Textzusammenfassung   Eines Tages kommt ein Gast, Dr. James Mortimer in die Wohnung in London von Sherlock Holmes und Dr. Watson und erzählt ihnen die.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Interview mit der Tell Familie
Advertisements

Die Wechselpräpositionen
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Der Weg des Josef Gen
Start Hallo, ich heisse Janine und ich wohne im dunkelgrünen Haus.dunkelgrünen Haus 1.
Lektion 3 Räuber, rauben jm. etwas
Schafzucht Ein Bauer will sich eine Schafherde aufbauen und kauft dazu einen Schafbock und 5 Schafe.
Der Unterschied.
Eine sehr interessante Lektüre.
Einen schönen Gruß an alle funpps.de Freunde.
Oh, das ist doch der Polizist Schmied!
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit :.
Von Vojislav Milovancevic
Wiederholungsspiel: Nominativ, Akkusativ, Dativ
Das MÄNNERMANIFEST (ein für alle Mal!)
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Der kleine  Uwe.
Die Grippe oder Peinlich, peinlich …
Beobachter in der Fremdenlegion
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
SUBSTANTIVIERTE ADJEKTIVE
Ludifant hofft.... Geschichten, die das Leben schreibt. Aus Ludifants Tagebuch.
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen, das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er.
Die Geschichte vom Teddy der Popoprobleme hatte
Das Gleichnis Veronika Bláhová.
Lauter Arschlöcher...
Fotos by Moni – Südtirol - Juni 2008
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Da wo der Himmel die Erde küsst
Der kleine  Peter.
Männer ? Nicht wirklich .. Traue nie den strahlenden Augen eines Mannes. Es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Kopf scheint ..
Imperatives.
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten
Giovanni der kleine Esel
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Schneewittchen und die sieben Zwerge
welche Anlass zum Nachdenken gibt…..
Eine Bauernhofgeschichte
MerkenDenkenFühlen Handeln Wissen
Treffen sich zwei Freunde
Scrambled sentences  Ich kann ihn nicht finden.  Dürfen wir mitkommen?  Ihr sollt um halb sieben zu Hause sein.  Sie will länger bleiben. / Sie wollen.
Frühpensionist Von K.M.  Drei Männer gehen auf der Strasse und bemerken einen Mann gegenüber, der wie Jesus aussieht.  Der eine geht rüber und fragt.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Life 347 by Ha - Re.
Dative Case Nominative Case = Subject or Front Field
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Die Bremer Stadtmusikanten
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Zwei betrunkene Landstreicher torkeln nach Hinterau. Nach einiger Zeit ist der Korbflicker müde und geht in eine Hütte zum schlafen. Der Schirmflicker.
Begräbnis eines Schirmflickers Zwei betrunkene Landstreicher torkeln durch dem Schnee nach Hinterau. Es wird langsam dunkel und der Korbflicker will in.
BEGRÄBNIS EINES SCHIRMFLICKERS Von Daniel Onstovic.
Nächste Präsentation Eine Mutter hat bei ihrem Einkauf vergessen Tampons zu besorgen und schickt ihren kleinen Sohn Max in die Apotheke….
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Sie meinte er sei der Gärtner
Böse Witze.
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit Mausklick!
Das verschwundene Mädchen und die Schwarze Organisation
 Präsentation transkript:

Textzusammenfassung   Eines Tages kommt ein Gast, Dr. James Mortimer in die Wohnung in London von Sherlock Holmes und Dr. Watson und erzählt ihnen die Legende von dem Hund der Baskervilles. Er zeigt ihnen auch einen aktuellen Zeitungsausschnitt in dem berichtet wird, das Sir Charles Baskerville, ein wohlhabender Mann, tot in Devonshire, seinem damaligen Wohnort aufgefunden wurde. Neben seiner Leiche waren riesige Hundespuren. Da Dr. Mortimer an einen Mord glaubt, bittet er Holmes und seinen Kollegen ihm zu helfen. James Mortimer sagt ihnen auch, dass der jetzige Erbe von Sir Charles, Sir Henry Baskerville auf sie an einem Treffpunkt wartet. Der Detektiv und sein Freund machen dort Bekanntschaft mit Sir Henry. Am nächsten Tag sitzen der Erbe und Dr. Watson im Zug nach Devonshire auf dem Dartmoor, wo sich Baskerville Hall, das Haus in dem Sir. Charles gelebt hatte. Sherlock Holmes fährt nicht mit, weil er wichtige noch Sachen in London zu erledigen hat. Am nächsten Tag kommen Sir. Henry und sein Gefährte in Baskerville Hall an, wo sie vom Butler Barrymore und seiner Frau herzlich begrüßt werden. Bald lernt Dr. Watson Mr. Stampleton, einen Schmetterlingsfänger, und seine Schwester kennen. Sie wohnen Nicht weit weg von Baskerville Hall. Einmal beobachten Sir. Henry und Dr. Watson Mr. Barrymore als er am Fenster steht und mit einer Kerze mittels Lichtzeichen mit jemanden am Moor kommuniziert. Sie stellen ihn deshalb zur Rede, worauf er ihnen erzählt, dass auf dem Moor der Bruder seiner Frau, Selden, der kürzlich entlaufene Sträfling ist. Auf Bitte Barrymore und seiner Frau, berichten die beiden der Polizei nichts. Als Sir. Henry zu einer Verabredung mit Mrs. Stampleton auf dem Moor geht, Folgt ihm Dr. Watson unauffällig, weil er immer mehr den Verdacht hat, dass ihn jemand aus den Weg räumen will.

Beim Beobachten stellt er fest, dass Mrs. Stampleton nicht Mr Beim Beobachten stellt er fest, dass Mrs. Stampleton nicht Mr. Stampletons Schwester, sondern seine Frau ist. Dann macht er einen Spaziergang auf dem Moor. Er entdeckt Sherlock Holmes, der die ganze Zeit in Devonshire gewesen war, in einer Hütte. Holmes hat Dr. Watson deshalb nichts von seiner Anwesenheit gesagt, weil er wollte dass die Leute auf dem Dartmoor glauben, er sei in London. Die zwei gehen ins Baskerville Hall, wo sie in einer Ahnengallerie feststellen, dass Stampleton ein Verwandter von den Baskervilles wäre. Nach weiteren Hinweisen wird klar: Stampleton will Sir. Henry ermorden, damit er an das Vermögen herankommt. Als Sir. Henry zu einem Essen bei den Stampletons eingeladen wird, gehen sie mit ihm, wobei sie bewaffnet hinter einem Felsen Auf Sir. Henry warten. Nach langem Warten, als Sir. Henry vom Essen nach Hause aufbrechen will, erscheint hinter ihm eine Bestie vom Hund, die glüht und auf die Beschreibung in der Legende passt. Hätten Sherlock Holmes und Dr. Watson sie nicht erschossen, hätte sie den Erbe getötet. Die drei sehen beim Näherkommen zu dem Hund, dass es eine ganz normale schwarze Dogge war, bestrichen mit einem Phosphorpräparat. Sir Henry, Dr. Watson und Holmes laufen in Stampletons Haus und finden dort Mrs. Stampleton gefesselt vor. Die erzählt ihnen, wo ihr Mann den Hund gehalten hat, und das sie ihn daran hindern wollte, den hund hinter dem verstorbenen Sir, Charles zu hetzten. Sie sagt ihnen auch, dass ihr Mann aufs Moor geflüchtet sei. Dort finden der erbe und Holmes mit seinem Kollegen Stampletons Fußspuren und wissen dann dass dieser im Moor versunken ist. Später finden sie auch das Versteck wo er den Hund gehalten hatte.

erstausgabe des buches