Sotschi ist ein Paradies im Süden Russlands

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ITCG EINAUDI Montebelluna Anno Scolastico
Advertisements

МОУ Щелковская гимназия Thema: Meine Heimatstadt
The Cormorant Guesthouse Eine kleine Bildergeschichte für unsere Gäste
Make sentences in German about Berlin.. Berlin Berlin ist eine wundervolle Stadt. Man kann hier viele tolle Dinge machen! In der Hauptstadt Deutschlands.
Reisebüro.
Herzlich willkommen in
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Sonnenhaus für die Rentner. Seniorenheim Sonnenhaus ist in der Landschaft in Magdeburg Dieses Haus bietet viele Möglichkeiten für die alten Leute, die.
Die exklusive und luxuriöse Sunset Game Lodge ist in der Nähe des Kruger National Parks, südöstlich der Stadt Hoedspruit in der Südafrikanischen Provinz.
Formel 1 DEUTSCHLAND in HOCKENHEIM
Meine Hobbys.
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Hotel Marina Bay Sands Singapur a Dieses außergewöhnliche Hotel, welches Teil eines Unterhaltungszentrums ist, liegt mitten in der Marina Bay.
Grosser Preis von Monaco
Sathmar Sehenswürdigkeiten.
Reise durch die Slowakei. Bratislava 9:30 wir kommen ins Hotel 13:30 wir machen eine Rundreise Sehen uns Bratislavaer Schloss und das Restaurant "UFO"
Сёл, станиц, городов. Много на свете разных Песня о Почепе Только из нихне каждыйя полюбитьготов. Только из нихне в каждомвстречу яземляка, Где на плечомое.
Willkomen zum Fujvill !! Leanne, Freya, Vanessa und Josh.
MERVE GONCA KARACA 10FB-A/42. Letztes Wochenende war ich in Chiang Mai. Ich habe mit meine Freundinnen im einem Hotel geblieben.
You need to use your mouse to see this presentation
Internationale Sommerschule Bulgarien – Entdecke den Zauber.
Der Flughafen. der Bahnhof der Park der Markt / Marktplatz.
Dresden – Die Volleyballer fliegen aus.
Essen und Trinken Das Abiturthema
Deutsche Essgewohnheiten
BERLIN.
Studienfahrt der Realschule Affing
Unsere Traumreise.
Formel 1 UNGARN in Budapest
KÖLN.
Tag 1 (Freitag) Ich stand sehr früh auf. Bevor er ging, verabschiedeten wir uns von ihren Familien. Wir haben ein paar interessante Bilder, nach einem.
Meine Heimatstadt Meine Heimatstadt heißt Güstrow. Sie liegt im Nordosten von Deutschland am Fluss Nebel. Güstrow hat etwa Einwohner. Die Stadt.
In den Sommerferien Stunde 2 Klasse 9.
Die Freizeit Wir haben in dem Projekt über die Menschen geschrieben, was sie in der Freizeit machen.
Masomabe Von Bekki, Marta, Magda und Sophie. Lage Masomabe ist eine Africanische Insel, in der Naehe der Insel Madagaskar und östlich von Afrika. Dies.
Wir fahren nach Sotschi
Grosser Preis von Italien Willkommen in der Heimat von Ferrari!
Nurnberg Schülerin der 7. C Krylowa Nast j a. Nürnberg – die einzigartige Stadt Deutschlands. Das Leben brodelt der Tag und die Nacht hier, alle neuen.
Die Ursprünglichkeit der Republik Komi
DEUTSCHLEHRERIN DUYGU ŞANLI ÖNDER
Listwjanka.
Köln.
Die Olympischen Winterspiele
Mein Traumhaus ?.
Kunst findet Stadt Fassaden erzählen Geschichten Gute Fahrt A2 → A2+ Kapitel 4 Zugabe (S.66)
Die Sommerferien in der Stadt Sotschi.. Sotschi – die Reisestadt in Russland, der an der Schwarzmeerküste des Kaukasus in der Region Krasnodar liegt.
Meine Reise nach München. Выполнила: Выполнила: ученица 8 «А» класса ученица 8 «А» класса школы №11 школы №11 Ильязова Любовь. Ильязова Любовь. Руководитель:
Niedersachsen Danai Tserkezoglou
Das Essen in Polen.
INDIEN HAT DIE SCHARFEN G EWÜRZE U ND WIR DEN SCHARFEN P REIS INDIEN HAT DIE SCHARFEN G EWÜRZE U ND WIR DEN SCHARFEN P REIS.
Thüringen Liotopoulou Marilena.
Hamburg Myrto Patera.
Schloß Nymphenburg Als riesige Barockanlage erstreckt sich der Schlosspark Nymphenburg im Westen der Stadt. Das Schloss war die Sommerresidenz der bayerischen.
Ein schönes Haus, das alle Personen einlädt. Komm und besuch mich! Mein elegantes und geräumiges Traumhaus.
Die 3.Trappolder Reise Am startet die 3.Reise der Trappolder. Diesmal halten wir an 3 Städten: Linz - Budweis - Krumau.
Best Western Parkhotel Wittekindshof in Dortmund Landhausflair am Stadtrand mit 130 kostenfreien Parkplätzen. BESTe Verkehrsanbindung zur Innenstadt, Autobahn,
Wir reisen durch Deutschland
Lesen Kapitel I. Puzzeln superlative am –sten Mein Bruder ist am größten. Meine Schwester ist am schönsten. Ich bin am klügsten. Meine andere.
In LISKI gibt es einige Sehenswürdigkeiten.
Deutsch-Schach in Tadschikistan Vorläufiger Plan für die Gastschüler aus Deutschland, Kirgistan und die gastgebenden tadschikischen Schüler.
DAS GESICHT EINER STADT- VISITENKARTE DES LANDES.
ITALIEN.
Eine Reise nach Österreich
Deutsche Städte 7 «B»-Klasse Rjachowskaj Darja. Leipzig FRANKFURT AM MAINE BERLIN.
WINTERSPIELE 2014 i Sotschi ist eine russische Stadt an der Schwarzmeerküste vor dem bergigen Kaukasus. Es wird von etwa Einwohnern bewohnt.
Учитель Краснова Н.В. МОУ СОШ №4 Рассказово 2011.
Was macht Kiew so sehenswert? Kiew ist Hauptstadt und mit etwa 2,7 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Ukraine. In Kiew wurde Geschichte geschrieben.
Freizeit und Ferien Frau Van Wie.
Essen.
 Präsentation transkript:

Bürgerreise in die neue Partnerstadt Sotschi vom 22. bis 26. April 2015

Sotschi ist ein Paradies im Süden Russlands Sotschi ist ein Paradies im Süden Russlands. Es erstreckt sich 145 km entlang der nordöstlichen Küste des Schwarzen Meeres and gehört zur Region Krasnodar. Die Stadt liegt in einer eindrucksvollen Landschaft am Fuß des Kaukasus. Vom Strand aus sind die schneebedeckten Gipfel zu sehen. Die erste Bergkette in Küstennähe erreicht Höhen um die 1000 m und ist für das milde Klima im Winter verantwortlich. Die Berge des Hauptkammes sind 30 bis 40 km von der Küste entfernt und 3000 m hoch. Sotschi liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Nizza und wird auch “russische Riviera” genannt. Neben Baden-Baden ist auch Menton eine Partnerstadt. Das Klima in der Küstenzone ist subtropisch mit einem langen heiβen Sommer, einem warmen Herbst und einem milden Winter. Neben der subtropischen Vegetation in den Gärten und Parks lockt die Stadt mit Sand- und Kiesstränden, Heilquellen, Denkmälern und einer extravaganten stalinistischen Architektur. Sotschi bietet so die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten, wie baden, wandern, Ski fahren und kuren.

Sotschi ist eine bedeutende Konferenzstadt Sotschi ist eine bedeutende Konferenzstadt. Seit 2002 ist sie, unter der Schirmherrschaft der Russischen Regierung, Veranstaltungsort des lnternationalen lnvestitionsforums, auf dem lnvestitionen und Aufträge für die russische Wirtschaft generiert werden. In Sotschi findet jährlich das großte nationale Filmfestival “Kinotavr” statt. Es wiгd von Filmstars aus der ganzen Welt besucht. 2014 war Sotschi Austragungsort der XXII. Olympischen Winterspiele und der XI. Paraolympischen Winterspiele. Im Imeretinskaja-Tal am Meer und in Krasnaja Poljana in den Bergen entstehen derzeit die Sportstätten. 2018 ist Sotschi auch Austragungsort der Fuβballweltmeisterschaft.

Informationen zur Reise: Sie werden auf dieser Reise die Geschichte der Stadt, deren Sehenswürdigkeiten, Sitten and Gebräuche sowie die kulturellen Besonderheiten des Kaukasus kennenlernen. Bei der Ankunft am Flughafen Sotschi im Bezirk Adler werden sie mit Salz und Brot, nach russischer Tradition, empfangen. Sie erhalten einen Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten. Die Unterbringung erfolgt im „Chebotarev". Es ist ein 4-Sterne Hotel in der Stadtmitte mit 50 komfortabel und modern eingerichteten Zimmern. Das Mittagessen wird in kleineren Restaurants oder Cafes eingenommen. Ein Abendessen wird in eine kaukasischen Restaurant mit Musik und Tänzen eingenommen, ein zweites in einem Restaurant mit russischer Küche und einem Auftritt eines russischen Folklore-Ensembles. Ein deutschsprachiger Reiseführer steht der Gruppe den ganzen Tag zur Verfügung.

Der vorläufige Reiseplan: 1. Tag: Ankunft in Sotschi. Abholen der Gruppe in der Ankunftshalle. Transfer vom Flughafen Sotschi bis zum Hotel. Unterbringung in „Chebotarev“ in der Stadtmitte. 2. Tag: Frühstück im Hotel. Treffen mit Reiseführer in der Empfangshalle. Fortfahren auf die Exkursion¹: Stadtbesichtigung Museum des Olympischen Ruhmes. Treffen mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Sotschi Uferpromenade, Seehafen. Kunstmuseum. Mittagessen im Restaurant „Weiße Nächte“. Besichtigung des Geländes vom Sanatorium „Metallurg“. Baum der Freundschaft (Garten und Museum). Botanischer Garten „Dendrarium“ Abendessen in einem Restaurant mit russischer Küche und einem Auftritt eines russischen Folklore-Ensembles. Rückkehr ins Hotel. 3. Tag: Treffen mit Reiseführer in der Empfangshalle. Fortfahren auf die Exkursion: Besichtigung der Stadtteile Chosta und Adler (unterwegs). Komplex „Gorki Gorod“ . Fahrt mit der Drahtseilbahn bis 2 200 m ü.M. (Olympische Sportkomplexe, Panorama des Kaukasischen Hauptkammes) Mittagessen im Restaurant in Krasnaja Poljana. In Krasnaja Poljana: Wintersportresort und Alpin-Zentrum „Rosa Chutor“, das größte olympische Objekt. Kulturelles und ethnographisches Zentrum „Mein Russland“ Fahrt zur Küstenregion (Olympiapark mit 6 Sporthallen) Abendessen in eine kaukasischen Restaurant mit Musik und Tänzen. ¹ – der Reiseplan der Exkursionen seht unten.

Der vorläufige Reiseplan: 4. Tag: Frühstück im Hotel. Treffen mit Reiseführer in der Empfangshalle. Fortfahren auf die Exkursion: Wanderung zu den Agura-Wasserfällen Stalins Datscha Ausflug zum Achun-Berg ( 30 Meter hoher Achun-Turm) Mittagessen im Restaurant dort Fahrt zu den Teeplantagen Information über den Teeanbau, russische Teetraditionen im russischen Teehaus Tee aus dem Samovar mit Kuchen, Marmeladen, Honig Russische Folklore Markt in Sotschi Abendessen in einem Restaurant mit europischer Küche Rückkehr ins Hotel. 5. Tag: Zusammentreffen in der Empfangshalle. Transfer vom Hotel bis zum Flughafen Sotschi. Abflug nach Deutschland.

Hotel „Chebotarev“, 4* Hotel „Chebotarev“ liegt direkt in der Mitte der Stadt Sotschi. Aus seinen Fenstern breitet sich ein wunderschönes Ausblick auf das Meer und auf das Zentrum der Stadt aus. Hier erwarten Sie eine bequeme Raumausgestaltung, ein qualitatives Service von hohem Niveau. Das Hotel verfügt über 50 komfortable moderneingerichtete Gastzimmer. Mehr über das Hotel können Sie auf der Seite erfahren: http://www.parkhotel-sochi.ru/

Stadtführung «Ansichten über Sotschi» Sie machen einen Rundgang und besuchen: Museum des Olympischen Ruhmes Promenade am Meer Sotschi Wintertheater Museum der Künste der Stadt Sotschi Baum der Freundschaft Botanischer Garten „Dendrarium“

Ausflug zur Krasnaja Poljana und zu den Olympischen Objekten Komplex „Gorki Gorod“ Fahrt mit der Drahtseilbahn bis 2 200 m ü.M. ( Olympische Sportkomplexe, Panorama des Kaukasischen Hauptkammes) Wintersportresort und Alpin-Zentrum „Rosa Chutor“ , das größte olympische Objekt Kulturelles und ethnographisches Zentrum „Mein Russland“ Olympiapark mit 6 Sporthallen wo die XXII. Olympischen Winterspiele und der XI. Paraolympischen Winterspiele ausgetragen wurden

Exkursion „Agura-Wasserfälle und der Berg Achun“ Agura-Schlucht, Adlerfelsen Agura-Wasserfälle Der Berg Achun, Aussichtsturm Besuch der Josef Stalin-Datscha

Exkursion „Teestunde im Kaufmännischen Haus“ Besuch der Teeplantage, Teeproduktion und deren Technologien kennenlernen Teetrinken mit Honig, Konfitüre (Warenje), Kuchen und Nüssen Auftreten von „Ensemble des russischen Liedes“

Abendliche Veranstaltungen Kaukasisches Abendessen im örtlichen Restaurant mit Kaukasische Folklore Traditionelles russisches Abendbrot mit Russisches Folkloreensemble

Cafes und Restaurants in der Stadt Sotschi Dutzende von Restaurants und Cafes der Stadt Sotschi erwarten täglich Bewohner und Gäste der Stadt. Hier können Sie die mehreren Speisen kosten, die die besten Köche mit Liebe und Offenheit der südlichen Seele für Sie zubereiten wollen. Russische Küche: Cafe „Derevnja“, Café „Trapesnaja“ u a. Kaukasische Küche: Restaurant „Stariy Bazar“, Restaurant „Genazvale“ u a. Weitere Informationen zu Restaurants und Cafes der Stadt Sotschi findet ihr unter: http://sochi.ugosti.com/; http://www.sochi.com; http://sochi.allcafe.ru/

Reise-Kosten : Die Gesamtkosten für eine 5-tägige Reise machen – 800 € (für eine Person) Die Kosten schließen ein: Unterkunft in einem 4-Sterne-Hotel – 200 € Exkursionen, Eintrittskosten in den Objekten, Verkostungen – 160 € Die Betreuung von einem deutschsprachigen Reiseführer – 40 € Das Essen (Mittagessen und Abendessen) und Getränke – 150 € Kaukasischen und russischen Folklore-Ensembles – 70 € Hin- und Her-Transfer (Flughafen – die Stadt Sotschi) – 30 € Transport – 100 € Organisationskosten – 50 € _________________________________________________________________ Die Reisekosten können sich verändern - je nach Saison, Hotel, Exkursionen. Eine komplette Summe wird vor 2 Monaten vor der Reise bestimmt.