Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich habe einen Schatz gefunden
Advertisements

wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, Wer schuf die Berge, wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, und wer schickt.
Die wichtigste Frage des Lebens!
Mein Schatz und Ich.
DÄMONEN Dämonen existieren nicht! Sie entstehen in unserem Kopf!
Weißt du wo der Himmel ist?
Guten Tag lieber Computerbesitzer!
Gedanken an Kinder ohne Namen
Dies zu lesen kostet nichts - Bah....
Mit ganzer Kraft der Liebe
“Ein Genius verabschiedet sich”
Eine kleine Geschichte:     Mein Freund öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines.
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Wenn ich wüsste ... Verfasser unbekannt.
Ende der Bildschirmpräsentation. Zum Beenden klicken.
Meine Frau und ich..
Zwei Kumpels planen einen Schiurlaub, packen das Auto voll und
Manchmal frage ich mich:
Wahre Freunde sind alles im Leben! Atme dich durch diese Präsentation
Die 13 persönlichen Rechte
Mütter von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Schieben etc..
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Hallo meine geliebte Tochter
Mein Schatz.
FREUNDSCHAFT.
Der Brief den ich nie schrieb
Manchmal frage ich mich:
fällt die Sonne in das Meer -
Dein Püppchen tanzt nicht mehr
Der wichtigste Körperteil
Lied von Jonny Hill.
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich…
10 Fragen, die dir Gott ganz bestimmt nicht so stellen wird:
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
Dies zu lesen kostet nichts
worüber du sicher noch nicht weißst oder nicht denkst:
Die Waldorfschule Von LEA.
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Ein kleiner Text, der zu denken gibt - das dauert nur 2 Minuten!
Brief von einem Freund…
Dies zu lesen kostet nichts -
Wünsche, Gedanken und Sehnsüchte, die ich in mein geschrieben habe, leite ich an Dich weiter! Renate Harig.
Begehe nie diesen Fehler
Ein Geschenk von unseren Gott
Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Powerpoints bestellen an
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Man fragt sich oft warum
Wenn Programme sprechen....
Music by Enya · Titel: „A day without rain“ (Instrumental)
1.
So und jetzt? Hast du gemeint, es passiert gleich irgendwas? Beschäftige dich lieber mit sinnvollen Dingen!
WARUM MAMI...?.
So Vieles läuft anders, als ich es will.
Wer bin ich & wohin gehöre ich
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
WUNSCH.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Ich mag dich nicht, weil DU bist, wer DU bist, sondern dafür, wer ICH bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
Ich danke dir für deine Freundschaft ...
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Einsam.
Der wichtigste Körperteil
 Präsentation transkript:

Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage stellte, ob ich bei Deiner Geburt dabei sein wollte, habe ich auch Zeit gebraucht. Zeit, um heraus zu finden, ob ich dem Ganzen gerecht werde. Zeit, um zu wissen, dass ich es schaffe bei einer Geburt dabei zu sein, in dem Wissen nie eigene Kinder haben zu dürfen. Zeit, um die Angst zu versagen zu bewältigen. Aber ich habe es nicht bereut. Ich bin nicht deine Patentante, so wie beispielsweise bei Robin. Und doch habe ich eine enge Bindung zu Dir. Ich konnte Dich von der ersten Minute an kennen lernen und war überwältigt davon, wie schön so etwas sein kann. Durch diesen Tag erhält die Aussage „Jemanden von Anfang an zu kennen..“ eine ganz andere Bedeutung. Ich hatte versucht mich auf Dich vorzubereiten. Habe mir Geburtsfilme angeschaut, um zu wissen, was passiert und wie es passiert. Habe mich mit Anderen unterhalten, die schon bei Geburten dabei waren, und hätte mich deswegen fast dagegen entschieden.Ich bin froh, es nicht getan zu haben. Du hast mir gezeigt, wie wunderbar es sein kann, auf die Welt zu kommen.   Du hast von Anfang schon sehr genau gewusst, was Du willst und was nicht. Du hast vor Deinem Geburtstag tagelang auf Dich warten lassen, um dann einen solchen Galopp vorzulegen, dass sowohl Gabi als auch ich es fast nicht mehr rechtzeitig geschafft hätten. Tja, Zeit hast Du bis heute noch keine. Immer alles zack zack.

In der Nacht vor Deiner Geburt, habe ich von Dir geträumt. In meinem Traum hat Antje mich angerufen um mir zu sagen, dass es soweit ist. Ich habe mich also angezogen, bin ins Auto gestiegen und losgefahren. Doch anstatt den kürzesten Weg zu nehmen, bin ich in eine andere Richtung los, habe nochmals umgedreht um mir einen Regenschirm (?) zu holen und mich zu guter Letzt zu verfahren (wie unlogisch, in einer Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Vor allem bei einer Strecke von knapp 15 km). In dieser Nacht habe ich stundenlang versucht, zu euch zu kommen. (Logischerweise...) war dann natürlich auch noch Stau – auf einer Bundesstraße, mitten in der Provinz und mitten in der Nacht. Nach diesem wortwörtlich traumatischen Erlebnis habe ich, als es dann wirklich soweit war, natürlich keinen Regenschirm mitgenommen, bin auch nicht über Lahr gefahren, sondern den kürzesten Weg..... und wäre trotzdem fast zu spät gekommen.   Liebe Marla, ich bin kein großer Briefe Schreiber, ich weiß auch nicht, ob ich Dir mit diesem Brief vermitteln konnte, was ich an diesem Tag fühlte. Wahrscheinlich nicht, da manche Gefühle so überwältigend sind, dass dafür Worte fehlen. Ich wollte Dir zum Schluss nur noch etwas wünschen: Dass du auch später immer wieder zu Möglichkeit bekommst, wie bei Deiner Geburt, das zu tun was gut für Dich ist. Dass Du erkennst, dass Du etwas Besonderes bist und das auch schätzt. Und dass Du auch irgendwann siehst, dass Deine Mutter etwas ganz besonderes ist. Sie hat Dich nicht nur auf die Welt gebracht. Sie hat sich auch dieses Mal nicht von dem Weg abbringen lassen, den sie für richtig – vor Allem auch für Dich richtig – empfunden hat. Egal wie manche Menschen darauf reagierten. Liebe Grüße Nicole PS Matthias und Antje: Danke für Euer Vertrauen! PS Nadja: Du warst echt klasse! Ich war glaube ich zehnmal aufgeregter als Du!