bordes.org theclinic.cl Gemeindebau mit Gottes Gnade 1. Gottes Wort: Die Basis auf der alles steht 2. Gemeinschaft: Das Zusammensein, das alles trägt.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Vorbilder in Thessalonich – Lebe dein Leben so
Jesus – die Quelle allen Lebens
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Jesus ist auferstanden!
Ein göttlicher Charakter
Wie man Gott kennen lernen kann Wie man mit Gott leben kann.
Sehnsucht nach Gemeinschaft
Der 1. Thessalonicher-Brief
Ein ehrenvoller Auftritt – auch in deinem Leben? 1. Der Aufenthalt – Nicht vergeblich (V. 1-2) 2. Die Botschaft(er) – Voll tauglich (V. 3-4) 3. Das Miteinander.
Würdig nach dem Evangelium des Christus leben
Die Einführung – ein erster Vorgeschmack
Rettung nur durch Jesus Christus
GNADE – LIEBE – GEMEINSCHAFT Trinitarisch glauben und leben 2 Korinther 13,13.
Die Gemeinschaft der Heiligen
Heiligung 1. Thessalonicher 4,3-8
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Leben im Zeichen des kommenden Tages
Wahre Werte Gedanken zum Schulfanfang.
Die Bibel Teil 1.
Älteste und Leiter in der Gemeinde
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Freude im Leben als Christ
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Die Entrückung – Die Gläubigen werden nach Hause geholt
Ich bin ….
Menschen zu JESUS führen
In seiner Spur bleiben 1. Ein Aufruf: Halte fest und mache weiter (Verse 15-16) 2. Eine Hilfe: Halte dich an gute Vorbilder (Vers 17) 3. Eine Warnung:
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Bete und arbeite: Wie der Gott des Friedens dir seinen Frieden schenkt
Leben mit Vision III.
Avery Zweckform C Eine Alternative: normaler weißer Karton 160g/m²
Ein Aufruf zum praktischen Leben in der Gemeinde Gottes 1. Ermahne zur einheitlichen Gesinnung im Herrn (Vers 2) 2. Stehe den Eingetragenen im Kampf bei.
7 Orte, an denen Jesus sein Blut für Dich vergoß
Prophetie und Propheten - Grundlage -
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst
Jesus im Zentrum beim Reden und Handeln
Sport4final.de. sport4final.de Leben in der Gemeinde Apostelgeschichte 4, Der Grund (Vers 32a) 2. Die Auswirkungen (Verse 32b-33) 3. Die Gemeinschaft.
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst 1. Die Stelle sollte frei werden: Der Gebrauch von Gott Wort (Verse 15-20) 2. Das Stellenprofil:
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst
Eine gesunde Gemeinde.... Teil 1: Eine gesunde Gemeinde streckt sich aus nach Gott & gründet sich auf das Wort Gottes!
Ein gesunder Christ braucht...
Ein gesunder Christ braucht...
Der Mensch denkt, Gott aber lenkt
Mit Jesus leben: Der Umgang mit Bedrängnis
Wesensmerkmale Gottes UNABHÄNGIG
Wer ist der Herr? Apostelgeschichte 2,22-36
Das Vorbild Mose – Leben im Dienst für den Herrn Apostelgeschichte 7, Ganz neu: Deine Berufung zum Dienst (Verse 34-35) 2. Ganz lang: Dein.
Wenn Christen für Jesus leiden… Apostelgeschichte 7,55-8,1a 1. … gibt es Hoffnung: Auf Jesus gerichtet (Vers 55-56) 2. … gibt es Feinde: Gegen Jesu Nachfolger.
tabernacleofgod.files.wordpress.com cgg-online.de.
Der Dienst für den Herrn Jesus Apostelgeschichte 9, Die Vorbereitung auf den Dienst (Verse 19.22a) 2. Die Ausführung des Dienstes (Verse b.28-
Jesus ist der Herr über Leben und Tod Apostelgeschichte 9, Hingabe: Jesus ist Herr im Leben der Tabita (Vers 36) 2. Vertrauen: Jesus ist Herr.
Hananias – Ein „Normalo“ unterwegs mit Jesus Apostelgeschichte 9, Der Auftrag an Hananias: Geh hin (Verse 10-12) 2. Das Zögern des Hananias: Aber…
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Kennzeichen einer lebendigen Gemeinde
Simeon – Die Begegnung mit Jesus verändert alles Lukas 2, In sehnlicher Erwartung auf Jesus (Verse 25-28) 2. Der liebliche Lobpreis für Jesus.
Jesus in Samaria – Das Evangelium durchbricht Unmöglichkeiten Apostelgeschichte 8, Samaria: Der unmögliche Ort (Verse 5-8) 2. Simon: Der unmögliche.
mediacenter.tyndale.com jewishroots.net buecher.de Taas Saada.
„sondern nachdem wir vorher gelitten hatten und misshandelt worden waren, wie ihr wisst, in Philippi, wurden wir freimütig in unserem Gott, das Evangelium.
Früchte wahren Glaubens
Gottes Willen in deinem Leben
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Die Bedrängnis der Gemeinde
Paulus: Vorbild eines Dieners für Christus
EIN Ring der ganzen Bibel Innerhalb
Sehnsucht nach Gemeinschaft
1.
1.
 Präsentation transkript:

bordes.org

theclinic.cl

Gemeindebau mit Gottes Gnade 1. Gottes Wort: Die Basis auf der alles steht 2. Gemeinschaft: Das Zusammensein, das alles trägt 3. Gebet: Der Lobpreis, der Gott ehrt 4. Gehen: Der Glaube, der aktiv gelebt wird Apostelgeschichte 2,42-47

1. Gottes Wort: Die Basis auf der alles steht In den Worten Jesu bleiben: Johannes 8,31 Rettung durch Gottes Wort: Apostelgeschichte 2,41; Römer 10,17; 2. Timotheus 3,14-17 Beglaubigung der Apostel: 2. Korinther 12,12; Hebräer 2,3-4 Gottesfurcht: Prediger 12,13; Philipper 2,12; 2. Korinther 5,11; 1. Timotheus 5,20)  Nimm Gott ernst!  Nimm Gottes Wort ernst! Gemeindebau mit Gottes Gnade

2. Gemeinschaft: Das Zusammensein, das alles trägt a)Miteinander mit Jesus (Lukas 22,19; 1. Korinther 10,16; 11,23ff; 1. Johannes 1,3) b)Füreinander für die Anderen (Apostelgeschichte 4,35; Römer 12,13a; Galater 6,2.9-10; 1. Johannes 3,17) c)Beieinander mit den Anderen (z.B. Apostelgeschichte 4)  Versäume nicht das Miteinander mit Jesus (Hebräer 10,24-25)!  Lebe das Füreinander für die Anderen!  Komme zur Freude im Beieinander mit den Anderen! Gemeindebau mit Gottes Gnade

3. Gebet: Der Lobpreis, der Gott ehrt Verharren im Gebet: Apostelgeschichte 1,14; Römer 12,12; Kolosser 4,2; 1. Thessalonicher 5,17  Lerne vom Gebetsleben der ersten Christen! Gemeindebau mit Gottes Gnade

4. Gehen: Der Glaube, der aktiv gelebt wird In die Öffentlichkeit: Lukas 24,53; Apostelgeschichte 3,1 Rettung durch Gottes Gnade: z.B. Apostelgeschichte 5,14; 9,31; 11,21.24  Gehe los und werde aktiv um Menschen zu Jesus zu führen!  Wisse zu 100%, dass die Rettung eines Menschen voll und ganz in der Gnade des Herrn liegt, der so seine Gemeinde baut. Gemeindebau mit Gottes Gnade

Apostelgeschichte 2,42-47  Nimm Gott ernst!  Nimm Gottes Wort ernst!  Versäume nicht das Miteinander mit Jesus (Hebräer 10,24-25)!  Lebe das Füreinander für die Anderen!  Komme zur Freude im Beieinander mit den Anderen!  Lerne vom Gebetsleben der ersten Christen!  Gehe los und werde aktiv um Menschen zu Jesus zu führen!  Wisse zu 100%, dass die Rettung eines Menschen voll und ganz in der Gnade des Herrn liegt, der so seine Gemeinde baut.