Eine Rundreise durch Deutschland - Österreich und die Schweiz.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, Wer schuf die Berge, wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, und wer schickt.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Mein Schatz und Ich.
Foto-Love-Story Ameland 2006.
Guten Tag lieber Computerbesitzer!
Eine Präsentation von:
Abschied von gestern... läuft automatisch mit Musik
“Ein Genius verabschiedet sich”
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Foto-Love-Story.
also gut ich erzähl was mal sehen ob es klappt
Eine holländische Familie geht einkaufen
Manchmal frage ich mich:
♥ Fotoroman ♥.
~ °°°speziell für dich°°° ~
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Abendliches Treffen.
Wenn du Zeit hast, dann lies es bis zum Ende
Ein Mann von 47 Jahren immer sehr bemüht jung auszusehen.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Manchmal frage ich mich:
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun,
„Ich konnte heute nicht in die Kirche gehen“, erklärt der Grossvater
Das Leben.
Nein, nein - jetzt bloss nicht erschrecken - ich bin's doch bloss, Dein heutiger Tag. Nun, war eh in der Gegend und dachte mir, dass ich mal kurz durch.
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich
Der wichtigste Körperteil
Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein süßes Gesicht erfassen, du denkst die ganze Welt sei.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben.
Lied von Jonny Hill.
Ein Mann von 49 Jahren sehr bemüht, jung auszusehen - an seinem Geburtstag entschied er, sich das Gesicht liften zu lassen. Weiter geht es mit :
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich…
Musik: Schubert-Serenade
Das perfekte Herz.
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Jetzt aber komme ich zu dir
Hallo Du, kleiner Faulpelz, Zeit zum Aufstehen!
…der etwas andere ….. Papagei
Begehe nie diesen Fehler
Die Hölle Eines Tages starb ein Mann und fand sich in der Hölle wieder. Wie er in Verzweiflung durch die Hölle wandelte traf er zum ersten mal den Teufel.
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
MODAL-PARTIKELN.
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
... von Freunden empfohlen!
Man(n) muss......auch Prioritäten setzen! Ein junger, erfolgreicher Unternehmer gönnt sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsiert.
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Abendliches Treffen.
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Er: "Ich bestell‘ Pizza. Willst du auch was?" Sie: "Nein." Er: "Okay."
Gabriel Garcia Marquez
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Infinitive completion
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Personen: Julian, Romea, Kassandra, Romeas Vater, Romeas Mutter
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
Redemittel Modelldialog
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
Der wichtigste Körperteil
 Präsentation transkript:

Eine Rundreise durch Deutschland - Österreich und die Schweiz

Wuhan, den 10.Juli 2011 Liebe Ellen, du willst mich bestimmt fragen, was ich jetzt mache. Also, das ist ganz magisch, der Zeitalte hat mir zum Geburtstag eine Zeitreise geschenkt! Ich werde dann eine Rundreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz machen und bin jetzt schon unterwegs. Ich schreibe dir später! Bis bald! Liebe Grüße Deine Johanna

Wien, den 11.Juli 2011 Liebe Ellen, heute ist etwas ganz Schönes passiert. Ich glaube, dass du dich dafür bestimmt interessierst, meine Erlebnisse mal zu hören. Ich bin in die 50er Jahren des 19.Jahrhundert zurückgereist und in Wien angekommen. Von Wien geht eine besondere Ausstrahlung aus. Auf der Straße stehen feine Häuser, die gotische Kirche sieht grandios aus. Einige geschmückte Pferde gehen gemächlich durch die Straße und hinter ihnen in der schönen Kutsch sehen die Edelleute aus dem kleinen Fenster.

Ich spaziere die Straße entlang, und da kommt ein Reiter zu mir und hält vor mir. Er sagt mir höflich, dass der König Franz Josef und die Königin Sisi mich zum Schloss Schönbrunn einladen. Mit der Kutsche bin ich schnell am Schloss Schönbrunn angekommen. Der Reiter führt mich in die Große Galerie und Franz und Sisi sind schon da. Als ich Sisi sah, wurde ich tief fasziniert. Dicke braune Haare, ausdrucksvolle Augen, nicht so viel geschminkt aber attraktiv. Sie ist noch schöner, als ich gedacht hatte.

Nach dem feierlichen Essen führt Sisi mich durch das Schloss. Sie zeigt mir unzählbare prächtige Zimmer und hält am Turnzimmer. Sie sagt, dass sie jeden Tag hier turnt, um eine gute Figur zu behalten. Ihre wohl klingende Stimme fliegt in der Luft. Heute ist es so schön, als ob ich in ein Märchen eingetreten wäre. Morgen reise ich nach Deutschland. Was hast du heute alles gemacht? Hast du mich vermisst? Ich werde dir noch schreiben! Liebe Grüße Deine Johanna

Berlin, den 12.Juli 2o11 Liebe Ellen, ich habe heute einen großartigen Augenblick erlebt. Die Zeit geht ins Jahr 1989 zurück. Es ist sehr kalt aber im Gegensatz dazu ist die Stimmung der Menschen ganz toll. Entlang der Berliner Mauer sammelt sich schon eine große Menge. Sie erwarten dringend den Einsturz dieser empörenden Mauer.

Endlich stürzt die Berliner Mauer in einem großen Krach um. Der Himmel füllt sich mit Jubeln. Viele Menschen nehmen daran teil, die restliche Mauer umzustürzen und noch mehr Menschen laufen über die zusammenfallende Mauer und schließen die Leute von der anderer Seite in die Arme. In den Augen von ihnen habe ich Hoffnung gefunden und ich fühle mich kraftvoll wie nie. Ich sehe die Kraft eines Landes, nicht von dem Sieg eines Kriegs oder starken Waffen, sondern von der Einigkeit und Hoffnung einer ganzen Nation. Der Einsturz der Mauer ist der Aufbau der hoffungsvollen Zukunft.

Ich habe einen bedeutsamen und erschütternden Erlebnis gehabt und das kann ich beim Geschichtunterricht in der Schule gar nicht erlebt. Soweit jetzt. Morgen werde ich noch in die Schweiz fahren. Liebe Grüße Deine Johanna

Ecublens den 13.Juli 2011 Liebe Ellen, ich habe wie geplant die Schweiz erreicht. Vorher habe ich lange gezögert, was ich in dem einzigen Tag in der Schweiz mache. Die stattliche Landschaft der Schneegebirge möchte ich schon lange mal genießen. Auch zum Skifahren habe ich große Lust. Aber die feinen Uhren und vielfältige Schokolade will ich auch nicht verpassen. Nach langer Überlegung habe ich mich für Ecublens in den 90er Jahren entschieden und möchte dort eine Person besuchen.

Ich gehe ins Trainingscenter in Ecublens und habe gleich ein vertrautes Gesicht gesehen. Das ist ein Junge mit braunen Haaren. Er spielt gegen einen älteren Partner Tennis. Der Junge reagiert sehr schnell und sein Vorhand ist echt super. Aber leider ist der Gegner zu stark.Ihn kann der Junge schließlich nicht besiegen. Der Junge sieht deprimiert aus und lehnt sich lange an die Wand.

Ich gehe zu ihm und sage: Hallo.Ich heiße Johanna Yang. Du kannst wirklich gut Tennis! Er sieht mich erstaunt an und antwortet: Ich heiße Roger Federer. Aber schau mal, ich kann das gar nicht schaffen. Sei nicht verzweifelt! sage ich fest, Weißt du, du wirst der Meister bei den Australian Open werden, du wirst der beste Tennisspieler der Welt werden, nur wenn du daran glaubst. Er scheint in Gedanken versunken zu sein und dann sagt er: Das klingt doch unglaublich. Aber ich werde mich darum bemühen. Danke für deinen Zuspruch! Seine Augen strahlen vor Hoffnung und ich fühle mich ganz zufrieden.

Na ja, Ellen, du weißt doch, dass Federer mein Lieblingssportler ist. Ich wünsche mir schon immer ein Autogramm von ihm. Aber dieses Mal ist alles ganz anders. Es gibt keine verrückte n Fans, keine genauso verrückten Reporter, keinen Superstar und kein Unterschreiben. Aber das ist das beste Treffen. Schön, dass ich meinem zukünftigen Lieblingssportler Mut geben kann, wenn er sich mutlos fühlt. Liebe Grüße Deine Johanna

Zürich, den13. Juni 2011 Liebe Ellen, ich trete jetzt schon den Heimweg an, obwohl ich diese Rundreise gar nicht beenden will. Ich verlasse diese fantastische Erde, aber diese Zeitreise wird mir immer in meiner Erinnerung bleiben. Die lieben Menschen und die bewegenden Erreignisse will ich nie vergessen. Bald können wir uns wieder sehen. Ich werde dir noch mehr über meine eindrucksvolle Reise erzählen! Liebe Grüße Deine Johanna

Vielen Dank! Fremdsprachenschule Wuhan Xinrui Yang (Johanna)