Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Komm, mein Kind! Komm!.
Advertisements

Ich habe einen Schatz gefunden
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, Wer schuf die Berge, wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, und wer schickt.
Jesus – die Quelle allen Lebens
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Wer die Bibel geschrieben hat
Jeden Tag Du, mein Gott, gibst mir Leben und ich kann es kaum, kaum erklären, was Du, was Du mir bedeutest.
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Jeden Tag Du mein Gott, gibst mir Leben
Du bist mein Zufluchtsort
1.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Halte zu mir, guter Gott Liedmappe Nr. 60.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Wachsen im Frieden Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis.
Eine Präsentation von:
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47
Pharao, wir kommen im Namen unseres Gottes
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Exodus 3,1-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Segen sein.
Beherzt – Am Puls des Lebens
2.Mose 2 10 Als der Junge gross genug war, brachte sie ihn der Tochter des Pharaos, die ihn als ihren eigenen Sohn annahm. Die Tochter des Pharaos sagte:
Jetzt aber komme ich zu dir
..
Verben und Personalpronomen
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
..
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Weißt Du wer ich bin? Manuel et musical.
Ich bin das Brot des Lebens!
Jitro – Schwiegervater von Mose
..
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
… von Gott gesandt!.
Echte Helden wollen Gewissheit Reihe: Gott sucht echte Helden! (3/6) Richter 6,33-40.
Alles nicht beim Alten.
ICF Zurich Logo. Serienlogo Background LEO BIGGER.
Lukas erzählt: Jesus freut sich über Zachäus Lukas 19
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Echte Helden sind bescheiden
 GZD Als mein Herz verbittert war und ich mich tief verletzt fühlte, 22 da war ich töricht und ohne Einsicht, verständnislos wie ein Tier stand.
Hast Du Zeit.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Personal Pronouns in Accusative or Dative.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Wer ist dein Gott? 2.Mose 20,2-3 „Ich bin der Herr , DEIN GOTT, der dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft geführt habe. DU.
..
 GZD Schon vor aller Zeit hat Gott die Entscheidung getroffen, dass die, die Gott lieben, ihm gehören sollen. Darum hat er auch von Anfang an vorgesehen,
1.
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
Elia will aufgeben und sterben
Hebräer-Reihe Nr. 5 (3:1-6) Schaue diesen Jesus an!
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Jeremia 15, 10 Ich Unglücklicher…
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.
„wie auch alle unsere Nachbarvölker einen haben.“ (1. Sam 8,5)
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Die Israeliten als Sklaven in Ägypten Gott schaut nicht weg, wenn wir leiden. Im Gegenteil: Gott schaut hin und er greift ein Er gibt die Kraft zum Durchhalten.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Sie meinte er sei der Gärtner
 Präsentation transkript:

Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt Deine Umwege – für Gott kein Problem

Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt Deine Umwege – für Gott kein Problem

Umleitungen sind keine Hindernisse, sondern der einzige Weg, der weiter führt.

„So verging eine lange Zeit...“

„Das ist doch seltsam, ... Das muss ich mir aus der Nähe ansehen!“

„Ja, ich höre!“ „Mose! Mose!“

„Ich habe den Hilfeschrei der Leute von Israel gehört... „Wer bin ich denn!“ „Ich habe den Hilfeschrei der Leute von Israel gehört... Deshalb geh jetzt, ich schicke dich zum Pharao! Du sollst mein Volk ... herausführen.“

„Ich werde dir beistehen.“ „Wenn ich nun... Und sie mich dann fragen: Wie ist sein Name? Was soll ich ihnen sagen?“ „Ich werde dir beistehen.“ „Und das ist das Zeichen, an dem du erkennst, dass ich dich beauftragt habe:...“

„Ich bin da“ „Und was ist, wenn sie mir nicht glauben...sondern behaupten... Was soll ich dann tun?“ „Ich bin da“

„Was hast du da in deiner Hand?“ „Wirf ihn auf die Erde!“ „Pack sie!“ „Einen Stock.“ Da wurde der Stock zu einer Schlange und Mose lief vor ihr davon. „Was hast du da in deiner Hand?“ Mose fasste zu „Wirf ihn auf die Erde!“ und sie wurde wieder ein Stock. „Pack sie!“

„Steck die Hand in dein Gewand!“ „Steck deine Hand noch einmal in dein Als er seine Hand wieder hervor zog, war sie voll Aussatz. „Steck die Hand in dein Gewand!“ Als er sie wieder hervor zog,war sie so gesund wie der übrige Körper. „Steck deine Hand noch einmal in dein Gewand!“

„Nimm Wasser aus dem Nil, schütte es auf den Boden, Ach Herr, Ich habe doch noch nie gut reden können... Ich bin im Reden viel zu schwerfällig und unbeholfen.“ „Nimm Wasser aus dem Nil, schütte es auf den Boden, und es wird zu Blut werden.“

„Wer hat den Menschen die Sprache gegeben?... „Also geh jetzt! „Nimm es mir nicht übel, Herr, aber schicke einen anderen!“ „Wer hat den Menschen die Sprache gegeben?... „Also geh jetzt! Ich werde dir helfen und dir sagen, was du reden sollst.“

„Du hast doch noch einen Bruder, den Aaron... Er ist auf dem Weg Mose kehrte zurück zu seinem Schwiegervater. „Du hast doch noch einen Bruder, den Aaron... Er ist auf dem Weg zu dir ...

„Ich möchte wieder zurück zu meinen Brüdern, den Israeliten, nach Ägypten gehen...“ „Glückliche Reise! Zieh in Frieden!“