Die DGM – Erfolgsmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs Mitglied werden Karriere planen Zukunft sichern www.DGM.de 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Schnittstelle für High Potentials.
Advertisements

Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Die Gesellschaft für Informatik (GI)
Studium – Anforderungen – Karriere
Der VDL – aktiv für den Berufsstand!.
Wolfgang Beer,
Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München. Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München.
Master-Studiengänge der Fakultät IuI
Ein Portrait1 | GI-Geschäftsstelle(c) Gesellschaft für Informatike.V. (GI), Juli 2005 Die Gesellschaft für Informatik Ein Portrait Thomas Kudraß Gesellschaft.
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
- Soziale, ökologische und ökonomische Dimensionen eines nachhaltigen Energiekonsums in Wohngebäuden Allgemeine Hypothesen zu den Determinanten.
RICHTIG STUDIEREN VON ANFANG AN
1 | Autor© Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) Die Regionalgruppen der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und des German Chapter of the ACM (GChACM)
Das Projekt Transnationale Weiterentwicklung der Qualifizierung von Europäischen Betriebsräten zur Verbesserung der Interessenvertretung der Arbeitnehmer.
HEIDELBERG INTERNATIONAL Das SÜD trifft Alumni und Freunde der Universität SILKE RODENBERG HAIlife – 15 Jahre Heidelberg Alumni International.
KPMG´s International Case Competition Ihr Ticket nach Athen
Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. (GDL) Bildquellen: Bilder linke Seite (4) Anuga Food Tec 2012/Koelnmesse GmbH / Oben re Sara Hegewald_pixelio.de.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Die Gesellschaft für Informatik Ein Portrait Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 1 | Autor© Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 2012.
EIN JAHR. Wundstammtisch Vereinsgründung: Mitglieder: dzt. 27 DGKS/DGKP Ärzte Ausbildung zum WDM bzw. ZWM privilegierte Mitgliedschaft der.
Studium und Ausbildung im Doppelpack Veranstaltungsreihe mit Betriebsbesuchen zu dualen Studiengängen in den Ingenieurwissenschaften und der Informatik.
Vom digitalen Teilen oder Mein Haus, mein Auto, meine Jacht
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt Lilienthal-Oberth e.V. (DGLR)
Kölner Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
RICHTIG STUDIEREN VON ANFANG AN
Tag der Lehre 2012 Forschendes Lernen.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
für Frauen in Naturwissenschaft und Technik
Mentoren-Netzwerk für mehr Vielfalt in Unternehmen Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL e.V. Gefördert vom Bundesministerium.
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
© AvenirSocial _ Portrait _ 2007 _ 1 Kurzportrait AvenirSocial Berufsverband der Professionellen Sozialer Arbeit Schweiz.
Der Club Alpbach Germany Umfang eines IG-StipendiumsVorteile Ihrer Förderung Über das Europäische Forum Alpbach Zusatzinformationen.
Social Media zum Mitmachen 20. Juli 2010, Uhr.
Act smart. get connected. Global electronics Club – Guided Tour.
Global electronics Club – Guided Tour Nutzung der Gruppen act smart. get connected.
Herzlich Willkommen Panel 2 Job und Karriere 1.
Fortbildungsvereinigung für Orthopädie-Technik e.V. Frankfurt am Main seit 1956 Fortbildungsvereinigung für Orthopädie-Technik e.V. Frankfurt am Main seit.
Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V.
Die Geschichte zum familienfreundlichen Unternehmen Cortal Consors
Vernetzung für die offene Jugendarbeit Regional, lokal, national.
Mischner Steuerungsbau GmbH
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
MareNet Marine Research Institutions & Documents Worldwide Ein elektronischer Informationsdienst für die Meeresforschung Michael Hohlfeld, Institute for.
Welcome Bienvenue Willkommen Studienbezogene Auslandsaufenthalte Bienvenida yôkoso tervetuloa welkom.
Der Name Wir fühlen uns wohl in den verschiedensten Netzen [ und Sie profitieren davon ] 1996 Spinne -> Netz -> Internet Heute Im Netz leben -> Netze weben.
Karriere-Event Trainee 2007 Gute Gründe für eine Teilnahme: Mit den Karrieretagen "Trainee 2007" haben Ihre Studierenden die Moeglichkeit, zahlreiche.
Karriere-Workshop Investment Banking Gute Gründe für eine Teilnahme: 1.Manager aus den Fachbereichen von fünf Unternehmen verhelfen den Kandidaten zu.
Betreuung ausländischer Vollzeitstudierender an der Hochschule München Daniela Becht, Studienberatung.
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar.
Vernetzung von Projekten und Initiativen zur Überwindung der Digitalen Spaltung Prof. Dr. Herbert Kubicek.
Hochschulentwicklungsplan Präsidium 2 Übergeordnete Ziele der FH Kaiserslautern (I), S. 4  Die FH Kaiserslautern betreibt die.
Seite 1 Das Alumniportal Deutschland www.alumniportal-deutschland.org Christina Hollmann DAAD.
Club der Entscheider in der Wirtschaft Der Deutsche Managerverband ist exklusiver Business Club und politischer Interessenverband in einem. Repräsentant.
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar.
Universität Würzburg Lehrstuhl für Kommunikationsnetze Prof. Dr.-Ing. P. Tran-Gia Professionelles Projektmanagement in der Praxis Prof. Dr. Harald Wehnes.
DOAG Hochschul-Community Gründungsveranstaltung. 1.Kurzvorstellung und Leistungen der DOAG 2.Die DOAG Hochschul-Community 3.Die DOAG Hochschul-Regionalgruppen.
Mitglieder 60 Ortsverbände 54 JungChemikerForen 28 Fachgruppen Karriereservice Studium Berufseinstieg Fortbildungen Tagungen Reisestipendien Lehre.
HzV Thema Verband medizinischer Fachberufe. Die meisten Ärzte/Ärztinnen sind zur Wahrung ihrer Interessen Mitglied in einem Berufsverband  z.B. Deutscher.
| Auf ehrbares Unternehmertum setzen | In Bildung investieren | Beruf UND Familie leben | Nationale und internationale Netzwerke knüpfen | Innovationsstark.
Workshop 1: „Instrumente für nachhaltige Erfolge bei der Integration in Arbeit“ Moderation: Frau Gesa Sternkopf (DE) und Frau Seija Aalto (FI)
DOAG Hochschul-Community
Als Hauptziele wurden formuliert:
Pharmaceutical Science Professionals Society for Manufacturing
Pharmaceutical Science Professionals The global Society for and
Connecting Pharmaceutical Knowledge
DOAG Hochschul-Community
 Präsentation transkript:

Die DGM – Erfolgsmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs Mitglied werden Karriere planen Zukunft sichern 1

Mitglied in der DGM – je früher, desto besser! Die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM) ist die größte technisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft Europas im Zentrum der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik. Seit über 90 Jahren bündelt sie die Kompetenzen des Fachbereichs aus Wissenschaft und Industrie: zum vielfältigen Nutzen ihrer Mitglieder. Von dieser Tradition sollten auch Sie profitieren. 2 Nutzen Sie die ermäßigten Tarife für den Nachwuchs und werden Sie DGM-Mitglied.

Profitieren Sie von unseren Leistungen! kompetente und erfahrene Ansprechpartner Zugang zu aktuellen Fachinformationen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen leistungsfähiges Netzwerk von Forschenden und Unternehmen Literaturrecherche und Zugriff auf Datenbankenden und Zugang zu renommierten Fachzeitschriften 3 Profitieren Sie schon während des Studiums…

Ein Treffpunkt für Experten aus Wissenschaft und Industrie vergünstigte Teilnahme an nationalen und internationalen Tagungen bzw. Fortbildungsveranstaltungen Ansprechpartner und Veranstaltungen in Ihrer Region persönliche Kontakte zu Experten aus Wissenschaft und Industrie Mitarbeit in Arbeitskreisen und Ausschüssen spezielle Beratungsangebote für Nachwuchskräfte in Wissenschaft und Industrie 4 …oder profitieren Sie als Berufsanfänger!

Planen Sie Ihre Zukunft mit der DGM! Für Studierende und Promovierende der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik ist die DGM ein Schlüssel zum Erfolg. Studierende bis zum 30. Lebensjahr zahlen für eine DGM-Mitgliedschaft 25 Euro jährlich. Im Jahresbeitrag enthalten: – kostenfreie Teilnahme an den Sitzungen der DGM-Fachgremien – kostenloser Zugang zur geschützten DGM- Mitgliederseite mit Zusatzinformationen zum Profil anderer Mitglieder – Fachzeitschrift Advanced Engineering Materials – persönliche und berufliche Netzwerke, die Ihr Leben prägen werden 5

Treten Sie mit uns in Kontakt! 6 Die DGM vertritt die Interessen ihrer Mitglieder: als Garant für eine kontinuierliche inhaltliche, strukturelle und personelle Weiterentwicklung des Fachgebiets der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik. Nehmen Sie uns beim Wort. Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. Frau Beate Tölle-Kortmann Senckenberganlage Frankfurt T: F: E: