Senioren im Achimer Golfclub Meistens sind sie in Achim anzutreffen, wie hier am 26. Juni 2011. Während der eine sich (formvollendet) abmüht, macht der.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1. Etikette Was muss man tun, wenn man sieht, dass ein Ball in die Richtung von Menschen fliegt? Was hat ein Flight auf einem voll besetzten Platz zu.
Advertisements

Erkennst du die Sportart?
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Klasse 5c, Januar 2005.
Wird Mario betrogen? Ein Informatikprojekt des Elsa-Brändström-Gymnasiums Oberhausen Wahlpflichtkurs Jahrgang 8 Lehrer: Hr. Fileccia April 2010.
Wie werden junge Menschen zu Verantwortungsträger/innen im CVJM? CVJM-Treff Württemberg, 27. November 2010, Daniel Rempe.
Ingo Mennerich, Wer landet auf dem Mond??.
Hallo, mein lieber Baum Renate Harig Liebeserklärung
Eintracht aus Sicht der Maus:
SPUREN IM SCHNEE Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese? Wer da wohl durchgelaufen ist! Wenn du es wissen willst, dann drücke hier.
Mysterisches.
Dann begleite uns auf dieser Reise....?
Die Jahreszeiten und das Wetter
Vier Jahreszeiten Р.Н.Молчанова учитель немецкого языка
Die Jahreszeiten inDeutschland
Das Jahr Und die Jahreszeit.
Männer lügen nicht, außer …
Sommer.
~ °°°speziell für dich°°° ~
Der verfluchte Friedhof
By Woody Jahreszeiten Projekt.
August September Oktober Juli Juni November Der Sommer Der Herbst
Rätsel 13 Viel Spaß!.
Weisheiten und Erkenntnisse nicht für jeden, ...aber für alle anderen.
Männer lügen nicht, außer …
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
FIRMEN – CONSULTING… Ihre Firma wird in Kürze einigen wichtigen Änderungen unterworfen sein…. In den nachfolgenden drei Lektionen werden Sie lernen, wie.
Die gute Fee im Park von Margitta.
Vater und Sohn von Margitta.
Irgendw o in Afrika Erzählt von Margitta. Das ist Hein. Er hat einen neuen Job in Afrika.
von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Времена года Jahreszeiten
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Ein Typ erwacht im Krankenhaus "Gut, dass es ihnen besser geht.
ALLES NUR GELIEHEN….
Das perfekte Herz.
PARTY TIME ! Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Ich glaube.
Aufklärung mal anders ... Gut aufgepasst: So ist das also!
Begräbnis eines Schirmflickers
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Einige Kinder zeigen auf dem Weg zum.
Party Time Katzen beim Feiern.
3 (lebens)wichtige Lektionen
Eine Liebe im Frühling.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
SOMMER.
Hallo Gestern war wieder mal ein wunderbarer Tag.
Der Krise fern, obwohl wir es kapieren erst recht spät! Quält er sich ab mit Trainingsplan von dem er was versteht. Wir ulken rum.... dann gibt es schnell.
Die Jahreszeiten Der Winter Der Herbst Der Sommer Der Frühling.
Fit Wichtig ist jede Übung 30 Sekunden durchführen. Dabei muss zwischen den Übungen eine 5 Sekunden Pause vorlegen Bei der ersten Übung ist der Hampelmann.
Sura Asch-schams (91) „Die Sonne“ Ungefähre Übersetzung
Luna.
Die 15 Regeln des Schlafzimmergolfs
ALLES NUR GELIEHEN….
Wetter und Jahreszeiten
ZURÜCK AUS DEN FERIEN.
Treffen sich zwei Freunde
Wie ist das Wetter? A B C D Aleksi Tuomas Aarni +35°C 1 Otto Kalle Rene 2 Eero + 7 °C Risto.
Season Project By Alex hartman
Die Jahreszeiten By Rowan Brady.
Die Wunde wird bleiben
Michael Häupl ist überfahren worden und kommt in den Himmel. Herbert Ich zeige dir mein Paradies..
Пори року Jahreszeiten. Das Feld ist weiß, auf Flüssen Eis. Es weht der Wind. Wann ist das, Kind? im Winter.
Wir sind Menschen, die durch ihre Liebe zum Hund und dem Wunsch hilflosen, gequälten und vernachlässigten Vierbeinern zu helfen, zusammengeführt wurden.
Regelquiz „Neue Golfregeln“
 Präsentation transkript:

Senioren im Achimer Golfclub

Meistens sind sie in Achim anzutreffen, wie hier am 26. Juni Während der eine sich (formvollendet) abmüht, macht der andere (nicht weniger ausdrucksstark) Siesta. Aber dann muss auch er zeigen, was er kann.

Auch 2 Wochen später trieben sie ihr Unwesen, Peter nur mit Schirm (sein volles Haupthaar bot ihm ausreichenden Sonnenschutz), Otto (zum Schutz der am Hinterkopf herauswachsenden Kniescheibe) mit Mütze und Uwe und Reiner (zur besseren Belüftung) mit Strohhut.

Nicht nur im Sommer, auch im kalten Winter, wie hier am frönen die Senioren ihrer Leidenschaft. Wider Erwarten sind beide Bälle wieder herunter gekommen. GünterOttoVolker

Besonders schön ist es bei strahlendem Sonnenschein. Der Hoffotograf hält das Geschehen für die Nachwelt fest

Aber auch unfreundliches Wetter schreckt die Senioren nicht ab. Bei Nebel schadet es nicht, dass Dieter den Ball, der gleich im Nebel verschwinden wird, fotografiert. So weiß Klaus später einmal, wie er ausgesehen hat. Wenn es besonders stark regnet, kann es schon einmal vorkommen, dass die Senioren ihre Freunde einladen, sich gemeinsam mit ihnen zu erkälten, wie hier am 14. April 2014.

Obwohl die meisten der Senioren das Golfspielen bei Heiko Weber gelernt haben dürften, haben sie doch alle ihren eigenen Schwung. Nicht immer wirkt er so kraftvoll wie bei Hans-Jürgen und Klaus, manchmal sieht es auch aus, als sei dem Spieler ein Bein verkehrt in den Hintern gesteckt worden, wie bei Otto.

Kraftvolle Abschläge und ein anmutiges Finish

Nicht immer liegen die Bälle dort, wo sie liegen sollten. Deshalb müssen auch Bunkerschläge geübt werden. Dann sind die Bunker auch keine Hindernisse mehr.

Auch Rough und Anpflanzungen können gelegentlich den Spielfluss stören. Manchmal erscheint das Rough nicht nur dem ungeübten Golfer als zu hoch. Ein Wunder, dass Eddy seinen Ball wiedergefunden hat. Nicht jeder beherrscht die Schläge aus dem Rough so perfekt wie Klaus und Frank.

Manchmal wachsen neben dem perfekt gespielten Ball urplötzlich Bäume aus dem Boden, was Heinz mit der Routine eines langen Golferlebens löst und die Regelwidrigkeit von Michael vermeidet. Wenn Ball und Spieler vollständig unter den Büschen verschwunden sind, wie beim Kartoffelturnier am 8. Oktober 2012, hilft keine Routine mehr. Das Loch dürfte verloren sein. Aber da Kurt ausreichend vorgesorgt hatte, war trotzdem noch ein nahrhafter Preis drin.

Mal liegt der Ball vor dem Wasser, mal dahinter. Gespielt wird er aus allen Lagen. Manchmal aber liegt er auch im Wasser. Dann, Petri Heil!

Zum Schluss wird eingelocht. Der Storch sieht dabei zu, leider nur einen Sommer lang. Er hatte trotz der in den Teichen gut gedeckten Tafel keine Partnerin gefunden und war im darauf folgenden Jahr nicht wieder erschienen.

Mit dem Üben haben die meisten der Senioren es nicht so. Aber wenn man schon bei einem Mitgliedertag aushilft, wie hier am 25. August 2013, nutzt man die Angebote auch gern selbst.

Selbst vor Arbeitseinsätzen schrecken die Senioren nicht zurück, jedenfalls wenn es sich, wie hier am 3. März 2015 um die Verschönerung des Platzes handelt. Der Captain neigt dabei gelegentlich dazu, ein Kettensägen-Massaker zu veranstalten. Andere nutzen solche Einsätze zur körperlichen Ertüchtigung

Auch auf fremden Plätzen tummeln sich die Senioren, wie hier am 26. Juli 2010 in Hatten. Nach dem Aufwärmprogramm folgt die Runde Und zum Schluss werden die Akkus wieder aufgefüllt.

Dingstede besuchten wir am 26 Mai 2014.

Vechta war das Ziel am 28. Juli Die dortigen Störche wirkten irgendwie glücklicher als das Achimer Exemplar aus dem Jahr zuvor. Kraftvoll beginnt der Abschwung, verliert im Durchschwung ein wenig die Linie und endet in einem etwas zu kurz geratenen Finis abruptus.