REZITIEREN DES KURANS AUS DEM MUSHAF & BERÜHREN DES MUSHAFS OHNE WUDU & WÄHREND DER MENSTRUATION.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Predigt zu Offenbarung des Johannes 2,18-29 „Falsche Kompromisse“
Advertisements

1.
Gott liebt jeden Menschen
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
Der Heilige Geist macht lebendig
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Grundsätze des Gebens 2 Kor 8,1-15.
Mit richtigen Erwartungen leben
Gedanken zum Muttertag
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 2/7)
Übernatürliche Stärkung

I. Das Leben ist kein Spaziergang
Wer die Bibel geschrieben hat
Hast Du mich lieb? Johannes-Evangelium 21,15-17.
Nimm den besten Treibstoff
Der Heilige Geist will bewegen
Jesus ist auferstanden!
Die Hausapotheke Gottes
1.
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Ehe ist wichtig. Ehe ist wichtig Ehe ist wichtig 27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Umzugsnot. Lammesblut. Gott ist gut!
Frau Weisheit tanzt vor Gott
Wer bin ich in Jesus Christus?
Warum mit anderen darüber reden?
Manuelle Übergänge 8 Juni 2003 Der Pfingsttag. Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Thema: “Salbung”.
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
Leben im Licht auch im Gegenwind! Dank- Buss- und Bettag
Serienlogo.
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
In Gottes Möglichkeiten denken
Jahresleitvers
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Wie Ungeduld den Glauben aushöhlt
Lebst du mit oder ohne Gott?
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Gottes Freundschaft bewirkt Gehorsam!
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Pfingsten – Gottes Erntefest
Ich will sofort meinen Anwalt!: Jesus!
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Brich es herunter – mach es praktisch!
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
 Präsentation transkript:

REZITIEREN DES KURANS AUS DEM MUSHAF & BERÜHREN DES MUSHAFS OHNE WUDU & WÄHREND DER MENSTRUATION

Dalil aus dem Kuran für Verbot Es ist ein segensreicher Koran in einer wohlaufbewahrten Urschrift. Keiner kann sie berühren, außer den Reinen. (56:77-79)

Mushaf gabs noch nicht  Als 56:77-79 hinabgesandt wurde gabs noch keinen Mushaf den man hätte berühren können

Wuduvers war noch nicht hinabgesandt 5:6. O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. …  Wie aus dem Wortlaut eindeutig ersichtlich ist Wudu nur für das rituelle Gebet fard

Vers spricht Kafir an Hier werden nicht Mumins sondern Kafir angesprochen  Eine Antwort auf ihre Behauptung der Kuran würde Rasulullah von den Dschinns eingegeben werden  Und es waren keine Satane, die den Koran herabbringen ließen. Denn das dürfen und können sie nicht. (26: )

Kein Hukm sondern eine Feststellung  Der Vers lautet nicht: „sie DÜRFEN es nicht berühren!“  sondern sie „können“ es nicht berühren!

Verborgene Urschrift Ein Buch das „Maknun“ ist = verborgen/bewahrt  Urschrift bei Allah aus der die Offenbarungsschriften stammen.  85:21. Was du ihnen verkündest, ist der würdige Koran, 22. unantastbar auf der wohlverwahrten Tafel.  Kuran ist nicht verborgen für uns.

Immaterielle Reinheit  Die Rede ist von immaterieller Reinheit  Gedenkt, als euch der Schlummer überkam und wie das für euch Ruhe und Sicherheit von Ihm war. Er ließ Regenwasser vom Himmel auf euch fallen, um euch damit zu erquicken, zu reinigen, die Unreinheit Satans von euch hinwegzunehmen, eure Herzen zu stärken und die Erde unter euren Füßen zu festigen und euch festen Halt zu geben. (8:11)  Nimm Almosen von ihrem Besitz, auf daß du sie dadurch reinigen und läutern mögest. Und bete für sie; denn dein Gebet verschafft ihnen Beruhigung. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. (9:103)  Ein Gesandter Gottes, der reine Blätter der Offenbarung vorträgt mit gerechten Vorschriften. (98:2-3)

Nicht im Islam sondern im Judentum gilt die menstruierende Frau als unrein 3. Buch Mose, Kapitel Wenn eine Frau ihre monatliche Blutung hat, ist sie sieben Tage lang unrein. Jeder, der sie berührt, wird unrein bis zum Abend. 20 Auch alles, worauf sie sich während dieser Zeit legt oder setzt, wird unrein Wer ihr Lager oder etwas, worauf sie gesessen hat, berührt, muss seine Kleider waschen, sich selbst mit Wasser abspülen und bleibt bis zum Abend unrein. 23 Auch wer irgendetwas auf ihrem Lager oder ihrer Sitzgelegenheit berührt, wird unrein bis zum Abend. 24 Hat ein Mann während dieser Zeit mit ihr Geschlechtsverkehr, wird er selbst für sieben Tage unrein. Jedes Lager, auf dem er liegt, wird unrein. 25 Dauert die monatliche Blutung länger als sieben Tage oder hat eine Frau außerhalb ihrer Periode einen Ausfluss, der längere Zeit anhält, so ist sie während dieser Zeit genauso unrein wie während ihrer Monatsblutung. 26 Jedes Lager, auf dem sie liegt, und jeder Gegenstand, auf den sie sich setzt, wird unrein. 27 Wer diese Dinge berührt, wird selbst unrein. Er muss seine Kleider waschen und sich mit Wasser abspülen und bleibt unrein bis zum Abend. …

…28 Wird sie von dem Ausfluss geheilt, so wartet sie noch sieben Tage und ist dann wieder rein. 29 Am achten Tag bringt sie zwei Turteltauben oder zwei andere Tauben zum Priester an den Eingang des Heiligen Zeltes. 30 Der Priester opfert die eine als Sühneopfer, die andere als Brandopfer und bringt so zwischen der Kranken und dem HERRN alles wieder in Ordnung. 31 Abschließend sagte der HERR zu Mose und Aaron: »Schärft den Leuten von Israel ein, dass sie diese Reinheitsvorschriften beachten. Denn wenn sie in unreinem Zustand meiner Wohnung, die mitten in ihrem Lager ist, nahe kommen, müssen sie sterben.« Nach diesen Anordnungen ist zu verfahren, wenn jemand, ob Mann oder Frau, einen Ausfluss aus seinem Geschlechtsteil hat oder wenn ein Mann mit einer Frau schläft, die ihre monatliche Blutung hat.