Joana, Michel.S, (Anastassia, Anas)

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Islam.
Advertisements

Bleibt nüchtern!.
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Sind deine Wünsche gut für dich?
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Verschleierung in islamischen Ländern
Hinduismus.
Mariana Tiago Lena Nora
Lara Islam Diana Mounir Margarida Tun Ema Nathan.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Zeichen der Zeit verstehen!
ISLAM Ahmadiyya.
WORT DES LEBENS Februar 2009.
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Vorbilder in der Bibel - 15
Wort des Lebens November 2012.
Der Hinduismus Der Hinduismus ist nach dem Christentum und dem Islam die drittgrößte Weltreligion. Wann genau der Hinduismus entstand, ist nicht eindeutig.
Islam „Allahu- Gott“.
Vorbilder in der Bibel - Teil 10
Vorbilder in der Bibel Teil 2: Abraham 1. Mose
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Ein guter Diener Jesu 1. Tim. 4,6-16
Heiliger Geist Wer ist der Heilige Geist?
ICF Zürich Logo 1.
Einladung zum Gedankenexperiment
ISLAM Bearbeitet von: Patric Abel, Tobias Baldering, Tim Elsenheimer, Kevin Flauaus, Andre Pohl.
Serienlogo.
Jetzt aber komme ich zu dir
Die Angst vor dem Islam ist völlig unberechtigt!
Weihnachten in Deutschland.
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Die Wahrnehmung deines Geistes
Weihnachten in Deutschland
Islam „Allahu- Gott“.
Advent: Die Gelegenheit ...
Islam „Allahu- Gott“.
Paulus und Barnabas erzählten weiter allen begeistert von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Sie zogen weiter und kamen mit einem Schiff nach Perge.
Islam.
Auf das Ziel konzentriert!
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Die Mütter der Gläubigen Teil 1
Serienlogo deutsch.
Das Gebet – As Salah Medienbibliothek-islam.de
Al-ichlaas (112) „Die Aufrichtigkeit“ (Ungefähre Übersetzung)
Phasen der Entwicklung
In Einer kleinen stadt In einer kleinen Stadt….!!! Ein 80zig Jähriger Mann und seine junge Frau kamen ins Spital für die Geburt Ihres ersten Kindes.
Islam in der politischen Auseinandersetzung
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Weltreligionen:Islam
Von Luca Bossi(Da Boss)
Mögen Sie Tatort?. Ein Krimi im Fernsehen und ein echter Mordanschlag ist bei weitem nicht dasselbe! Bsp. Pakistan 1: Anschläge auf 2 Kirchen (15 Tote,
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Der Islam Die Religion Moslems.
Christentum Felix und Michaël.
Das Heilige Buch heißt die Bibel. Bibel bedeutet Biblia. Das alte Testament ist das gleiche wie im Judentum.
Wesen des Gottesdienstes. Zentrum der Christen Glied in einer langen Kette Sie feierten im Tempel, in den Synagogen und vor allem in den Häusern. Beispiele:
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Advent: Die Gelegenheit...
Der Islam Die Sultan Ahmet Moschee in Istanbul. Der Koran Das Heilige Buch der Muslime.
Schweizer Geschichtsbuch 1 Handreichungen für den Unterricht Folie 0© 2012 Cornelsen Verlag, Berlin. Alle Rechte vorbehalten. 4. Die islamische Welt und.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Islam Luca & Sara  Classe: NICKTS
Islam Die 5 Säulen des Islam.
Heilige Städte des Islams
 Präsentation transkript:

Joana, Michel.S, (Anastassia, Anas) Islam Joana, Michel.S, (Anastassia, Anas) Classe: KOPS 2014-2015

Mohammed Mohammed lebt vor etwa 1400 Jahre in einer Stadt namens Mekka in Arabien. Er führte sein Leben als Kaufmann. Seine Auftragsgeberin die schöne Kadidscha bat ihm die Ehe an sie zu heiraten. Eines Tages als er sich wieder einmal in die Höhle am Berg Hira aufhielt, er einen göttlichen Auftrag doch dass glaubte ihm niemand, also zog er nach Medina. Hier glaubten die Menschen ihm. Mohammed lebt vor etwa 1400 Jahre in einer Stadt namens Mekka in Arabien. Er führte sein Leben als Kaufmann. Seine Auftragsgeberin die schöne Kadidscha bat ihm die Ehe an sie zu heiraten. Eines Tages als er sich wieder einmal in die Höhle am Berg Hira aufhielt, er einen göttlichen Auftrag doch dass glaubte ihm niemand, also zog er nach Medina. Hier glaubten die Menschen ihm.

Das Heilige Buch Das heilige Buch ist der Koran, es wurde Mohammed geoffenbart. Gott sprach durch den Engel Gabriel zu Mohammed, der wiederum erzählte es seinen Freunden die alles aufschrieben. Das heilige Buch ist der Koran, es wurde Mohammed geoffenbart. Gott sprach durch den Engel Gabriel zu Mohammed, der wiederum erzählte es seinen Freunden die alles aufschrieben.

Glaube Die Muslimen glauben an Allah. „Islam“ ist ein arabisches Wort und bedeutet „gehorchen“, den die Muslime sind Menschen die Gott gehorchen. Es ist derselbe Gott, an den die Juden und Christen glauben. Die Muslimen glauben an Allah. „Islam“ ist ein arabisches Wort und bedeutet „gehorchen“, den die Muslime sind Menschen die Gott gehorchen. Es ist derselbe Gott, an den die Juden und Christen glauben.

Rituale Beim muslimischen Pflichtgebet zum Beispiel spricht man das Gebet und macht dazu verschiedene Bewegungen. Beim muslimischen Pflichtgebet zum Beispiel spricht man das Gebet und macht dazu verschiedene Bewegungen.

Gebete Es gibt verschiedene Gebete: Fajir und Soubh ( Morgengebet ) / Dohr ( Mittaggebet ) / Asr ( Nachmittaggebet ) / Magreb ( Abensgebet ) / Ischa ( Nachtgebet ). Es gibt verschiedene Gebete: Fajir und Soubh ( Morgengebet ) / Dohr ( Mittaggebet ) / Asr ( Nachmittaggebet ) / Magreb ( Abensgebet ) / Ischa ( Nachtgebet ).

Zuckerfest: Opferfest: Feste -Sie feiern das Ende des Fastenmonats. -Sie gehen in die Moschee um dort besondere Gebete zu sprechen. -Es gibt ein Festessen und sie beschenken sich. -Verwanden und Freunde besuchen sich gegenseitig. Opferfest: -Am Opferfest schlachten Muslime eine Ziege und ein Schaf. -Das Fleisch wird in drei Teile geteilt . -Je ein Drittel für die Familie, für die Nachbarn und für die Arme. Zuckerfest: -Sie feiern das Ende des Fastenmonats. -Sie gehen in die Moschee um dort besondere Gebete zu sprechen. -Es gibt ein Festessen und sie beschenken sich. -Verwanden und Freunde besuchen sich gegenseitig. Opferfest: -Am Opferfest schlachten Muslime eine Ziege und ein Schaf. -Das Fleisch wird in drei Teile geteilt . -Je ein Drittel für die Familie, für die Nachbarn und für die Arme.

Aschura –fest: Hidschra: Feste -Aschura wird nach beginn des neuen muslimischen Jahres gefeiert. -Mohammed hat gesagt, dass Allah an diesen Tag die Welt erschaffen hat. -Viele Muslime fasten an Aschura. Hidschra: -Sie feiern den Anfang der islamischen Gemeinde. -Die begann in Medina. - „Hidschra“ bedeutet „Aufbruch“.

Gebäude: Moschee Eine Moschee hat immer eine Kupel auf der das Glaubenzeichen aufgemalt ist. Die Moschee ist das muslimischen Gotteshaus. Eine Moschee hat immer eine Kupel auf der das Glaubenzeichen aufgemalt ist. Die Moschee ist das muslimischen Gotteshaus.

Pilgerstätte Alle Muslime sollten mindestens einmal in ihrem Leben eine Pilgerfahrt (Hadsch) nach Mekka machen. Damit zeigen sie, dass sie an Allah glauben und ihm in allen Dingen gehorchen wollen. Alle Muslime sollten mindestens einmal in ihrem Leben eine Pilgerfahrt (Hadsch) nach Mekka machen. Damit zeigen sie, dass sie an Allah glauben und ihm in allen Dingen gehorchen wollen.

Heilige Handlungen Wenn ein Kind geboren wird und es bekommt die ersten Haare werden sie ihm abgeschnitten und es bekommt seinen Namen. Wer dann den ersten Zahn entdeckt muss dem Kind etwas schenken. Wenn es ein Junge ist feiert man mit nein Jahre die Beschneidung dabei wird die Vorhaut seines Glieds abgeschnitten. Wenn ein Kind geboren wird und es bekommt die ersten Haare werden sie ihm abgeschnitten und es bekommt seinen Namen. Wer dann den ersten Zahn entdeckt muss dem Kind etwas schenken. Wenn es ein Junge ist feiert man mit nein Jahre die Beschneidung dabei wird die Vorhaut seines Glieds abgeschnitten.

Kleidung Der Islam schreibt Muslimen bescheidene Kleidung vor. Daraus folgte, auch wenn in den meisten Moscheen nicht gegen Verstöße vorgegangen wird, dass die islamischen Kleidungsregeln für Männer und Frauen Verbindlich sind. Die Kleidung muss vor allem sauber sein und den Körper in angemessener Weise Bedecken. Frauen müssen für das Gebet das Haupthaar bedecken (Hidschab). Für Männer ist eine Kopfbedeckung (Takke) optional ,gehört aber zum guten Ton (Sunna). Der Islam schreibt Muslimen bescheidene Kleidung vor. Daraus folgte, auch wenn in den meisten Moscheen nicht gegen Verstöße vorgegangen wird, dass die islamischen Kleidungsregeln für Männer und Frauen Verbindlich sind. Die Kleidung muss vor allem sauber sein und den Körper in angemessener Weise Bedecken. Frauen müssen für das Gebet das Haupthaar bedecken (Hidschab). Für Männer ist eine Kopfbedeckung (Takke) optional ,gehört aber zum guten Ton (Sunna).

Gläubige Menschen Heute Imam ist Vorstehender der Muslime. Man erkennt sie, indem man darauf achtet, ob sie sich an die Kleiderregeln halten. Imam ist Vorstehender der Muslime. Man erkennt sie, indem man darauf achtet, ob sie sich an die Kleiderregeln halten.

Sufis: Sunniten: Glaubensrichtungen Eine kleine Bewegung innerhalb des Islam ist der Sufismus. Diese Muslime verwenden bei ihrer Anbetung Musik, Trommeln und Tanz. Die meisten Sufis leben in der Türkei. Sunniten: Sie sind die normalste Muslime und die meist existierenden Muslime. Sufis: Eine kleine Bewegung innerhalb des Islam ist der Sufismus. Diese Muslime verwenden bei ihrer Anbetung Musik, Trommeln und Tanz. Die meisten Sufis leben in der Türkei. Sunniten: Sie sind die normalste Muslime und die meist existierenden Muslime.

Schiiten: Glaubensrichtungen -Schiitische Muslime sind der Ansicht, dass die Führer ihrer Gemeinde mit Ali, dem Vetter und Schwiegersohn Mohammeds, verwandt sein müssen. -Sie fühlen sich als rechtmäßige Nachkommen Mohammeds und würden Für ihren Glauben sterben. Schiiten: -Schiitische Muslime sind der Ansicht, dass die Führer ihrer Gemeinde mit Ali, dem Vetter und Schwiegersohn Mohammeds, verwandt sein müssen. -Sie fühlen sich als rechtmäßige Nachkommen Mohammeds und würden Für ihren Glauben sterben.

ENDE Danke dass ihr bei unserer Vorstellung vom Islam dabei wart.