GERMAN 1013C Kapitel 4 4. Exercise 4 A + B Dialog in der Cafeteria MAREN: Guten Tag. Ich heiße Maren Küster, und wer sind Sie? OLAF:Guten Tag. Mein Name.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsch Februar 2007.
Advertisements

MEIN TAG.
Was mache ich heute?: Lösung
Was habe ich gestern gemacht?
GERMAN 1013 Kapitel 2 3.
Kein oder nicht ???.
Statistiken.
It is quarter after seven. Es ist Viertel nach sieben.
GERMAN 1013 C Kapitel 4 2.
GUTEN MORGEN GERM 1013.
GERMAN 1013 C1 Guten Morgen.
GERM 1013 Guten Morgen.
Wie sieht dein Tag aus? Elena Sofia Agostini.
Mein Schultag Mein Schultag beginnt mit dem Frühstück um sieben Uhr. Ich frühstücke ein Butterbrot mit Wurst und trinke ein Glas Saft. Um Viertel nach.
Der Tag eines gewöhnlichen Menschen
der Bruder - die Brüder ein Jahr - zwei Jahre
Ichduer,sie,es,manwirihrsie arbeiten arbeitearbeitestarbeitetarbeitenarbeitetarbeiten beginnen beginnebeginnstbeginntbeginnenbeginntbeginnen essen esse.
GERMAN 1023 present perfect tense.
GERMAN 1013C Guten Morgen!.
GERMAN 1013 Kapitel 2 4.
GERMAN 1013 Guten Morgen!.
Ich heiße Kevin Goellner
Guten Morgen !.
Review ich mache ich nehme du machst du nimmst er, sie, es macht
Was Benjamin an einem Tag macht
Um wieviel Uhr….?.
*DON‘T FORGET THAT VERB IS IN SECOND POSITION!!!!
GERMAN 1013 Kapitel 3 2.
5.Klasse 1.Stunde Allgemeine Wiederholung.
AKKUSATIV Anna buys birthday presents.
GERMAN 1013 Guten Morgen!.
Die Frage des Tages: 1.Nimm die HA heraus. 2.s. 15 ϋ 10 3.Your Kapitel 1 Quiz is on 9/24/13.
$200 $300 $400 Final Jeopardy $100 $200 $300 $400 $500 $100 $200 $300 $400 $500 $100 $200 $300 $400 $500 $100 $200 $300 $400 $500 $100 Frage/ Antwort.
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Es ist Herbst. Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint oft
Wer / sein / Bettina? Was / machen / Kevin?
Präsentaion Meine Freizeit
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Er heißt Kevin Goellner
Hörverstehen Dialog 1: 1. Um wie viel Uhr beginnt der Krimi?
GERMAN 1013 C1 Guten Morgen.
You need to use your mouse to see this presentation.
GERMAN 1013 C1 Kapitel 3 2. Guten Tag, mein Name ist Barbara Krause. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Zürich. Zürich ist eine große Stadt in der Schweiz.
GERMAN 1013C Kapitel 4 3.
Wer / sein / Bettina? Was / machen / Kevin?
GERMAN 1013C Kapitel 4 5. HEIDELBERG Ich heiße Kevin Goellner. Ich bin 23 Jahre alt und bin Student an der Universität Heidelberg. Ich heiße.
GERMAN 1013 Kapitel 4 review. Translate the following exchange into German, then continue the conversation in German and talk about a) studies b) Wolfville.
GERM 1023 Kapitel 8 3 present perfect exercises. Am Samstag bin ich um halb neun aufgestanden.
Audio test function
Ich heiße Kevin Goellner
R EVIEW F INAL E XAM GERM 1023 ~ Winter Term 2009.
die Zeit / die Uhr die Sekunde / n die Minute / n die Stunde / n
R EVIEW F INAL E XAM GERM 1023 ~ Winter Term 2009.
Er heißt Kevin Goellner
Sein / gestern / im Kino / mit deiner Freundin / ? Warst du gestern mit deiner Freundin im Kino? gern / Sarah / lesen / Bücher / am Abend /. Sarah liest.
Ich heiße Kevin Goellner
EXAM - practise.
Simulation – mündliche Prüfung DE 202
STUDENTENALLTAG. Am Freitag fahre ich um halb neun in die Stadt. Dann gehe ich in ein Café, trinke Kaffee und lese die Zeitung. Um zehn Uhr ist meine.
Redemittel Modelldialog
Donnerstag, den 27sten September
Deutsch für alle 7. Klasse Herr Waleed.
Quality assured by the ALL Connect project (2015)
Einheit 3 Studentenleben. Wiederholen wir ! 1. Übersetzen Sie die folgenden Sätze ins Deutsch. 将下面句子译成德语。 你今天有课吗? 我们现在正(中间)休息。 我每天听音乐。 他总在傍晚做运动。 你会说德语吗?
Final Exam Review The Exam will cover Chapters 1- 6 Deutsch 1.
German for beginners (E1)
Er heißt Kevin Goellner
GERMAN 1013C Guten Morgen!.
 Präsentation transkript:

GERMAN 1013C Kapitel 4 4

Exercise 4 A + B Dialog in der Cafeteria MAREN: Guten Tag. Ich heiße Maren Küster, und wer sind Sie? OLAF:Guten Tag. Mein Name ist Olaf Frehm. Wohnen Sie hier in Mainz? MAREN: Ja, richtig. Sie auch? OLAF:Ja, genau aber noch nicht lange. Wie finden Sie Mainz? MAREN: Ich finde Mainz ganz gut. Man kann hier viel machen. Ich bin gern hier. Und Sie? OLAF:Ich eigentlich auch, ich wohne gern hier. Ich finde die Stadt nicht schlecht. Sie ist sehr alt, und es gibt ziemlich viele interessante Sachen. Sind Sie auch aus Mainz? MAREN: Nein, eigentlich komme ich aus München. Meine Eltern wohnen noch dort, und ich war dort in der Schule. OLAF:Wirklich? München kenne ich ganz gut. Ich war dort an der Uni. MAREN:So, wie lange waren Sie dort? OLAF:Ein Semester lang. Die Uni dort ist wirklich sehr groß. MAREN: Ja, es gibt dort viele Studenten. Aber die Stadt ist toll, nicht? OLAF:Ja, das stimmt. München finde ich sehr gut. Was machen Sie in Mainz? Arbeiten Sie hier oder studieren Sie? MAREN: Ich studiere Biologie und Sport. Sind Sie auch Student? OLAF:Ja, ich studiere Mathematik und Philosophie. MAREN: Eine interessante Kombination. Wie finden Sie Mathematik? OLAF:Mathematik ist ganz interessant, aber ziemlich schwer. Es gibt viel Arbeit, aber man lernt auch viel. Und wie finden Sie Biologie? MAREN: Nicht schlecht, aber auch sehr schwer. Ich arbeite viel, aber nicht zu viel. Sport finde ich leicht. Das mache ich gern. OLAF:Oh, es ist schon halb drei! Ich habe in 15 Minuten eine Vorlesung. Auf Wiedersehen. MAREN: Auf Wiedersehen.

ichduer,sie,es,manwirihrsie arbeiten beginnen essen fahren geben hören machen sehen studieren trinken

ichduer,sie,es,manwirihrsie arbeiten arbeitearbeitestarbeitetarbeitenarbeitetarbeiten beginnen beginnebeginnstbeginntbeginnenbeginntbeginnen essen esse ißt essenesstessen fahren fahre fährstfährt fahrenfahrtfahren geben gebe gibstgibt gebengebtgeben hören hörehörsthörthörenhörthören machen machemachstmachtmachenmachtmachen sehen sehesiehstsiehtsehensehtsehen studieren studierestudierststudiertstudierenstudiertstudieren trinken trinketrinksttrinkttrinkentrinkttrinken

Exercise 7 Am Freitag fahre ich um halb neun in die Stadt. Dann gehe ich in ein Café, trinke Kaffee und lese die Zeitung. Um zehn Uhr ist meine erste Vorlesung: Kanadische Literatur. Die Vorlesung dauert bis Viertel vor elf. Danach gehe ich in die Bibliothek und lese. Um eins oder halb zwei gehe ich in die Mensa und esse zu Mittag. Freitags gibt es immer vegetarisches Essen. Am Nachmittag um Viertel nach drei habe ich ein Seminar. Wir sprechen über Robertson Davies “Deptford Trilogy”. Diese Bücher finde ich sehr interessant. Das Seminar ist sehr gut, und ich lerne auch sehr viel. Der Unterricht ist um halb fünf zu Ende. Ich fahre wieder nach Hause und arbeite dort noch eine Stunde. Am Abend gehe ich ins Kino. Es läuft gerade „Intolerable Cruelty“, das ist ein amerikanischer Film von den Cohen Brüdern.

Exercise 7 Am Freitag fährt Kevin um halb neun in die Stadt. Dann geht er (Kevin) in ein Café, trinkt Kaffee und liest die Zeitung. Um zehn Uhr ist seine erste Vorlesung: Kanadische Literatur. Die Vorlesung dauert bis Viertel vor elf. Danach geht er (Kevin) in die Bibliothek und liest. Um eins oder halb zwei geht er (Kevin) in die Mensa und ißt zu Mittag. Freitags gibt es immer vegetarisches Essen. Am Nachmittag um Viertel nach drei hat er (Kevin)ein Seminar. Sie sprechen über Robertson Davies “Deptford Trilogy”. Diese Bücher findet er (Kevin)sehr interessant. Das Seminar ist sehr gut, und er lernt auch sehr viel. Der Unterricht ist um halb fünf zu Ende. Kevin (Er) fährt wieder nach Hause und arbeitet dort noch eine Stunde. Am Abend geht er (Kevin) ins Kino. Es läuft gerade „Intolerable Cruelty“, das ist ein amerikanischer Film von den Cohen Brüdern.

Homework prepare (read,listen,translate) the text on page 20 construct questions from the scrambled words create 6 more questions answer all questions