Warum mit anderen darüber reden?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Advertisements

Gott liebt jeden Menschen
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Übernatürliche Stärkung
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Der Heilige Geist will bewegen
Gedanken zum neuen Jahr Lukas 10,17-20
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Geben, was wir haben 1 Petrus aber und Johannes gingen um die Stunde des Gebets, die neunte, zusammen hinauf in den Tempel. 2 Und ein Mann, der von seiner.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Warum mit anderen darüber reden?
Menschen erreichen – Raus aus dem Nest?!
23. März Fastensonntag.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Willkommen!.
Gleichnisse Jesu Christi
Prisma willkommen im Serie: „42 Tage Leben für meine Freunde“ Teil II: „Entdecke deinen Stil“
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Jetzt aber komme ich zu dir
Gnade hat ein Ziel. Gnade hat ein Ziel Gnade hat ein Ziel 11 Jesus kam in die Welt, die ihm gehört, und sein eigenes Volk nahm ihn nicht auf. 12 All.
Jahresleitvers
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Die Taufe des Jesus Christus
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Advent: Die Gelegenheit ...
An die Gemeinde in Sardes 1 Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: So spricht Er, dem die sieben Geister Gottes dienen und der die sieben Sterne.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Reihe: Wir warten auf Jesus! (1/4)
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Kristian Gutiérrez Guzmán
Echte Helden wollen Gewissheit Reihe: Gott sucht echte Helden! (3/6) Richter 6,33-40.
Ein gesunder Christ braucht...
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Matthäus 5, (NGÜ) 13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Predigtreihe: Nebenrollen in der Apostelgeschichte Kaum bekannt und trotzdem nicht bedeutungslos.
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Advent: Die Gelegenheit...
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Salz und Licht.
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Gebräuche des Gesetzes:
Warum mit anderen darüber reden
Der Lehrling 1.
Das Licht in uns....
 Präsentation transkript:

Warum mit anderen darüber reden?

Einführung Wir haben den Auftrag dazu: „Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Matthäus 28,18-20

Zwei entgegengesetzte Gefahren: zu aufdringlich zu sein zu ängstlich zu sein Der Schlüssel: Mit anderen über Jesus zu reden ist eine natürliche Folge unserer Beziehung zu Gott und geschieht unter der Leitung des Heiligen Geistes.

Zwei entgegengesetzte Gefahren: zu aufdringlich zu sein zu ängstlich zu sein Wir müssen den Stil finden, der zu uns passt.

Präsenz „Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten. Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäss darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus. So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ Matthäus 5,13-16

Präsenz „Rede dann, wenn du gefragt wirst. Lebe so, dass du gefragt wirst!“

Plädoyer Viele Leute haben grosse Einwände und Fragen im Hinblick auf den christlichen Glauben. Es braucht ein überzeugtes Plädoyer für die Wahrheit. Was sind häufig gestellte Fragen? Wie kann ich darauf antworten?

Proklamation „Er antwortete: Kommt und seht! Da gingen sie mit und sahen, wo er wohnte, und blieben jenen Tag bei ihm; es war um die zehnte Stunde.“ Johannes 1,39 Wir sind nicht alle dazu berufen, „Evangelisten“ zu sein, aber alle sind dazu berufen, „Zeugen“ zu sein.

Persönliche Vollmacht Wort und Tat sollen Hand in Hand gehen. Wunder bewirken grosses Interesse und machen die Menschen offen zu hören.

Persönliche Vollmacht „… Sogleich kam Kraft in seine Füsse und Gelenke; er sprang auf, konnte stehen und ging umher… Alle Leute sahen ihn umhergehen und Gott loben. Sie erkannten ihn als den, der gewöhnlich an der Schönen Pforte des Tempels sass und bettelte. Und sie waren voll Verwunderung und Staunen über das, was mit ihm geschehen war.“ Apostelgeschichte 3,7-10

Fürbitte Für andere – um Menschen die Augen zu öffnen, die die Wahrheit nicht sehen können. Für uns selbst – damit wir den Mut haben, anderen von unserem Glauben zu erzählen.

Schlussfolgerung Nicht aufgeben Gott wird Sie gebrauchen, wenn Sie sich ihm zur Verfügung stellen!

Praktische Tipps: Fassen Sie sich kurz. Halten Sie das Gespräch persönlich. Behalten Sie Christus im Mittelpunkt. Schreiben Sie einmal Ihre persönliche Geschichte auf.