Der Weg des Josef Gen 37 - 50.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Dämonen zittern und flehen
GEO Wissen, Nr. 26, Frau & Mann
Textzusammenfassung   Eines Tages kommt ein Gast, Dr. James Mortimer in die Wohnung in London von Sherlock Holmes und Dr. Watson und erzählt ihnen die.
1.
Ehe ist wichtig. Ehe ist wichtig Ehe ist wichtig 27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau.
Kein hoffnungsloser Fall!
Verarbeitete Vortrag zum Thema: Fluch nach Ägypten
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Teil 6: Josef (1. Mose 39-50) (Fortsetzung)
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit :.
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
~ °°°speziell für dich°°° ~
Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der Herr gebot dem Menschen und.
Die drei Farben unseres Auftrags. Apg9,36-43 In Joppe aber lebte eine Jüngerin namens Tabitha, das heißt auf deutsch Gazelle; die tat außerordentlich.
….Für Dich…..
Exodus 3,1-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Vorbilder in der Bibel - 16
Vorbilder in der Bibel Teil 7: Mose.
Daniel Vorbilder in der Bibel.
Vorbilder in der Bibel Teil 5: Josef (1. Mose 39-50)
Die Geschichte von Yousef a.s.
ICF Zürich Logo 1.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Um wen geht‘s heute?.
dein Leben durchdringt
2.Mose 2 10 Als der Junge gross genug war, brachte sie ihn der Tochter des Pharaos, die ihn als ihren eigenen Sohn annahm. Die Tochter des Pharaos sagte:
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen, das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er.
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Die Herzenseinstellung eines Vaters Lukas 15.
ICF Zurich Logo 1.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Das Gleichnis Veronika Bláhová.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Vom Höchsten beschenkt!
Der Auszug aus Ägypten von Bejt Sefer "Nizan" Bnej Brak
….Für Dich…..
Paulus und Barnabas erzählten weiter allen begeistert von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Sie zogen weiter und kamen mit einem Schiff nach Perge.
Jitro – Schwiegervater von Mose
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Charlotte Corday Fakten:
Die Sieben Söhne von Drew D.. Ein Mann und seine Frau erwarten ein Kind. Sie hatten schon sieben Söhne. Diesmal wollten sie eine Tochter.
Echte Helden sind bescheiden
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
 GZD Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Über Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Bewährt und trotzdem bestraft Reihe: Gott hat den Überblick (2/7) am Beispiel von Josefs Leben 1. Mose 39,1-20.
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
….Für Dich…..
Sterblich und voller Hoffnung
 GZD Schon vor aller Zeit hat Gott die Entscheidung getroffen, dass die, die Gott lieben, ihm gehören sollen. Darum hat er auch von Anfang an vorgesehen,
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Advent/Weihnachten: schöne Zeit, enttäuschende Zeit!
Wie ist Gott zu beschreiben?
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Advent: Die Gelegenheit...
Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.
Nächste Präsentation Eine Mutter hat bei ihrem Einkauf vergessen Tampons zu besorgen und schickt ihren kleinen Sohn Max in die Apotheke….
Kreuzige ihn! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (2/7) Johannes-Evangelium 19,1-16.
Lese bis zum Ende der Seite, höre nicht mitten drin auf, Du wirst sehen, Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.” Zwei reisende Engel.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Ostern, ein Fest des Lebens Kita - Gottesdienst.
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit Mausklick!
 Präsentation transkript:

Der Weg des Josef Gen 37 - 50

Jakob ruft seinen Lieblingssohn Josef zu sich, um ihn nach Sichem zu seinen Brüdern zu schicken. Er sorgt sich um sie und will wissen, wie es ihnen und den Schafen geht. Als Josef in Sichem ankommt, sucht er seine Brüder und findet sie nicht. Ein Mann berichtet ihm, dass sie nach Dotan weitergezogen sind.

Die Brüder sehen Josef schon von weitem kommen und beschließen, ihn zu töten. Ruben verhindert das. Deshalb ziehen sie Josef den bunten Leibrock aus und werfen ihn in eine Zisterne.

Dann setzten sie sich, um zu essen Dann setzten sie sich, um zu essen. Währenddessen nähert sich ihnen eine Karawane von Händlern, die nach Ägypten zieht. Auf den Vorschlag von Juda verkaufen sie Joseph für 20 Silberschekel an die Händler.

Die händler bringen Josef nach ägypten Die händler bringen Josef nach ägypten. Dort kauft ihn ein reicher Mann namens Potifar. Josef geht es dort gut, bis die Frau des Potifar versucht ihn zu verführen. Potifar ist wütend. Josef kommt ins Gefängnis, obwohl er unschuldig ist

Im Gefängnis wird Josef bekannt, weil er die Gabe hat, Träume zu deuten. Josef wird Vizekönig als es ihm gelingt, die Träume des Pharao von den sieben Fetten Kühen und den sieben vollen Ähren und den sieben mageren Kühen und Ähren zu deuten. Er erklärt dem Pharao, dass erst sieben Jahre des Überflusses und dann sieben Jahre der Not kommen werden.

Als die Zeit der Hungersnot kam, fanden auch Josefs Brüder den Weg nach Ägypten. Ihr Vater Jacob hatte sie geschickt. Josef erkannte seine Brüder. Er gab sich aber nicht zu erkennen. Er wollte seine Brüder auf die Probe stellen. Er zwang sie, auch den jüngsten Bruder Benjamin gegen den Willen Jakobs nach Ägypten zu holen. Josef versteckte einen kostbaren Becher in Benjamins Getreidesack, und ließ Benjamin wegen Diebstahl verhaften. Als er sah, wie sich die Brüder für Benjamin einsetzten, gab er sich ihnen zu erkennen. Josef vergab seinen Brüdern die böse Tat. Es sei Gottes Wille gewesen, dass durch diese Tat so viele Menschen vor dem Hungertod gerettet werden, sagte Josef. Dann ließ er Jakob und alle Mitglieder der Familie nach Ägypten holen