+ hierin wiedererkennen werden … so wie ich. Unlängst.
Abendliches Treffen.
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun, als am PC zu sitzen
GERMAN 1013 Kapitel 1 review.
Wann mache ich etwas… Student Example.
Mein Weihnachten Bei uns besteht die Vorweihnachtszeit eigentlich hauptsächlich aus Fragen: Was wünschst du dir?; Was soll man kochen?; Wo gibt es dieses.
Bundeswehr - die Chance für junge Bergbauern!
Düzenli Fiiller / Regeläßige Verben
5.Klasse 1.Stunde Allgemeine Wiederholung.
MODAL-PARTIKELN.
Mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg
Abschlussfahrt 2008 der Klasse 9b
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Wassersportzentrum Heeg Klassen: 9a & 9b
Das Ziel ist ganz nah Jürgen weckt uns schon um um sich zu verabschieden. Erwin wird gar nicht wach und schnarcht weiter wie ein Bär. Um Frühstücken.
¥ ist krank..
DEUTSCHLEHRERIN DUYGU ŞANLI ÖNDER
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Reisen als Schreibanlass © Karin Lindner
Der Himmel ist total überfüllt
Malaysia 03/04 Präsentatio n No. 2. Malaysia 03/04 Die Unterkunft - Part 2.
Mein Tagesablauf Hafisowa Wika.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Geschichte von Thomas Muster
SOMMER.
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
Es war einmal ein Haus
Introduce yourself and spell your name
A SO A WITZ.
Donnerstag, den 15. März 2012 Wir sind in Dresden spazieren gegangen. Gebäude aus der DDR Zeit Der Zwinger.
1 10 pt 15 pt 20 pt 25 pt 5 pt 10 pt 15 pt 20 pt 25 pt 5 pt 10 pt 15 pt 20 pt 25 pt 5 pt 10 pt 15 pt 20 pt 25 pt 5 pt 10 pt 15 pt 20 pt 25 pt 5 pt Wie.
Montag >>>>
Infinitive completion
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
Guten Morgen, liebe Kinder! Wie geht es euch?
Vergesslichkeit… ist eigentlich nichts ungewöhnliches: Man vergisst den Namen eines Bekannten, bringt nach dem Einkauf nur die Hälfte nach Hause oder weiß.
A SO A WITZ.
Redemittel Modelldialog
Quality assured by the ALL Connect project (2015)
Der Himmel ist total überfüllt Petrus und der Chef einigen sich darauf, künftig nur noch Fälle aufzunehmen, die eines besonders spektakulären.
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Wir lernen Deutsch mit Spaß Phonetische Haltestelle.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Folie 1 Bedienungshinweise: Makros müssen freigeschaltet.
Wochentag-was ist es auf deutsch? Wochentag-was ist es auf deutsch? Презентацию создала учитель немецкого языка МБОУ «школа №6 г.Прокопьевск Седова Оксана.
Rundweg Kessachaue und Häldenwald Rundweg Kessachaue und Häldenwald Baumriesen und Hügelgräber von Holger Kretschmer.
Falsche Wörter schnell erkennen
 Präsentation transkript:

Vorfreude auf die Loire Die übliche Prozedur aber heute schon kurz nach auf den Rädern. Zur Abwechslung drehen wir hier noch mal eine Ehrenrunde. Waren wieder mal zu blöde die Karte richtig zu lesen. Aber dann ab Richtung Orleans. Die Hügel merkt man gar nicht schließlich sind es den ganzen Tag nur 120 Höhenmeter. Die Landschaft hier ist sehr trocken. Die Dörfer sind alle noch gepflegter aber beim durchfahren meint man es wohnt hier keiner. In Chateauneuf sur Loire treffen wir auf die Loire. Der Fluss ist hier 100 – 200 m breit und völlig Naturbelassen. Überall kleine Inseln im Fluss auf denen alle möglichen Vögel sich tummeln. Die Loire ist für mich vergleichbar mit dem obern Missouri in Montana nur mit weniger Wasser. Hier fahren wir den Loire Radweg oder kleine Nebenstraßen wie an der Mosel. In Saint Denis de l Hotel wollen wir ein Zimmer suchen. Es ist jedoch nicht möglich hier ( 7000 EW ) eine Unterkunft zu finden. Also weiter bis Orleans. Hier buchen wir uns ein Zimmer von der Touristinformation aus im Ibis Hotel. Die Stadtbesichtigung verschieben wir auf morgen früh weil es doch schon fast sind. Tagesdiagramm: 8 Montag Wetter: sonnig 28 Grad Wind 2 Montargis - Orleans

Brombeeren mit Moskitos Riesige SonnenblumenfelderHerrliche Loire Eglsie wieder geschlossen

Tolle Stadt Orleans Die übliche Prozedur aber heute erst mal Stadtbesichtigung. Zuerst geht es zur Kathedrale welche im 17 Jahrhundert im gotischen Stil erbaut wurde. Sie besteht aus einem großen Mittelschiff sowie zwei Seitentürmen. ( Bild ) In der Altstadt sind wunderschöne Häuser im Renaissancestil zu bewundern. Auch der Bürgermeister ( Die Maire ) ist in einem wunderschönen Gebäude untergebracht. So gegen verlassen wir die Stadt. Wir fahren wieder zur Loire und folgen dem Radweg bis St.Dye sur Loire. Unterwegs sehen wir die ersten Schlösser. Diesmal haben wir ein altes Herrenhaus oder ähnliches als Unterkunft. Es liegt am Ufer der Loire und bietet einen herrlichen Blick auf den Fluss. Das Essen am Abend übertrifft alles bisherige. Nach 2 Flaschen guten Muscadet von hier gehts um in Bett. Tagesdiagramm: 9 Dienstag Wetter: heiß 38 Grad Wind 0 Orleans – St. Dye sur Loire Maire in Orleans

Kathedrale In der StadtFluss / Radweg

Schlossbesichtigung Wir verlassen um Uhr die Loire um in 5 km Entfernung Schloss Chambord zu besichtigen. Es liegt in einem 55 qkm großen Park welcher mit 32 km Mauer umgeben ist.Das Schloss ist das größte an der Loire und sehr gut erhalten. Nach 2 Std. verlassen wir Chambord und fahren wieder zurück an die Loire. ( zu viele Menschen ) Die nächste Stadt ist Blois und bittet uns einen herrlichen Blick von unserer Seite des Flusses aus. Nach einer kurzen Besichtigung mit Imbiss radeln wir wieder auf die andere Seite zurück. Hinter der Brücke dann Plattfuss bei mir hinten. Nach Entfernung des Nagels und Reparatur des Schlauches geht es weiter. Nach 10 km Reifen wieder platt. Erneute Reparatur. Diesmal besser. Während des Reparierens werden wir von einer Horde Jugendlicher mit einem Brett Eier aus dem Auto aus beworfen. Zum Glück hat man uns nicht getroffen. Wir fahren in der Hitze 40 Grad weiter nach Chaúmont sur Loire. Im Touristbüro sagt man uns keine Zimmer mehr in der Region. Der freundliche Herr bucht uns dann ein Zimmer in Amboise. Also noch 20 km in der Abendhitze. Um erreichen wir das Ziel. Das Zimmer gleicht einem Saustall und das für 60.!!! Essen in einer schrecklichen Pizzeria. Danach sitzen wir in einer Bar direkt an der Loire und genießen zwei gute Flaschen Rebensaft. Bett ( im Saustall ) Uhr. Tagesdiagramm: 10 Mittwoch Wetter: heiß 38 Grad Wind 0 St. Dye sur Loire - Amboise Schloss Chambord

Auf der Treppe wo man sich nie trifft Schloss Chambord

Die Loire ist eine Reise Wert Heute schon früh raus. Ohne duschen, frühstück etc. verlassen wir denn Saustall um Mein Fahrrad ist schon wieder fast platt. Also pumpen, pumpen …….. Nach gut 2 Stunden radeln, sind wir in Tours. Unterwegs herrliche Eindrücke von Landschaft und Gebäuden. Immer wieder sehen wir Jakobswegschilder am Wegessaum. In der Kathedrale holen wir uns nach Besichtigung unseren Pilgerstempel. Auf dem Vorplatz treffen wir noch einige Radler die auch auf dem Weg sind. Hier eine nette Unterhaltung mit zwei Nederlands. Bei einer Tasse Kaffee beschließen wir, das heute Schluss ist. Wir beziehen ein 2 ** Hotel und machen erst mal große Wäsche von uns und den Klamotten. Danach Stadtbesichtigung Essen und Beratung über die weitere Tour. Tagesdiagramm: 11 Donnerstag Wetter: bewölkt 27 Grad Wind 2 von vorn Amboise - Tours

Alte Stadt Potiers Heute haben wir die 1000 km Marke geknackt. Die Fahrt geht heute recht eben bis Potiers. Um in die Altstadt zu gelangen geht es aber den Berg hoch. Potiers ist eine Stadt mit einer über 2000 jährigen Geschichte. Potiers wird auch die Stadt der hundert Glockentürme genannt. Man wird mit gelben, roten oder grünen Lienen durch die Altstadt geführt. Nach Besichtigung verschiedener Gebäude und Kirchen verlassen wir die Stadt in Richtung Coulombiers. Hier finden wir ein kleines Hotel direkt an der Strasse. Erwin tauft die Wirtin Madam Plüsch. Sie spricht fließend deutsch und englisch. Essen draußen im Garten sehr gut. Bettruhe Trotz lauter Strasse am Abend, in der Nacht sehr ruhig. Tagesdiagramm: 12 Freitag Wetter: l. bewölkt 28 Grad Wind 1 Tours - Potiers

Kirche unterwegsEr denkt: Noch 2 Esel!

Menschenleer Um sitzen wir auf dem Rad und es geht rauf und runter wie in der Eifel. Wir fahren über Lusignan, Rouille bis nach La Mothe Saint Heray vorbei an Menschenleeren Dörfern. Unserer Einschätzung nach arme Gegend. In la Mothe gibt es Cola und Kaffee. Dann 4 km im Nullten Gang den Berg hoch. (10%). Ab da wieder auf und ab bis Niort. Grosse nicht sehenswerte Stadt. Wir bekommen ein Zimmer außerhalb der Stadt an einer sehr lauten Straße. Abends gibt es Pizza und Wein. Bett Uhr Tagesdiagramm: 13 Samstag Wetter: l. bewölkt 35 Grad Wind 0 Potiers - Niort

Sonnenblumen …. Um sitzen wir auf dem Rädern. Eine tolle Fahrt heute fast immer eben oder leicht abwärts und kaum Verkehr. Die Dörfer sind auch wie gestern Menschenleer. Unterwegs riesige Sonnenblumenfelder am Wegesrand. Um zwölf Uhr haben wir schon 50 km hinter uns und wir wollten eigentlich einkehren. Aber es gibt hier keine Möglichkeit. Also weiter bis nach Rochefort. Wir finden am Stadtrand ein kleines Hotel welches wir auch nehmen. Erstmal zwei Bier in dieser Hitze. Anschließend ist heute Waschtag. Die Stadtbesichtigung gab nicht viel her. Wir treffen einen Radler der uns einen Tipp gibt wie wir morgen die hohe Brücke vermeiden können. Essen na ja. Bett Tagesdiagramm: 14 Sonntag Wetter: sonnig 37 Grad Wind 0 Niort - Rochefort