Pol&Is Jahr 2. Redebeitrag der Weltpresse Zur Vollversammlung der Vereinigten Nationen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsche Truppen in Afghanistan GS 322
Advertisements

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen
J u g e n d o f f i z i e r e S t r a u s b e r g
Begleiter auf dem Weg nach Westen Deutsche und nordische Baltikumpolitik zwischen 1991 und 2004.
Mattin Baqai 1 Vorstand-Codexe Unsere Handlungen und Entscheidungen sind demokratisch. Im Vorstand werden alle Entscheidungen demokratisch gefasst.
Die Welt im Überblick, Mittwoch,
Herzlich Willkommen! Die Welt im Überblick Gliederung
JPG Herzlich Willkommen! Schlagzeilen im Überblick Mittwoch,
JPG Herzlich Willkommen! Schlagzeilen im Überblick Donnerstag,
Die Annektierung Tibets
Ursachen großflächige Abholzung, meist durch Brandrodung, zur Gewinnung von Agrar- und Weideland Abholzung meist einzige Einnahmequelle Anlage von Plantagen.
Viele wollen hinein!(Stimmt das? Wer will noch hinein?)
Die Europäische Union.
HUMANITÄRE INTERVENTION
Konflikte in Afrika 2009 wurden auf der Welt 365 politische Konflikte ausgetragen, 85 davon in Afrika.
Von: Wojtek S., Marc W., David R., Thomas H.
Die Aufgaben und die Arbeitsweise einer Amnesty - Gruppe
Weltflüchtlingstag 20. Juni Österreichisches Jugendrotkreuz.
Antworten auf Fragen die niemand gestellt hat………
End of Millenium Kapitel 3 und 4 Manuel Castells
Ist er wirklich unvermeidlich? Peter Stiegmaier, Petra Taucher
Sternsingeraktion 2010 Gesundheit sichern und Rechte schützen!
Der Tierschutz Der Umweltschutz.
Lampedusa Fragen und Aufträge
Schwarzbuch Klimawandel
Wir haben heute Dienstag, 29. April 2014 Es ist genau 11:53 Uhr. FS.
Materialien zur Politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen
Der Turm als Bild für unser Leitbild
Das politische System in der BRD
WOHNQUALITÄT IN COESFELD. Alter und Geschlecht der Befragten Es handelt sich hierbei von einer Frauen dominierte Umfragen. Im Durchschnitt sind die.
Der Erste Weltkrieg Wann war er? Wo war er?
gesund leben, gesund essen
Äthiopien: Bildung gegen Armut
Was heißt „fair“? Produktkriterien und Mindeststandards
STAND UP- Der weltweite Aktionstag gegen Armut vom Oktober
Der Erste Weltkrieg Wann war er? Wo war er?
Bolivien: Selbstbestimmtes Leben für Bauernfamilien
Syrien-Türkei.
Wer eine andere Welt sucht
2.4. Euro - € Buch Seite 34.
2.3 Emissionsrechte in der Praxis Kyoto-Protokoll Rahmendaten 1997 in Kyoto beschlossen 37 Industrienationen vereinbaren GHG Reduktionen von ca. 5 % gegenüber.
Der Kaschmir-Konflikt
Die Entdeckung Amerikas
Migration-Integration
Thesen zur Diskussion an der
Hier beginnt deine große Reise. Wenn du mehr wissen willst… Weiter… Entdecke die Welt!
Landwirtschaftliche Grossbetriebe im globalen Handel
Drei Teilnehmer der Konferenz „Entwicklungschancen für Entwicklungsländer“ treffen sich … Rombach, angenehm Guten Tag, ich heiße Sommer! Mein Name ist.
Historischer Hintergrund der Landwirtschaft
Flüchtlingspolitik der Regierung Gebet: Dass die geplanten Maßnahmen schnell umgesetzt werden können (Ps 3,9) Dass die Regierung die Probleme klar erkennt.
„Nichts wird so sein, wie es war“ Auswirkungen nach dem 11. September.
Vaterland/Wirtschaftsteil S. 7. Island nimmt Kurs auf die EU. Der ursprünglich auf sechs Mitglieder ausgelegte Europäische Wirtschaftsraum (EWR) würd.
Die UNO.
Bevölkerung in der 3. Welt
Afghanistan.
Die Dekolonisation Asiens
Bevölkerungsgeografie 1. Weltbevölkerung
Ernährung, nämlich das Essen. Die Sache, die uns Kraft gibt, hält uns instand. Es ist ein unverzichtbares Element, wir brauchen im Alltag. Unser gesundheitlicher.
Es gibt viele _______: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer. Es gibt viele Fremdsprachenberufe: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer.
Geschichte in fünf Der Dritte Punische Krieg 149 – 146 v.Chr.
Transnationale Beziehungen der Schweizer Bundesräte Auslandreisen: Besuche in der Schweiz: 8.7% Frankreich 9.0% Österreich 7.2% Österreich 6.2% Deutschland.
Industrielle Revolution im 19.Jhd
Das Auswärtige Amt der Bundesregierung informiert: „Die Gipfel der G8 bieten den Staats- und Re- gierungschefs eine herausragende Gelegenheit, im persönlichen.
„Wir Kinder dieser Welt“ Materialien zur Politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen
Schweizer Geschichtsbuch 3 Handreichungen für den Unterricht Folie 0© 2011 Cornelsen Verlag, Berlin. Alle Rechte vorbehalten. 2. Die neue Weltordnung nach.
Fördermaßnahmen und Aktionen 2009/10 -Förderverein TWW e. V. Verein der Freunde und Förderer des TuS Westfalia Wethmar 1948 e. V.- Zukunft gestalten –
In diesem Jahr kommen unerwartet viele Flüchtlinge nach Deutschland. Sie kommen hauptsächlich aus Syrien, Irak, Afghanistan und einigen afrikanischen Ländern.
In Deutschland: bislang Fehlanzeige.
 Präsentation transkript:

Pol&Is Jahr 2

Redebeitrag der Weltpresse Zur Vollversammlung der Vereinigten Nationen

Neuer Abrüstungsvertrag Russlands Vorschlag die gesamten Atomwaffen aller Regionen in den nächsten 10 Jahren ab zurüsten, wurde verabschiedet. Zusätzlich erklärten sich alle Mitglieder bereit, in 8 Jahren nur noch 3 Atomwaffen zu besitzen.

Kyoto-Protokoll unverändert Über das Kyoto Protokoll wurde in der letzten Sitzung der UN- Umweltkonferenz viel diskutiert. Dennoch fand sich keine Mehrheit und eine Veränderung des Protokolls blieb aus. Besonders Nordamerika war gegen seinen Eintritt in das Protokoll.

Weiterer Umweltvertrag abgelehnt Erneut stimmte die UN- Versammlung gegen einen weltweiten Umweltfond. Greenpeace forderte den Bau zweier Filter und die Bildung einer Umweltkampagne pro Nation. Die Organisation hofft weiterhin auf ausreichende Spenden.

Japans Wiederaufbau Nach dem verheerendem Tsunami in Japan, began die Regierung mit einem Plan zum Wiederaufbau. Es sollten Entwicklungshelfer in die Region gesendet und Industriegüter gekauft werden, um den Schaden möglichst gering zu halten. Jedoch wurden keine Entwicklungshelfer der anderen Staaten ausgesendet.

Südostasien setzt auf Diplomaten Die Regierung von Südostasien hat die Piraterie in ihrem Land erfolgreich aufgeklärt. Mit der Unterstützung von Nordamerika wurden die Piraten bekehrt und unterstützen nun ihr Land. Zuvor ist ein Angriff von Nordamerika fehlgeschlagen, die Regierung bedauert den Verlust eines ihrer Flugzeuge.

Arabien auf Erfolgskurs Die verbliebene Guerilla Truppe in Afghanistan wurde durch ein indisches Aufklärungsmanöver erfolgreich kenntlich gemacht. Durch Diplomaten von Europa und China konnte alles Gewaltlos geklärt werden. Außerdem würde in Kooperation mit Russland eine Mädchenschule gegründet.

Afrika rüstet ab Afrika rüstet nun auch ab, um das Problem der Kindersoldaten zu minimieren, weiterhin wollen sie die Schule attraktiver gestalten und ihr einen besseren Stellenwert zu schreiben.

Nordamerika zu dick Aufgrund der zunehmenden Fettleibigkeit der Bevölkerung, setzt Nordamerika auf Prävention hauptsächlich in der Schule. Die Regierung möchte mehr Sportunterricht und gesundes Essen an ihren Schulen durchsetzen, sowie auf Aufklärung wert legen.

China greift härter durch Um die illegalen Fabriken besser zu überwachen, will die chinesische Regierung verstärkt Polizeikontrollen einsetzen und mit Subventionen durchgreifen. Mit einer Umweltkampagne zur Aufklärung über Umweltverschmutzung und mit einem Legalitätssiegel wollen sie das Umweltbewusstsein der Bevölkerung schärfen.

Europa macht dicht Um das Problem mit den Flüchtlingen zu lösen, setzt Europa auf verstärkte Grenzkontrollen. Hinzu wollen sie Entwicklungshelfer und Diplomaten nach Afrika senden um das Land attraktiver zu gestalten. Auch Agrar- und Industriegüter werden verschickt.