Oe,tw 1.9.2000 Sound-Aktionen (1) Start des Programms RoomControllerSoundManager doAction ( ACTION_SWITCH_ROOM ) Room (für den Ambient-Sound) und Slot-Daten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Lehrgang Powerpoint Aufgabe: Ihr erstellt selbstständig eine Präsentation zum Thema Wald. Eure TrainerInnen helfen Euch dabei.
Advertisements

Do you know what‘s missing?
Oe,tw Sound-Aktionen (1) Start des Programms RoomControllerSoundManager doAction ( ACTION_SWITCH_ROOM ) Room (für den Ambient-Sound) und Slot-Daten.
Laden einer Signaldatei
Sommersemester 2004 Bistra Andreeva FR 4.7 Phonetik Universität des Saarlandes Einf. in die Instrumentalphonetik.
Grundlagen im Bereich der Textverarbeitung
Grundlagen im Bereich der Tabellenkalkulation
SoundManager oe awp.sound.* Klassen-Konzept SoundMaker SoundListener SoundSceneManager SoundSceneManagerRoom SoundSceneManagerTextarea SoundSceneManagerPopup.
SoundManager oe, ab, rpn awp.sound.* Klassen-Konzept SoundXXXRoom SoundFxProcessor SoundCommonRoom Seite 1 SoundDistributor SoundA3D a3dtools.
PC Vorkurs, kompletter Foliensatz
Access starten Mit Datenbanken arbeiten.
Hörbilderbuch Ein Baustein zur Medienbildung
Wie mache ich Text und Grafiken beweglich?
Jahresrechnungen erstellen Beitragsrechnung für die Mitgliedsvereine erstellen Im Internet-Explorer müssen Sie zum Start der Präsentation Jahresrechnungen.
Computerkurs 1.
Empfangene s Neue schreiben Textfenster für empfangene s Adressbuch
Neuer Aufbau, neue Elemente Schubladen In unseren neuen Schubladenelementen hat viel Information auf wenig Raum Platz. Sie öffnen eine Schublade durch.
Eine Bewerbung schreiben
Textgestaltung mit Word
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
Foliengestaltung mit Power-Point (Version 10) Eine kleine Einführung
Bedienung der Maus.
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
Die Bedienung der Maus Ziehen Bewegen des Maus- zeigers durch Ver-
2 Die Arbeitsoberfläche
Hallo! Ich zeige dir, wie du eine eigene Präsentation gestalten kannst! Beginne eine neue Präsentation mit einer leeren Folie. Wie das geht, steht auf.
Auf Wunsch einer einzelnen Dame
Hi Zusammen! Ich möchte eine Graphik in PP erstellen, die wie ein Tacho funktioniert. Das heisst, das Tacho ist gegeben, aber der Pfeil soll sich durch.
PowerPoint 2003 Objekt kopieren
Excel 97 Einführung - Start -.
11-Den Desktop und Ordner individuell gestalten1 Hintergrund des Desktops gestalten l Mit rechter Maustaste in den freien Bereich des Desktops klicken.
Audiobearbeitung mit dem PC Andreas Glöckl, MiB Eichstätt
Ändern von Merkmalen Geometrie Topologie Attribute.
2 Grundlagen der Tabellenkalkulation (1 von 2)
Den Desktop anpassen Das Dialogfenster Darstellung und Designs einblenden - SYSTEMSTEUERUNG Hyperlink Darstellung und Designs 11-Den Desktop und Ordner.
Die Bedienung der Maus Ziehen Bewegen des Maus- zeigers durch Ver-
1 Bildschirmpräsentation Möglichkeiten, die Präsentation einer Präsentation vorzubereiten und durchzuführen.
hallo. habe zwei fragen: 1
Einführung in das Programm
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
13 Grundlegende TabellenbearbeitungInhalt 3Grundlegende Tabellenbearbeitung 3.1Bewegen im Tabellenblatt 3.2Daten eingeben 3.3Zellinhalte verändern und.
Herzlich willkommen zu CorelDraw Marianne Engler Mai 2001.
Tipps und Tricks Home Advanced Technics Copyright© 2001
Kessamo · Anleitung · Lernen Lernkiste Kessamo
Die Hilfe zu ... Der Bildschirmaufbau Das Inhaltefenster
Fensterelement am Beispiel von Word
Logische Struktur einer Präsentation
Bedienung der Maus.
Microsoft PowerPoint Eine Einführung in Gebrauch und Begriffe der Präsentationssoftware Für die 10er Informatik-Kurse Herzlichen Dank an Herrn May, Robert-Bosch.
von Saskia- Romina Duwe
ohne Animationseffekte (
Dateien und Ordner verwalten
So kannst du den Computer steuern !
Der Windows-Desktop Beispiel für den Windows-Desktop.
Grundlagen von PowerPoint
03-Grundlegende Tabellenbearbeitung1 Bewegen im Tabellenblatt l Tastatur  (¼)(½)(Æ)(æ)  (¼BILD)(½BILD)  (POS_1)  (STRG)+(POS_1) l Maus è eine Zelle.
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
Word starten/beenden Word starten Word beenden. Word starten PC mit dem Powerknopf einschalten, evtl. muss der Bildschirm eingeschaltet werden. Warten.
Hörbilderbuch Ein Baustein zur Medienbildung
Drehbuch Ben Bärenstark iPadApp Autor:Dominic Rey Version:1.0 Datum:11. Mai 2013.
Die Gestaltung einer Präsentation
Pool Informatik, Sj 11/12 GZG FN W.Seyboldt 1 Pool Informatik 5 GZG FN Sj. 11/12 Kopieren, Daten, Programme.
Referat zu Hyperlink in Excel mit Grafik und Text
Wie man Präsentationen erstellt
Die schriftliche Seminararbeit – Tipps zu MS Word Präsentation für den Sk Unendlichkeit Mai 2003.
Aussagen Orte Personen Ereignisse Sonstiges 100 Das Bibel-Quiz.
Die Maus Bilder: Microsoft Cliparts. Maustasten linke Maustaste rechte Maustaste Scrollrad.
Highlights 2017 Orgelkonzert im Februar Spargelessen im Mai
The EU and US action plans on transportation:
Weiter mit Klick.
 Präsentation transkript:

oe,tw Sound-Aktionen (1) Start des Programms RoomControllerSoundManager doAction ( ACTION_SWITCH_ROOM ) Room (für den Ambient-Sound) und Slot-Daten vom RoomContoller holen setListenerPos ( Point3D ) Alle Töne entsprechend der Startposition des Hörers anschalten. D.h. wir sind im Air-Modus

oe,tw Sound-Aktionen (2) Wechsel des Raums RoomControllerSoundManager setListenerPos ( Point3D ) Übliches Verhalten: Es wird nur noch das Icon-Geräusch des nächsten Raums und weiterhin das Ambient-Geräusch des aktuellen Raums dargestellt. doAction( ACTION_READOUT_SLOT ) Zusätzlich zur Geräuchkulisse wird der Text des Icons (d.i. der Name des anderen Raums) vorgelesen. Mauszeiger über dem Icon eines Portals Einfach-Klick Doppel-Klick doAction( ACTION_SWITCH_ROOM ) Aktueller Ambient-Sound aus; Icon-Geräusch wandelt sich langsam in Ambient-Sound um; Room- und Slot-Daten vom RoomContoller holen; alle Hearcons und Ambient-Sound darstellen

oe,tw Sound-Aktionen (3) Pop-Up-Menü RoomControllerSoundManager setListenerPos ( Point3D ) Übliches Verhalten: Es wird nur noch das Hearcon-Geräusch und weiterhin das Ambient-Geräusch des aktuellen Raums dargestellt. doAction( ACTION_READOUT_SLOT ) Zusätzlich zur Geräuchkulisse wird der Text des Icons (d.i. der Titel des Menüs) vorgelesen. Mauszeiger über dem Icon eines Menüs Einfach-Klick Doppel-KlickdoAction( ACTION_ENTER_POP ) Die beiden bestehenden Geräusche aus; Abspielen des Transit-Geräuschs/Movement-wav; Daten über die Menü-Items und den aktuellen Raum vom RoomController holen; gemäß der aktuellen Koordinaten das Item-Geräusch darstellen; falls der Zeiger am Rand des Icons war, das Raumgeräusch darstellen. Einfach-Klick innerhalb des Menüs doAction( ACTION_READOUT_POPUPMENUITEM ) Koordinatenveränderung/ Eventuell: Wechsel des aktuellen Items Bei Näherung an den Rand wird das Ambient-Geräusch lauter; Bei Item-Wechsel: Das alte Itemgeräusch wird abgeschaltet; das neue Itemgeräusch wird eingeschaltet (d.i. eine andere Tonhöhe) Der Item-Text wird vorgelesen (überlagert das Item- Geräusch). Doppelklick innerhalb des Menüs setListenerPos ( Point3D ) ? oder Der Mauszeiger verlässt den MenübereichdoAction( ACTION_LEAVE_POP ) Das Popmeuitem-Geräusch wird abgeschaltet. Rand-Geräusch wird (wie beim Raumwechsel) in Ambient-Geräusch transformiert; Daten über Room und Slot vom Contoller holen und wieder darstellen.

oe,tw Sound-Aktionen (4) Umschalten des Modus RoomControllerSoundManager Keine Slot- und Ambient-Geräusche mehr. Wir sind im Air-Modus; Klick rechte Maustaste doAction( ACTION_MODE_AIR ) Die Slot- und Ambient-Geräusche werden eingeschaltet. Wir sind im Stille-Modus; Klick rechte Maustaste doAction( ACTION_MODE_SILENT )

oe,tw Sound-Aktionen (5) Links im Text und Klick im Raum RoomControllerSoundManager (Eventuell zusätzlich zur Geräuschkulisse) Das Linkgeräusch wird dargestellt. setListenerPos ( Point3D ) Der Mauszeiger bewegt sich auf einen Link Der Mauszeiger bewegt sich vom Link weg setListenerPos ( Point3D ) Das Linkgeräusch wird wieder abgeschaltet. Mauszeiger auf Link, Einfach-Klick ? (Linkverfolgung wäre inkonsequent; aber was soll vorgelesen werden?) Mauszeiger nicht auf Link, nicht auf Slot; Einfach-Klick doAction( ACTION_READOUT_ROOM ) Der Raumname wird vorgelesen.