Projekt „Alles im Fluß“

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wer die Bibel geschrieben hat
Advertisements

Liebe Kinder aus Gornji! Wir lernen in der 5. Klasse. Wir heissen Ina, Otto, Dieter, Postkarte Gabi und Lars. Wir sind aus Deutschland. 5. Klasse Wir leben.
Russland Julia Engraf.
Zwangsumsiedlung als Folge des Zweiten Weltkrieges
Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
Präpositionen mit Dativ
Употребление предлогов
Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992.
Auf dem Lande gibt es auch viel Interessantes
Mein Sommerkurs in Pforzheim-Hohenwart
Давайте позаботимся сообща о нашей планете Земля!
Wir sind am Ölberg im Garten Gethsemani
Die Liebe.
Die Sommerferien Выполнила: Бадина Ирина, 5 класс.
Das erste Mal traf ich ihn, in einer sehr alten Bibliothek. - Als ich die Tür öffnete, sah ich den alten, weiß gekleideten Mann. Er.
Hong Kongs Natur und Landschaft
„Mächtige Natur um uns herum, ist fähig, mächtige Gedanken und Taten zu geboren“ Goethe Thema:Umweltschutz.
Глаголы kennen и wissen.
Bücher im unseren Leben
Тезисы Проект направлен на углубление и расширение знаний учащихся об эксклюзивных явлениях природы Прихопёрья на основе использования краеведческого.
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Deutsche Maler Wissenschaft fragt, warum etwas so ist. Kunst fragt nie warum, sie sagt, es ist so oder so, seht oder hört euch doch nur an, wie es ist.
UNSERE HEIMAT Bogorodskaja Gymnasium
Тема: «…Teures Land, das unsere Liebe trägt…»
Die oekologischen probleme
Römische Kunst :).
Lukas 02,1-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Ein Licht am Ende des Tunnels
Langtang - Himalaya Bilder einer Trekking Tour (1) Bitte klicken.
Die Legende vom jungen Martin
И ГРА «Э РУДИТ ». I ТУР 1) W IE NENNT MAN DEN GRÖßTEN F LUSS D EUTSCHLANDS ? a) der Rhein b) die Spree c) die Donau.
Umweltschutz... Wir machen mit !.
Немецкий язык Webinar 8 Thema: Verkehrsmittel Руководитель вебинара: к.п.н., доцент кафедры МПИЯ ИМОЯК НИ ТПУ, Овчинникова О.М.
Perminow Dmitrij Klasse 7а, Lyzeum n 9 der Stadt Slobodskoj Kirower Gebiet.
Wie ich den Sommer durchgeführt habe.
Bażany Wacholdertal.
..
Kennst du die Natur deines Heimatortes?
II Всероссийский дистанционный конкурс по иностранным языкам «В гостях хорошо, а дома лучше» Осташов Леонид,8 класс, МКОУ «Посёрская основная общеобразовательная.
Конкурс»Мой любимый праздник»
Temporalsätze Придаточные предложения времени
I I I E E E Ei Ei Ei Die Stille - тишина Ohne Regung - без волнения Bekümmert - озабоченный Der Schiffer - капитан судна Glate Flache ringsumher.
 gzd Als Jesus vom Tod von Johannes hörte, zog er sich zurück; er fuhr mit dem Boot an einen einsamen Ort, um allein zu sein. Doch es sprach.
Спряжение глагола в настоящем времени (обобщающий урок)
Das gemeinsame Gebet – Wie Gemeinden Ketten sprengen Apg. 12, 1-17
Wo und wie wohnen hier die Menschen?
Buch von Mimihops Selbst geschrieben liebe Afterfriends- Leser, Gewidmet für Lisa und Sara!
Die Heimat Klasse 7. Man fährt nach Osten man fährt nach Westen, aber zu Hause ist es am besten!
Die Verkehrsdisziplin. Цели урока: - активизировать употребление изученного лексического материала в устной речи; - повторить и тренировать спряжение.
Satzreihe Сложносочиненные предложения
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
Der Fischer Musik: Ernesto Cortázar - Autumn Rose.
“Wir lesen deutsche Märchen g e r n .’’
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Umweltschutz... Wir machen mit !.
МОУ «СОШ р.п. Соколовый Саратовского района Саратовской области» Учитель немецкого языка Вождаева Вера Петровна.
«Was können wir über Moskau erzählen?»
“Sorgen wir gemeinsam fur useren Planeten Erde.”
Тема урока: «Die erste Liebe»
Die Walser im Lötschental Interview „Arbeit“. Welches waren die wichtigsten Sommer und Winterarbeiten? Im Frühling mussten die Felder von Steinen und.
Das Lehrprojekt «Wir werden uns an den Krieg erinnern» wird dem 70.Jahrestag des Sieges im Gro ß en Vaterl Ä ndischen Krieg gewidmet. Das Leben meiner.
Minderheiten aus dem Harbachtal
Der wissenschaftlich-technische Fortschritt (die 11.Klasse)
Die Märchen der Brüder Grimm in Marburg Hallo! Wir begrüßen euch herzlich zu unserem Projekt! Unser Thema ist euch hoffentlich schon ein wenig bekannt:
«Wenn der Mensch kennt nicht, zu welchem.Hafen er den Weg hilt, keinen Wind wird fur ihm gungstig.» L.A.Seneka.
Page 1 Umweltschutz fängt schon bei dir an! Von Arina Dowgaljuk Klasse 9b Lyzeum № 7 Leiterin Stschaewa N.A.
Europa. Comenius Projekt Wir nehmen seit diesem Jahr am Comenius Projekt teil. Dieses Projekt ermöglicht uns, Schüler aus unseren Nachbarländern kennen.
Mein Heimatdorf МОУ «Дмитриевская средняя школа» Учитель немецкого языка Зиновьева Л.Л гг.
“Sorgen wir gemeinsam fűr unseren Planeten Erde!”
Heimat Heimat Heimat Heimat Heimat Heimat Heimat
 Präsentation transkript:

Projekt „Alles im Fluß“ Der altertümliche Fluss Korenjok

Jeden Sommer verbringe ich in unserem Landhaus, dass sich in einer kleinen Sdadt Korotscha im Belgoroder Gebiet Russlands befindet. Die Gegend ist dort sehr schön und still, aber das wichtigste ist, dass dort mein allerliebster Fluss Korenjok fließt, über den ich euch erzählen werde.

Dieser Fluss fließt dem Fluß Korotscha parallel Dieser Fluss fließt dem Fluß Korotscha parallel. Ein paar Kilometer westlicher. Aber seinen Anfang nimmt er beim Dorf Nowaja Slobodka. Er fließt seinen grösten Teil durch kleine Stadt Schebekino. Hier mündet er in den Fluss Neshegol ein.

Gar kurz lag sein Weg in den vergangenen Jahrhunderten durch Grassteppe. Länger durch Waldsteppen. Vielleicht entstand deshalb die Benennung des Flusses «Wurzel». Er gibt sein Wasser den 50 Wälderbalken, Förstereien, Seen und Mooren. Seit vergangenen Jahrhunderten unserer Region gaben Leute ihm kernige Benennung, die aus Generation in Generation herübergekommen ist- „Korenjok“ http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_zCpP0j9D7Y http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_zCpP0j9D7Y

Am Fluss „ Wurzel“ sind „uralte Siedlungen „ bekannt Am Fluss „ Wurzel“ sind „uralte Siedlungen „ bekannt . Alte Bücher prägten im 17 .Jahrhundert am Fluss „Wurzel“ viele uralte Siedlungen ein.

Wasserreich war „Wurzel“ Wasserreich war „Wurzel“. Gingen durch ihn Badury (große Boote), die mit dem Brot und Honig geladen wurden. Jahrhunderts stand Zarenbienenstand bei Dorf Churaevo Darüber verkünden altertümliche Dokumente in dem zweiten Halben des 17. Jahrhunderts.

Gingen bis uns Berichte aus der Tiefe der Jahrhunderte darüber , daß durch Wurzel an seinen Kähnen alte Waräger fuhren. In dem 1927 Jahr der örtliche Landeskundekenner M. P. Parmanin fand im Tal des Flusses „Wurzel „ Überreste des großen Warägerskahns. Leider ist weiteres Geschick des seltenen Funds unbekannt.. In dem XVIII Jahrhundert „Wurzel „und „Korotscha“ waren in vielen Orten mit Wässermühlen versperrt .

alte Waräger auch bei uns lebten

http://www.emc.komi.com/02/23/006.htm Im Laufe der vergangenen Jahrhunderten geschahen an „Korenjok“ verschiedene Begebenheiten. Geizige Zeilen der Dokumente, die in zentralem staatlichen Archiv der alten Akte in Moskau aufbewahren sind, tragen uns davon. Chelobitnaya Belgoroder Woiwode Volynskij berichtet dem Zaren über Abbildung der polnischen Eroberer am Fluss Korenjok am 25. Januar des 1634 Jahres. In ihr trägt Woiwode dem Zaren über das, daß auf den Belgoroder Boden « litauische Leute herkamen». Sie nahmen die Stadt Valuyki. Aber aus Belgorod trat Woiwode Danila Vezenin mit Dragunen auf , die von allen Seiten abgerufen sind .

Волынский А.П. (1689-1740 гг)                                                                                               

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderten geschahen an Korenjok viele Begebenheiten. Geizige Zeilen der Dokumente, die in Zentralem staatlichem Archiv der alten Akte in Moskau aufbewahren sind, tragen uns davon.

Chelobitnaya von Belgoroder Woiwode Volynskij berichtet dem Zaren über Abbildung der polnischen Eroberer am Fluss Korenjok am 25. Januar 1634 . In ihr trägt Woiwode dem Zaren über das, daß auf dem Belgoroder Boden «herkamen litauische Leute». Nahmen Valuyki. Aber aus Belgorod mit Dragunen, abgerufen sie von allen Seiten, trat Woiwode Danila Vezenin auf. http://www.vostlit.info/Texts/Dokumenty/Russ/XVI/1560-1580/Akty_Popov_I/501-520/520.htm

Im Frühling 1638 begann man Ferteidigungsfestungen zu bauen Im Frühling 1638 begann man Ferteidigungsfestungen zu bauen. 4000 Dragunen und 4000 Soldaten kamen zum Militärdienst. Alle Städte wurden danach benachrichtigt. Eine Ferteidigungsfestung War am Fluss Korenjok aufgebaut.

Erbauung des Belgoroder Verteidigungfestung in 1635-1658 ging östlicher dem Fluss „Wurzel“. Aber sowohl er als auch Flüsse Korotscha und Nezhegol , mit dem Forste und Anger überwächst, war ernstes Hindernis für tatarische Reiterei in Tiefe des Rußlands.

Seit diesen Zeiten fängt massenhafte Abholzung der Forste für Erbauung der Städte und staatliche Drangsale an.

Vielen Dörfern gab der Fluss “Wurzel“. Armenanstalt Vielen Dörfern gab der Fluss “Wurzel“. Armenanstalt . Er selbst hieß noch in der Mitte des XIX Jahrhunderts nicht einfach „Wurzel“ sondern „ Naße Wurzel“. Aber in dem XX. Jahrhundert waren viele Böden entwässert und aufgepflügt, mit einigen Dämmen versperrt, in 60-er Jahren sogar gleichrichtet . Das musste sich an Qualität des Wassers und an wässeriger Bilanz ausprägen.

Die Nutzung von Flüssen als die Kanalisation und die weit verbreitete Verwendung von "Chemie" in den angrenzenden Feldern hatte negative Folgen. Die Anzahl und Qualität der Wasservögel und der Vegetation wurde begrenzt. Grundwasser ging tief. Erle ist selten, kurz vor der Küste.

Im vorigen Sommer war ich auf dem Fluss einige Zeit Im vorigen Sommer war ich auf dem Fluss einige Zeit. Die bemerkenswerten Wiesen haben sich dieses altertümliche Fluss entlang ausgebreitet. Sie haben den Fluss vor dem Austrocknen beschützt. Auf der Wiese blühten die Sommergräser. Unaufhörlich zwitscherten die Vögel. Und auf dem Fluss „Wurzel“ blühten die Seerosen. Es lebt der altertümliche Fluss „Korenjok“ trotz allem!  

нал я с детства берега большой реки, Мог часами из воды не вылезать, Мы с друзьями заплывали за буйки, Чтобы силу и отвагу показать. Нас ловили и ругали как могли, Призывали далеко не заплывать. Мы, конечно, обещали не шалить, Но наутро повторялось все опять. (припев) Для каждого из нас течет своя река, И можно без труда предположить, Что каждый человек рискнет наверняка Хотя бы только в жизни раз ту реку преплыть. Вот однажды нас поймали в сотый раз, Но напрасно продолжали мы шутить, Злой крапивой угостили не скупясь Всю ватагу, перед тем, как отпустить. Это средство безусловно помогло: Мы привыкли возле берега нырять. Даже нынче, приезжая в то село, Я стараюсь за буйки не заплывать. (припев) Будет время, я вернусь к своей реке, Чтобы вспомнить то, каким тогда я был, Как мальчишкой строил замки на песке И однажды эту реку переплыл. (припев)