Die Leitplanken Gottes!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Predigt zu Offenbarung des Johannes 2,18-29 „Falsche Kompromisse“
Advertisements

Gott liebt jeden Menschen
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 5)
Sei freundlich und klar
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Ich habe für Dich gebetet
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
I. Das Leben ist kein Spaziergang
Jesus ist auferstanden!
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
ICF Zürich Logo.
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
Der Epheser-Brief: Zuspruch und Anspruch Gottes
1.
Ein göttlicher Charakter
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
1. November Die Kirche mit Nähe
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Vom Anderen her denken.
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Was motiviert dich, Jesus nach zu folgen?
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Die Leitplanken Gottes
Ich bin das Brot des Lebens!
ICF Zürich Logo 1.
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
ICF Zürich Logo 1.
Die Leitplanken Gottes
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Das Konzept der Rache und Vergeltung
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
Habe ich den Heiligen Geist?
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
Sprüche 18,21 Worte haben Macht: sie können über Leben und Tod entscheiden. Darum ist jeder für die Folgen seiner Worte verantwortlich.
Die Kraft der klaren Kommunikation Reihe: Verbreitet die beste Botschaft der Welt! (Teil 3) Reihe: Verbreitet die beste Botschaft der Welt! (Teil 3)
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
1.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
1.
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Geben, Fasten, Beten, … … zu wessen Ehre?
1.
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
 Präsentation transkript:

Die Leitplanken Gottes! Gebote – Die Leitplanken Gottes!

Leg die Waffen nieder durch... Gebote – Die Leitplanken Gottes!

Matthäus 5, 21-22 Ihr habt gehört, dass es im Gesetz von Mose heißt: `Du sollst nicht töten. Wer einen Mord begeht, wird verurteilt.´ Ich aber sage: Schon der, der nur zornig auf jemanden ist, wird verurteilt! Wer zu seinem Freund sagt: `Du Dummkopf!´, den erwartet das Gericht. Und wer jemanden verflucht, dem droht das Feuer der Hölle. Leg die Waffen nieder durch...

Matthäus 5, 27-28 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. Leg die Waffen nieder durch...

Matthäus 5, 21-22 Ihr habt gehört, dass es im Gesetz von Mose heißt: `Du sollst nicht töten. Wer einen Mord begeht, wird verurteilt.´ Ich aber sage: Schon der, der nur zornig auf jemanden ist, wird verurteilt! Wer zu seinem Freund sagt: `Du Dummkopf!´, den erwartet das Gericht. Und wer jemanden verflucht, dem droht das Feuer der Hölle. Leg die Waffen nieder durch...

Epheser 4, 26 »Sündigt nicht, wenn ihr zornig seid«, und lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. Leg die Waffen nieder durch...

Epheser 4, 26-27 »Sündigt nicht, wenn ihr zornig seid«, und lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. Gebt dem Teufel keine Möglichkeit, durch den Zorn Macht über euch zu gewinnen! Leg die Waffen nieder durch...

Epheser 4, 26-27 »Sündigt nicht, wenn ihr zornig seid«, und lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. Gebt dem Teufel keine Möglichkeit, durch den Zorn Macht über euch zu gewinnen! Leg die Waffen nieder durch Vergebung!

Römer 3,20 Denn niemand wird in Gottes Augen gerecht gesprochen, indem er versucht, das Gesetz zu halten. Im Gegenteil, je besser wir Gottes Gesetz kennen, desto deutlicher erkennen wir, dass wir schuldig sind. Leg die Waffen nieder durch Vergebung!

Römer 3,20-22 Denn niemand wird in Gottes Augen gerecht gesprochen, indem er versucht, das Gesetz zu halten. Im Gegenteil, je besser wir Gottes Gesetz kennen, desto deutlicher erkennen wir, dass wir schuldig sind. Doch nun hat Gott uns unabhängig vom Gesetz einen anderen Weg gezeigt, wie wir in seinen Augen gerecht werden können - einen Weg in Übereinstimmung mit dem Gesetz und den Propheten. Wir werden von Gott gerecht gesprochen, indem wir an Jesus Christus glauben. Dadurch können alle ohne Unterschied gerettet werden. Leg die Waffen nieder durch Vergebung!

Römer 12,19 Liebe Freunde, rächt euch niemals selbst, sondern überlasst die Rache dem Zorn Gottes. Denn es steht geschrieben: »Ich allein will Rache nehmen; ich will das Unrecht vergelten«, spricht der Herr. Handelt stattdessen so, wie es in der Schrift heißt: »Wenn dein Feind hungrig ist, gib ihm zu essen. Wenn er durstig ist, gib ihm zu trinken, und er wird beschämt darüber sein, was er dir angetan hat.« Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute! Leg die Waffen nieder durch Vergebung!

Leg die Waffen nieder durch Vergebung! Gebote – Die Leitplanken Gottes!