Warum mit anderen darüber reden?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Advertisements

1.
Gott liebt jeden Menschen
Sei freundlich und klar
Beteilige dich im Gebet
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Übernatürliche Stärkung
Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Nimm den besten Treibstoff
Der Heilige Geist will bewegen
Ein göttlicher Charakter
1.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Warum mit anderen darüber reden?
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
Menschen erreichen – Raus aus dem Nest?!
Willkommen!.
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Jesus der Auferstandene
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jahresleitvers
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Paulus und Barnabas erzählten weiter allen begeistert von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Sie zogen weiter und kamen mit einem Schiff nach Perge.
Matthäus 3, , 1-11: (nach Zürcher 2007)
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Wie man Gott dienen kann
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Kristian Gutiérrez Guzmán
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Echte Helden sind bescheiden
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Matthäus 5, (NGÜ) 13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Gnade ruht in der Kraft des Wortes Gottes. Werden deine Kinder gläubig sein? Häufig fragen mich Leute, ob ich davon ausgegangen bin, dass meine Kinder.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Warum mit anderen darüber reden
Der Lehrling 1.
 Präsentation transkript:

Warum mit anderen darüber reden? EINFÜHRUNG Der Missionsauftrag: «Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.» (Matthäus 28,18-20) Warum mit anderen darüber reden?

Zwei entgegengesetzte Gefahren zu aufdringlich zu sein zu ängstlich zu sein Der Schlüssel: Mit anderen über Jesus zu reden ist eine natürliche Folge unserer Beziehung zu Gott und geschieht unter der Leitung des Heiligen Geistes. Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? PRÄSENZ «Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten. Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäss darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus. So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie euren Vater im Himmel preisen.» (Matthäus 5, 13-16) Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? PRÄSENZ „Rede dann, wenn du gefragt wirst. Lebe so, dass du gefragt wirst!“ Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? PLÄDOYER «Nach seiner Gewohnheit ging Paulus zu ihnen und redete an drei Sabbaten zu ihnen, wobei er von den Schriften ausging. Er legte sie ihnen aus und erklärte, dass der Messias leiden und von den Toten auferstehen musste. Und er sagte: Jesus, den ich euch verkünde, ist dieser Messias. Einige von ihnen liessen sich überzeugen und schlossen sich Paulus und Silas an, ausserdem eine grosse Schar gottesfürchtiger Griechen, darunter nicht wenige Frauen aus vornehmen Kreisen.» (Apostelgeschichte 17,2-4) Was sind häufig gestellte Fragen? Was antworten Sie darauf? Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? PROKLAMATION «…Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden. Messias heisst übersetzt: der Gesalbte (Christus). Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heissen. Kephas bedeutet: Fels (Petrus)» (Johannes 1,41-42) Kommt und seht Erzählen Sie von sich und Ihren Erlebnissen Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? VOLLMACHT Gottes Kraft in unserem Leben «Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um glänzende Reden oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Zeugnis Gottes zu verkündigen. Denn ich hatte mich entschlossen, bei euch nichts zu wissen ausser Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten. Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu euch. Meine Botschaft und Verkündigung war nicht Überredung durch gewandte und kluge Worte, sondern war mit dem Erweis von Geist und Kraft verbunden, damit sich euer Glaube nicht auf Menschenweisheit stützte, sondern auf die Kraft Gottes.» (1. Korinther 2, 1-5) Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? PRIESTERLICHES GEBET Für andere — um Menschen die Augen zu öffnen Für uns selbst — damit wir Mut haben Für andere «Brüder, ich wünsche euch von ganzem Herzen und bete zu Gott, dass sie gerettet werden» (Römer 10,1) Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? SCHLUSSFOLGERUNG Nicht aufgeben Gott wird Sie brauchen, wenn Sie sich ihm zur Verfügung stellen «Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen.» (Römer 1,16) Warum mit anderen darüber reden?

Warum mit anderen darüber reden? Praktische Tipps Bereiten Sie Ihr Zeugnis vor: Fassen Sie sich kurz Halten Sie das Gespräch persönlich und predigen Sie die Leute nicht an Behalten Sie Christus im Mittelpunkt Eigene Geschichte erst einmal vollständig aufschreiben Warum mit anderen darüber reden?