FIRMENSCHULUNGEN. Kennen Sie das? nichtssagende, langweilige Vorträge? schlechte oder fehlende Medienunterstützung? ausdruckslose oder widersprüchliche.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Lehrgang Powerpoint Aufgabe: Ihr erstellt selbstständig eine Präsentation zum Thema Wald. Eure TrainerInnen helfen Euch dabei.
Advertisements

Sicher und überzeugend präsentieren - die Grundlagen -
Internetpräsentation aus PowerPoint erstellen Tipp der Woche 31/2000
Mit Power Punktgenau Präsentieren = P3
Was ist Powerpoint ... Anmerkungen:
Präsentieren mit PowerPoint
Präsentation Expression Web 2
HTML - Einführung Richard Göbel.
Internetstruktur Das Internet besteht aus vielen Computern, die weltweit untereinander vernetzt sind.
Eine Einführung in OpenOffice. Was? Freies Office-Paket mit offenem Quellcode Erste funktionierende Version im Oktober 2001 veröffentlicht Basiert auf.
POWERPOINT-Auffrischung
Jürgen-Maria Mustermensch ... sonstiges ...
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Die Nutzung und Erstellung von WebQuests im Englischunterricht.
Einführung in die EDV Holger Irrgang
PowerPoint Vorlagen erstellen, bearbeiten und verwalten
Übersicht Grundlagen: Sinn und Zweck von Präsentationen
Power Point 1 © by Jennifer Rößler, 2005.
Guten Morgen! Was machen wir heute?
Klicken Sie in der Meldungsleiste auf Bearbeitung aktivieren,
Formular- und Dokumentenarchivierung
Das ist OUT!! Das ist OUT toppmodern hier
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
Halbjahresarbeit Thema: Computer
Präsentieren mit Powerpoint
Woraus besteht eine PPT-Datei?
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Einführung in PowerPoint 2007
Präsentationsregeln für Powerpoint.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
HTML-Editoren Eine Präsentation von Erik Kulisch.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Demo Entwerfen und zeigen Sie ansprechende Präsentationen ganz einfach und problemlos.
Was ist Powerpoint ... Anmerkungen:
Vorträge richtig gestalten
Lernziele für PowerPoint
Wie mache ich eine PowerPoint Präsentation??!
3. Text Titel erfassen und festlegen Weiteren Text den Folien zuweisen Text ordnen.
Benutzerhinweise Liebe Aktive!
Erstellung einer PPT Präsentation
Aufgabe 1 Fügen Sie vor dieser Folie eine Titelfolie ein
Erstellung einer PPT Präsentation
Einführung in Powerpoint
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Grundlagen von PowerPoint
wo wir im Umgang mit Powerpoint stehen.
PowerPoint 2007 Diese Präsentation stellt die neuen Möglichkeiten von PowerPoint anhand von Beispielen dar. Sie können diese als Bildschirmpräsentation.
Microsoft Powerpoint Jörg Lehnen.
xx-xx-xxÜbungsfolie1 Neue Folie erstellen  Datei neu - Layout auswählen  Folienmuster aussuchen  Ansicht Folie  Titel anklicken - Text eingeben Schriftart.
Powerpoint Grafische Oberfläche Folienmaster Folientypen
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
Das Internet Ein Netzwerk, das viele Rechner miteinander verbindet
Pool Informatik, Sj 11/12 GZG FN W.Seyboldt 1 Pool Informatik 5 GZG FN Sj. 11/12 Kopieren, Daten, Programme.
Gestaltungsprinzipien für PowerPoint
Benutzeranleitung für den JBFOne-Master der Fiducia & GAD IT AG
Play-DateienPlay-DateienPanoramaPanorama High-End- Renderings Virtuelle Räume Entertainment Immobilienbereich MarketingMarketing.
Rehabilitationstechnologie Fakultät Rehabilitationswissenschaften Technische Hilfen Vortragende: Peter Mustermann, Lisa Musterfrau, Jens Muster Gruppe.
Microsoft PowerPoint TEIL 1. Wann und für was kann ich das Programm gut gebrauchen ?
Päd. Institut München Was ist bei einer Präsentation zu beachten, Professionelle Präsentationen damit die Inhalte Ihres Vortrags welche Fehler sollten.
Tour der neuen Features. PowerPoint 2007 Diese Präsentation stellt die neuen Möglichkeiten von PowerPoint anhand von Beispielen dar. Sie können diese.
Grundlagenunterricht Informatik „Präsentation“ Start mit PowerPoint Hinweis: Führen Sie die Aufträge auf den Folien dieser Präsentation gleich aus. So.
Kennen Sie das? nichtssagende, langweilige Vorträge?
Titel der Präsentation
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Titel der Präsentation
Das Präsentationsprogramm
Meine erste Präsentation Keine Hexerei
 Präsentation transkript:

FIRMENSCHULUNGEN

Kennen Sie das? nichtssagende, langweilige Vorträge? schlechte oder fehlende Medienunterstützung? ausdruckslose oder widersprüchliche Körpersprache?

Titel der Präsentation Unterpunkt eins Unterpunkt zwei –Unterunterpu nkt eins –Unterunterpu nkt zwei Unterpunkt drei –Unterunterpu nkt drei Unterunt erunterp unkt Und das auch? - Standard-Designs aus dem Microsoft Office-Paket?- Standard-Layouts aus dem Microsoft Office-Paket?- Standard-Langeweile aus dem Microsoft Office-Paket?

Microsoft PowerPoint ist der Klassiker unter den Präsentationsprogrammen und wird in fast allen Unternehmen zur Darstellung eingesetzt. Allerdings begnügen sich ebenso fast alle Firmen damit, die Standard-Office-Designs einzusetzen und ergänzen diese bestenfalls durch das Firmenlogo. Solche Präsentationen lassen nicht nur jeglichen Bezug zur Corporate Identity vermissen, sondern stecken oft auch voller Präsentations-Killer: Sie sind zu lang, textüberladen und grafisch wenig überzeugend. Außerdem werden sie von Mitarbeitern präsentiert, die sich ihrer sprachlichen und körpersprachlichen Wirkungen nicht bewusst sind. Dabei könnte man ohne Mehraufwand, einfach durch besser geschulte Mitarbeiter, die Geschäftspartner leichter von den Vorteilen des eigenen Angebots überzeugen... Dann ist es höchste Zeit!

Wir bieten Ihnen ein einmaliges Lernpaket an, das Sie in dieser Form bei keiner anderen Institution erhalten werden. Es ist modular aufgebaut und die Themen sind so strukturiert, dass sowohl für Teilnehmer mit, als auch ohne Vorkenntnisse die passende Themenzu- sammenstellung garantiert ist. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unsere Erfahrung als Gestalter bei der Erstellung von Masterfolien an. Die Lösung.

Eine gelungene Präsentation wird hauptsächlich von drei Faktoren bestimmt: Deshalb schulen wir in den Bereichen... - inhaltlich-technische Qualität der Darbietung- optische Qualität der Darstellungen- Auftreten und Souveränität des Präsentators- Präsentations- und Grafik-Programme- Grundlagen der Text-, Farb- und Flächengestaltung- Vortragstechniken: Ausdruck und Körpersprache

Programme Grafiken mit CorelDRAW! Mit CorelDRAW! kann man die gestalterischen Schwächen PowerPoints und anderer Präsentationsprogramme gut ausgleichen. Realistische Schatten und dreidimensionale Objekte sind ebenso leicht realisierbar, wie eine einfache und praktische Foto-Nachbear- beitung. Das Programm bietet freie Farbverläufe und vieles mehr, was man zur Erstellung perfekter Präsentationsvorlagen braucht. Es ist darüber hinaus für professionelle Druckvorbereitungen sehr gut geeignet.

Präsentieren mit PowerPoint 2000 Die 2000er Version ermöglicht endlich auch Flash-Animationen und animierte GIFs. Dadurch werden die Möglichkeiten der computerunterstützten Präsentation endlich um ein wichtiges Feature erweitert. Wenn man die Standard-Layouts und Designs des Programms einfach ignoriert, erweist sich auch PowerPoint als wirklich brauchbares Präsentationsprogramm, das zudem seine besonderen Stärken in den Diagrammen entfaltet. Programme

Werbe-CDs mit NetObjects Fusion Mit Fusion erzeugen Sie HTML-Dokumente ohne einen einzigen HTML-Befehl erlernen zu müssen. Anschließend können Sie die Seiten als Website im Internet präsentieren oder eben zu Präsentationszwecken nutzen. Dies bietet sich besonders für solche Präsentationen an, die vom Betrachter selbst gesteuert werden sollen. Er navigiert ganz einfach wie auf einer Webiste. Sehr gut geeignet für Firmenpräsentationen, Kataloge usw. auf CD. Programme

Präsentieren mit MetaCreations Show Dieses einfach zu bedienende Programm eignet sich hervorragend für reine Bild-Text- Präsentationen. Es bietet wesentlich professioneller wirkende Text-Animationen als PowerPoint und TV-reife Folienübergänge. Lediglich das Fehlen von Diagrammen schränkt es als vollständigen Ersatz für PowerPoint stark ein. Als Zusatzprogramm, besonders für Microsoft-übersättigte Präsentationsrunden ist es aber die Alternative. Eine mit MetaCreations erstellte Muster- präsentation finden Sie auf dieser CD. Programme

Animationen mit CorelRAVE! Flash-Animationen sind die Zukunft der bewegten Grafik – im Internet und in der Präsentation. Für alle, die sich das wesentlich komplizierter zu erlernende Original (Macromedia Flash) nicht zumuten möchten, aber gut mit CorelDRAW! umgehen können, ist RAVE! genau das richtige Programm. Zudem lassen sich RAVE-Animationen problemlos in PowerPoint einbinden. Programme

Masterfolien Masterfolienerstellung Für unsere Schulungspakete bieten wir Ihnen einen ganz besonderen Service an: Wir gestalten auf der Basis Ihrer Corporate Identity einen professionellen Foliensatz, bestehend aus Titelfolie, Masterfolie und Final-Folie. Diese sind Grundlagen aller zukünftiger Firmenpräsentationen in Ihrem Hause und sind so gestaltet und vorformatiert, dass selbst Anfänger in PowerPoint bereits problemlos damit arbeiten können. Sehen Sie ein Beispiel auf den folgenden Seiten, das wir für die NOVOPRESS in Neuss erstellt haben.

Titelfolie Präsentationstitel

Titel der Folie Klicken Sie, um Texte einzufügen –Zweite Ebene Dritte Ebene Masterfolie

Endfolie Wir möchten uns im Namen der Firma für Ihr Interesse bedanken.

S c h u l u n g s - P a k e t 1 Vorkenntnisse: keine Schulungen: PowerPoint 2000 – Basistechniken (8) Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen (12) Sprache und Körpersprache (8) inklusive Master-Foliensatz ( 1050) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 2772 (Zahl der Unterrichtsstunden á 45 Minuten in Klammern)

S c h u l u n g s - P a k e t 2 Vorkenntnisse: PowerPoint - Basistechniken Schulungen: PowerPoint 2000 – Spezialtechniken [Animationen, Diagramme, Grafikformatierungen] (8) Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen (12) Sprache und Körpersprache (8) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer inklusive Master-Foliensatz ( 1050) Komplett: 1542

Vorkenntnisse: PowerPoint - Spezialtechniken Schulungen: CorelDRAW! Basistechniken (12) Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen (12) Sprache und Körpersprache (8) inklusive Master-Foliensatz ( 1050) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 3018 S c h u l u n g s - P a k e t 3

Vorkenntnisse: PowerPoint – Spezialtechniken, CorelDRAW!-Basistech- niken, Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen, Sprache und Körpersprache Schulungen: CorelDRAW! Spezialtechniken [Effekte, Bitmapbearbeitung,] (8) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 492 S c h u l u n g s - P a k e t 4

Vorkenntnisse: PowerPoint–Spezialtechniken, CorelDRAW!-Spezialtechniken, Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen, Sprache und Körpersprache Schulungen: CorelRAVE! GIF- und Flash-Animationen (8) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 492 S c h u l u n g s - P a k e t 5

Vorkenntnisse: PowerPoint–Spezialtechniken, CorelDRAW!-Spezialtechniken, Schulungen: Grundlagen der Gestaltung von Text, Farbe und Flächen (12) Sprache und Körpersprache (8) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 1230 S c h u l u n g s - P a k e t 6

Vorkenntnisse: CorelDRAW-Spezialtechniken, Grundkenntnisse Internet (Netscape- Navigator oder Internet-Explorer) Schulungen: NetObjects Fusion [HTML-Editor] (16) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 984 S c h u l u n g s - P a k e t 7

Vorkenntnisse: CorelDRAW-Spezialtechniken, Schulungen: MetaCreations Show [Bild- und Text- Präsentationsprogramm] (8) inklusive aller Schulungsmaterialien, bis zu 10 Teilnehmer Komplett: 492 S c h u l u n g s - P a k e t 8

Fördern Sie die Leistung und das Engagement Ihres Teams. Und fordern Sie mehr von Ihren Mitarbeitern als nur die Einhaltung abgenutzter Standards. Wir helfen Ihnen dabei. Überzeugt? Telefon: –

... auf der CD im Ordner Fusion. Laden Sie dort mit einem Doppelklick die Datei index.html. Daraufhin wird entweder der Microsoft Internet-Explorer oder der Netscape Navigator geöffnet. Weitere Beispiele finden Sie auf der CD im Ordner MetaCreation Show. Installieren Sie zuvor die SHOWPlayerInst.exe aus dem Ordner Show-Player. Starten Sie dann den Show-Player aus dem Start-Menü und laden Die Beispiel-Show.sas